Bekomme 2-3 Wochen Junge Kitten

Diskutiere Bekomme 2-3 Wochen Junge Kitten im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey also wie oben Geschrieben bekomme ich Morgen eine sehr sehr sehr Junge Kitte...Die/Der Kleine wurde von ihrer Mum Verstoßen und ist der letzte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bekomme 2-3 Wochen Junge Kitten Beitrag #1
N

Nic2059

Hey also wie oben Geschrieben bekomme ich Morgen eine sehr sehr sehr Junge Kitte...Die/Der Kleine wurde von ihrer Mum Verstoßen und ist der letzte Überlebende sie lebt momentan bei einer Freundin DRAUSEN und sie hat nicht genug Zeit sich um die kleine zu kümmern...

Bekomme sie Morgen im Laufe des Tages sie sagt das die kleine die Aufzucht Milch sehr gut Trinkt und die Augen auch schon auf hat...

Was meint ihr welche Woche sie so ist? wir wissen es net genau

Was muss ich genu Beachten? Bäuchlein Kraulen, Warm halten, alle 2-3 Stunden Füttern, Aufzucht Milch ist vorhanden...

Habe schon eine Katze sie ist gut 1 Jahr jung muss ich da was Beachten??

Danke schonmal für eure Hilfe und Tipps

• Bekomme 2-3 Wochen Junge Kitten Beitrag #2
Herzlich willkommen im Tierforum;)

mit Aufzucht kenne ich mich gar nicht aus. Ich weiß nur, dass man das Kitten aller 2 Stunden füttern muss (auch Nachts) und das man dem Kitten immer das Bäuchlein massieren muss. Warm muss es ebenfalls sein. Mehr kann ich dir nicht sagen.

Wenn du gar nicht zurecht kommen solltest, dann gib das Kitten in eine Pflegestelle zu erfahrenen Händen.

Auf jeden Fall muss das Kätzchen erstmal zum Tierarzt und untersucht werden, auf Flöhe, Parasiten, Milben ect. Kitten müssen aller 2 Wochen (richtig?:uups:) entwurmt werden und mit 8 Wochen die erste Impfung bekommen.

Deine große Katze wird wohl erstmal fauchen. Eine Vergesellschaftung dauert einige Zeit. Du musst aufpassen, dass sie das Kleine nicht verletzt.

• Bekomme 2-3 Wochen Junge Kitten Beitrag #3
Hallo!

Wenn Du keine Erfahrung mit Handaufzuchten hast wäre das Kleine im Tierheim besser aufgehoben, wo man erfahrung hat, und vielleicht auch eine andere Katze mit Kitten in dem Alter, der man ein Kleines noch unterschieben kann. Bei Anfängern hat es zu wenig überlebenschancen in dem Alter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bekomme 2-3 Wochen Junge Kitten

Bekomme 2-3 Wochen Junge Kitten - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Chinchilla Mutter verstößt ihre Jungen - Kennt sich jemand mit handaufzucht und amenaufzucht aus?: Ich brauche ganz dringend Rat ,meine chinchilla Dame hat heute morgen 2 Junge zur Welt gebracht schon nach wenigen Minuten fing sie an die...
Wumkur für Kitten richtig dosieren: Hallo, Ich bekomme 2 kleine Kitten, die am 01.03 geboren worden sind. Sie sind nicht vom Züchter sondern von der Katze meiner Oma, deshalb muss...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Oben