@Billie.Joe: Wir finanzieren uns nur durch Spenden und Patenschaften. Sind nun auch seit kurzem in Deutschland als Gemeinnütziger Verein eingetragen.
Wenn alles so klappt wie geplant, bekommen wir ende diesen Monats den Verein Vier Pfoten hier hin, die dann kostenlos unsere Tiere und auch einiges der Straßentiere kastrieren wollen. Zusage haben wir bereits schon, muss nur noch das drum herrum geklärt werden. *Freu*
Ist natürlich für uns auch eine SEHR große Hilfe, wir haben dann 13 Tiere die bereit wären kastriert zu werden. Das Geld was wir da Sparen, können wir für Medikamente und Futter ausgeben.
Wenn ich nachher ein wenig mehr Zeit habe, werde ich noch mehr schreiben, zb. darüber wie wir an einige Tiere gekommen sind.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
So habe gerade ein wenig zeit und möchte euch die Geschichte von Mausi und Ihren Welpen erzählen.
Wir waren Abends mit den Hunden unterwegs, haben kurz am Supermarkt gehalten, da wir noch was brauchten. Ich wartete draußen mit den Hunden und Mischa war drinne. Auf einmal kamen drei Ägyptische Kinder mit Welpen auf dem Arm und dahinter lief Mausi.
Mischa kennt Mausi schon seit sie in Marsa Alam wohnt. Ist eine Hündin, die auf dem Souk lebt und zu uns vertrauen hat und immer zum kuscheln kommt, wenn sie uns sieht. Mausi ist wohl die Schwester von Mamacita. Die beiden waren damals immer zusammen unterwegs. Als Mamacita mit den Welpen schon hier war, war Mausi verletzt und Mischa hat Mausi mit heim gebracht. Mausi hat aber die ganze Wohnung auseinander genommen und so musste sie sie leider wieder raus bringen.
Ich kenne Mausi seit meinem ersten Besuch auf dem Souk und sie hat direkt mit mir geschmust.Nun standen da die Kinder mit den Welpen in der Hand und Mausi total verzweifelt.
Mischa ist direkt hin und hat den Kindern die Welpen aus der Hand gerissen, bei dem einen musste sie richtig Kämpfen um den Welpen zu bekommen.
Ich habe in der Zeit die Hunde nach Hause gebracht und bin wieder hin.
Mischa hatte von den Ägyptern erfahren, dass Mausi eigentlich vier Welpen hatte, aber Kinder Ihr eins der Welpen schon weggenommen hatten. Die Kinder haben mit den gerade erst zwei - drei Wochen alten Welpen, gespielt als wenn es keine Lebewesen wären.
Mischa und ich haben direkt beschlossen, dass wir Mausi nicht draußen lassen können. Den irgenwann wäre Ihr das mit den Kindern zu viel geworden und hätte bestimmt mal geschnappt. Das wäre dann ihr Todesurteil gewesen.
Nun haben wir die vier hier und Mausi hat erst versucht auszubrechen, merkt nun aber, dass es Ihr hier mit den Welpen viel besser geht und sie ihre ruhe hat.
Bei den Welpen sind es zwei Jungs (Jack und Jalil) und ein Mädel (Jamila).
Eine Woche nachdem wir Mausi aufgenommen hatte, klopfte es an der Tür und Ägyptische Kinder haben Mischa einen kleinen Welpen in den Arm geworfen. Wenn sie ein wenig zu langsam gewesen, wäre wär die kleine auf den Boden gefallen.
Angeblich hatte die kleine keine Mutter mehr, war aber sehr gut genährt. Warscheinlich war die Mutter nur kurz auf Futtersuche...
Wir Tauften sie Ronja, sie war ca. 3-4 Wochen alt.
Mittlerweile hat Mausi Ronja adoptiert! Ronja darf bei Mausi Milchtrinken, was uns sehr freut und uns auch sehr viel Arbeit abnimmt.
Von den Welpen darf ich noch keine Bilder hochladen, aber hier ein Bild von unserer Mausi.