Drinnen oder draußen?

Diskutiere Drinnen oder draußen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich mal wieder:roll: Ich habe mal wieder ein problem mit der Haltung. Wir haben ja nun nur noch 2 Meerschweinchen. Für 2...
  • Drinnen oder draußen? Beitrag #1
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich mal wieder:roll:

Ich habe mal wieder ein problem mit der Haltung.

Wir haben ja nun nur noch 2 Meerschweinchen.

Für 2 Meerschweinchen ist es im Winter aber zu kalt draußen. Deshalb sollen sie ja rein. Das dürfen sie nun auch, durch meine Tante, sie hat meinen Onkel überzeugt. Er ist nicht ganz einverstanden, aber wir machen das einfach. Nun sollen sie in eine Ecke meines Zimmers. Da wären mindestens 1,80 mal 1,20 Platz, wenn nicht nochmehr. Das einzigste Problem ist, dass meine Tante und mein Onkel streiken. Sie wollen, dass ich die in meinen Normalen Käfig halte und ab und an mal rausnehme. Ist klar das ich es nicht will. Anfang November kommen sie aber nun rein und ich würde denen gerne was großes bieten.
Ich fragte meine Tante heute: "Nein, dass sollen sie nicht. Sie können in den normalen Käfig der im Keller steht. Der ist groß genug und außerdem ist Romano eh dagegen. Du kannst froh sein, dass sie wenigstens rein können."
Ja darüber bin ich auch froh, aber so nicht -.-

Was soll ich denn machen?

Es gibt 2 möglichkeiten. Endweder ich lasse sie draußen oder ich tu sie in den kleinen Käfig in mein Zimmer.

Abgeben will meine Tante nicht und ich um ehrlich zu sein auch nicht. Aber ich würde es tun, wenn es nicht anders ginge.

Ich könnte natürlich auch Fragen ob ich denen unten was bieten kann im Keller. Das Problem da ist. Sie sind abgeschottet, kein richtiges Licht und ich wüsste nicht ob ich denen da unten was bieten kann -.-

Habt ihr noch Ideen?

Lieben verzweifelten Gruß

• Drinnen oder draußen? Beitrag #2
Kannst Du denn den Käfig hoch nehmen, die unterschale aussägen und einen Dauerauslauf dran anschließen? Also praktisch ein Stück PVC, solche Klappgitter außen rum stellen, und da Decken drauf die Du gut waschen kannst? Das wäre auch eine Möglichkeit. Wenn das auch nicht geht musst Du sie abgeben, draußen überleben sie nicht und den ganzen Winter im engen Käfig wäre auch nicht zumutbar.

• Drinnen oder draußen? Beitrag #3
Hallo,
wie groß wäre denn der "kleine" Käfig? Leben die Meeris draußen in einem Stall oder in so einem "selbstgebautem, großem" Käfig?
Da steckst du ja in der Zwickmühle......

LG

• Drinnen oder draußen? Beitrag #4
Ich könnte vielleicht die nochmal überreden. Ich will denen eigentlich so diese Maße wie schon geschrieben geben. Nur das Problem Tante und Onkel -.-
Meine Tante will die aber nicht abgeben. Ungelogen, ich würde es notfalls tun, aber das geht nicht.
Aber das mit deiner Idee ist nichtmal so schlecht. Wie bekomme ich aber unauffällig die Gitter ins Zimmer+Das Durchgesägt? -.-

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Meine Leben in einem großen Stall/Voliere ähnliches. Der normale Stall ist 1m mal 0,50

• Drinnen oder draußen? Beitrag #5
Hallo,
Okay, das ist zu klein... Könntest du nicht noch einen Käfig kaufen und die beiden verbinden? Das wäre so meine Vorstellung. Bei uns in der Zoohandlung kosten die so etwa 20€-30€.

LG

• Drinnen oder draußen? Beitrag #6
Überrede dazu mal meine Tante und meinen Onkel. Von mir aus könnte ich auch einen bauen.-.-
Ich brauche aber gute Ideen am besten, wie ich die überreden könnte. :/

• Drinnen oder draußen? Beitrag #7
Das beste Argument in meinen Augen ist immer ein Bericht über die artgerechte Käfiggröße.
Das hat dann auch nichts mit überreden zu tun.
Ich wünsch dir viel Glück!

LG

• Drinnen oder draußen? Beitrag #8
Ich versuche denen das nochmal in ihr Gehirn zu brennen und ich denke ansonsten überlege ich mir eine einfache variante wie ich das machen kann. Ich kann ja nicht einfach den Käfig kaputt machen ;D

• Drinnen oder draußen? Beitrag #9
Warum nicht? der Käfig ist sowieso zu klein, da drin sollte NIE ein Tier leben, auch nicht für ein paar Wochen. Also ich hätte da keine Skrupel.

Draußen wrden sie erfrieren, das geht nicht. Egal wie groß das Außengehege ist, es muss speziell isoliert werden und es muss eine größere Gruppe zusammen leben. sonst können sie nicht draußen bleiben.

• Drinnen oder draußen? Beitrag #10
Na wenn gar nichts anderes hilft ;)
Nein, sprich mit ihnen.
Veil Erfolg!

• Drinnen oder draußen? Beitrag #11
Also ich habe jetzt einen Plan entwickelt. Als die eine Frau mit Helga geredet hat, da hat sie wegen der Futterumstellung wegen den ganzen geschmunzelt. Ich habe ihr einen Zettel ausgedruckt und wenn sie zeit hat wird sie sich da durchlesen. Ich kann aber auch verstehen warum sie erst die Zeit sucht. Das sind stolze 21 Zettel :uups:
So nun will ich Morgen oder Übermorgen Zettel ausdrucken mit der größe blabla und dann werde ich ihr das unauffällig bevor ich zur schule fahre und sie zur Arbeit hinlegen. Vielleicht liest sie es ja durch. Ein Versuch ist es wert. Ich habe es ja auch durchbekommen mit dem großen Aussenstall und dem Futter. Das sie kein TroFu mehr bekommen(Ich sage immer, dass ich ab und an was gebe. Bei der menge fällt es nicht auf:mrgreen: und außerdem ist es denen eh egal.)

Ich hätte ja den Platz. Ich habe nochmal nachgedacht, wenn ich den Schrank auf die andere Seite stelle, dann hätte ich bestimmt 2,50m mal 1,40m Platz. Und soviel muss ich ja nun auch nicht haben. Hauptsache wenigsten die mindestgröße. Auslauf würden sie eh bekommen.

• Drinnen oder draußen? Beitrag #12
Hallo,
wohnst du da nur vorübergehend oder ist das dein richtiges Zimmer? Wenn es dein eigenes Zimmer ist kannst du doch deiner Tante und deinem Onkel sagen, das nur du damit klar kommen musst. Oder betreten die beiden sehr oft dein Zimmer ;)?

LG

• Drinnen oder draußen? Beitrag #13
Das ist mein Zimmer. Ich wohne bei denen.

Nur das Problem das sie sehen ist glaube ich, dass ich eine Stauballergie habe und sie bestimmt deshalb Angst haben, wegen der Größe, aber genau kann ich es nicht sagen. Ich Probiere den Plan mal aus. Oder habt ihr noch andere Ideen ?

• Drinnen oder draußen? Beitrag #14
naja wegen der Stauballergie, je nachdem wie stark ausgeprägt, könntest du ja staubarmes Streu nehmen oder gleich Handtücher und ähnliches.

ich hab da noch ganz andere Bedenken...
die Nasen sitzen ja noch draußen oder?
ich weiß ja nicht wies bei euch mit der Temperatur aussieht, aber bei uns hats morgens um 1°C rum... ist schon sehr sehr frischt.
ist bestimmt nicht so gut für die kleinen wenn sie nen zu großen Temperaturunterschied abbekommen, ohne sich drauf einstelln zu können.

• Drinnen oder draußen? Beitrag #15
Ist bei einer Stauballergie die Menge nicht auch "egal"?
Bitte berichte doch mal wie es ausging dann ja?
*Daumen drück*

LG

• Drinnen oder draußen? Beitrag #16
Hallo!

Du meinst sicher eine Allergie auf Hausstaubmilben, oder? Da müssen sie sich keine Sorgen machen, die kommen bei Meerschweinchen kaum vor. Da leben in einem ganz normalen Sofa tausendfach mehr.

Wenn Du bei Staubigen Arbeiten oft niest würde ich einfach mit Tierwohl super einstreuen, das hilft!

• Drinnen oder draußen? Beitrag #17
Ja also Hausstaubmilben und auch normaler Staub.
Da haben die Angst, deshalb ja auch in der Ecke, was mir ja gerade passt wegen dem Platz. Wenn die nicht streiken. Klar werde ich berichten. Ihr könnt ja auch nochmal irgendwann nachhaken, weil ich manchmal planlos bin und das dann vergesse ;)

Danke für eure Hilfe.

Lieben Gruß

• Drinnen oder draußen? Beitrag #18
Ich würde den Käfig mit Styropor isoliern !!! ich habe selber seit 5 jahren Meerlis und die waren im winter immer drauße . Wenn du dann noch heu ins häuschen tust, damit sie sich rein kuscheln können, dürfte des dann keine probleme mehr machen ... außerdem hab ich über den käfig über nacht noch eine dicke alte wolldecke getan .
Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;-)

• Drinnen oder draußen? Beitrag #19
Schau mal auf der Seite von Tierische Eigenheime. Dort gibt es tolle Ideen zum Selberbauen, die auch optisch gut aussehen und deiner Familie gefallen. Vielleicht sollte man mal Onkels geschickte Häde loben und fragen, ob er dir beim Bauen hilft?

• Drinnen oder draußen? Beitrag #20
@DerChecker ich habe nur 2 Meerschweinchen die wie schon gesagt wurde einfrieren würden. Ich habe einen großen Stall da reicht nichtmal eben eine Wolldecke ;) Mit Styropor wird es auch noch gemacht, aber dann wird es auch nicht viel wärmer. Nur so warm, dass die Kaninchen problemlos überwintern.

@karl-käfer die beiden streiken ja. Sonst wäre es kein Problem. Er baut auch, aber eben nicht einen Stall, obwohl er es könnte. So einfach ist es leider bei denen nicht ;)

Aber danke trotzdem für die Antworten :)

Thema:

Drinnen oder draußen?

Drinnen oder draußen? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Das erste mal Käfig säubern: Hallo liebe Meerschweinchen Freunde! Wir haben uns vor 3 Tagen 2 Böcke (8 und 10 Wochen alt) gekauft und lieben die beiden jetzt schon total. Klar...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Oben