jetzt noch raus?/ wie isolieren.

Diskutiere jetzt noch raus?/ wie isolieren. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo leute. ich weiß irgentwie nicht, was ich machen soll. mein kaninchen hat bereits winterfell, aber ich musste sie aus gesundheitlichen...
  • jetzt noch raus?/ wie isolieren. Beitrag #1
michishelly

michishelly

hallo leute.
ich weiß irgentwie nicht, was ich machen soll. mein kaninchen hat bereits winterfell, aber ich musste sie aus gesundheitlichen gründen rein holen. mein tierartzt meinte es sei kein problem, sie rein zu holen, es scheint sie irgentwie auch nicht sehr zu stören, aber was meine erste frage ist, : kann ich sie, wenn sie wieder "gesund" ist, einfach nach langsamer "gewöhnung" wieder raus setzen?:eusa_think: und da fängt mein 2. problem gleich an.

die nachrichten meinten es soll heute nacht schon frost geben (sie würde zwar noch nicht raus kommen sondern erst so in 2 wochen oder so) und ich habe nur so einen einfachen außenstall auf dem balkon stehen. wir haben leider nicht viel styropor, aber jede menge andere verpackungs materialien. gehen die auch, oder muss ich zum baumarkt und styropor kaufen?. :eusa_think:

sorry für den vielen text :D
p.s.: bevor die frage aufkommt ob mein kaninchen alleine ist: ja aber sobvalb sie geusnd ist, kommt ein Partner:D und natürlich ein Kastrat der aus außenhaltung kommt.:mrgreen:

• jetzt noch raus?/ wie isolieren. Beitrag #2
Hallo michishelly!
Wie lange war sie denn innen und bei wie viel Grad? Hast du den Eindruck, dass sie ihr Winterfell verliert?

• jetzt noch raus?/ wie isolieren. Beitrag #3
also sie ist jetzt seit letzer woche freitag drinnen. also meine heizung ist die meiste zeit auf 2 oder 3, also nicht allzu warm, und nein sie verliert kein winterfell.

• jetzt noch raus?/ wie isolieren. Beitrag #4
naja also diese woche sonntag solltest du sie dann schon wieder raussetzen sonst wird es zu spät

• jetzt noch raus?/ wie isolieren. Beitrag #5
okay und was ist wenn ich sie immer nur ein paar stunden rauslasse?

• jetzt noch raus?/ wie isolieren. Beitrag #6
Warum war dein Kaninchen drinnen,was hatte es?
Hat es draussen auch andere Kaninchen,zum wärmen?

• jetzt noch raus?/ wie isolieren. Beitrag #7
also das problem ist: mein kaninchen hat Kokzidien, somit musste ich das gehege von ihr mit einem hochdruckreiniger reinigen, somit ist das gehege nass gewesen, ich hab mir einen typisch (leider viiiieeeel zu kleinen) innen stall von ner freundin ausgeliehen, so seit letzte woche ist sie nun da drin in meinem zimmer, weil nach draußen mit dem käfig wollte ich sie nicht gerne setzten, weil durch die nässe von unten, wäre es nun mal noch ein paar grad kälter gewesen, und der käfig hat ja keinerlei "schutz" gegen kälte. also hab ich beschlossen, sie bleibt drinn... nun ist zwar das gehege trocken, aber ich muss ja jetzt jeden tag den käfig sauber machen, wegen diesen fichern. und das kann ich im großen nicht machen, ich kann nicht jeden tag mit dem hochdruck ding da das alles sauber machen (vorallem wegen dem teppich) also desswegen. aber ich ahb die letzten tagen, sie immer in der transportbox (während ich den käfig sauber gemacht uind ausgekocht habe) auf den balkon gestellt.

wie ich schon gesagt habe, sobald sie gesund ist, bekommt sie einen partner :D steht aber auch oben^^

• jetzt noch raus?/ wie isolieren. Beitrag #8
Hallo

also jeden tag mit dem hochdruckreiniger reinigen kenn ich nicht. es reicht doch wenn du den mist raustust, und mit heißem wasser weng den boden auswischt. trocken machen frische streu rein fertig

• jetzt noch raus?/ wie isolieren. Beitrag #9
ja das mach ich ja auch mit dem kaninchen plastik stall, aber im außengehege geht das nicht. da hab ich wie gesagt teppich drauf usw...

• jetzt noch raus?/ wie isolieren. Beitrag #10
hmm das ist schlecht.mach den tepich raus und streu immer schon hoch ein. so ein tepich ist nicht gut da halten sich die marden drinnen.

• jetzt noch raus?/ wie isolieren. Beitrag #11
nein das mein ich ja gar nicht. :D

Thema:

jetzt noch raus?/ wie isolieren.

jetzt noch raus?/ wie isolieren. - Ähnliche Themen

Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Fragen über Fragen: Hallo ihr lieben, ich erstelle so einen allgemeinen Thread, da ich meine vielen Fragen in keinen konkreten Bereich einteilen kann. Wir hatten...
DRINGEND: Miserable Hundehaltung im Freien bei irischer Gastfamilie....wie damit umgehen???: Hi an alle, diesmal eine Frage an Hunde- bzw. Tierliebhaber....ist jetzt doch ein ziemlicher roman geworden, wollte einfach sichergehen meine...
Oben