- Aus drei mach vier- Männchen oder Weibchen? Beitrag #1
llindarose
- Punkte Reaktionen
- 0
Wir haben ja eine 3er Bande. 2 Mädels udn ein MÄnnchen. Alle sind kastriert. Emely und Max sind Geschwister. Pippa kam vor 2 MOnaten dazu. Alle verstehen, aber mit Pippa wird nicht geschmust. Das tut mir unfaaaaaaaaaaaaaaaassbar leid. Sie ist sehr zutraulich und lässt sich gerne streicheln, aber das ist natürlich kein Ersatz für die Schmuseinheiten. Max und Emely kuscheln auch nicht so viel, aber sie liegen nebeneinander und mit viel Glück lecken sie sich die Öhrchen. So weit so gut. Ich würde gerne noch ein viertes NInchen dazu holen. Platz wäre da (die drei haben ein eigenes 16 qm Zimmer). Nun stellt sich aber die Frage, und natürlich stellt die sich auch nur, wenn ich meinen Freund überzeugt kriege:eusa_shhh:, ob es besser ein MÄnnchen oder ein Weibchen werden sollte. Wichtig wäre mir, dass es kastriert ist. Ich würde es gerne wieder aus dem Tierheim holen, da sind die anderen drei auch her. Dann würde es auch vom Alter passen (Max und Emely sind 1,5 Jahre alt, Pippa 2).
Vielleicht schreibe ich noch was zum Charakter der drei.
Emely war bis zu ihrer Kastration (vor 4 Wochen) Chefin. Sie ist seeeeeeeeeeeehr aufgeweckt, etwas frecher und unfassbar neugierig.
Max ist der aktuelle Chef. Er ist total scheu (hat früher bei einem kleinen Kind gelebt :x), verfressen, ruhiger als die Mädels und trotzdem er Chef ist eigentlich nicht wirklich dominant.
Pippa ist ne Mischung aus beiden. Sie ist auch sehr neugirierig, spielt und buddelt gerne, frisst gerne und schmust gerne.
Machen vier überhaupt Sinn? Wie bekomme ich meinen Freund überzeugt? Zu Pippa hat er auch erst nein gesagt und jetzt liebt er sie auch.
Danke
Vielleicht schreibe ich noch was zum Charakter der drei.
Emely war bis zu ihrer Kastration (vor 4 Wochen) Chefin. Sie ist seeeeeeeeeeeehr aufgeweckt, etwas frecher und unfassbar neugierig.
Max ist der aktuelle Chef. Er ist total scheu (hat früher bei einem kleinen Kind gelebt :x), verfressen, ruhiger als die Mädels und trotzdem er Chef ist eigentlich nicht wirklich dominant.
Pippa ist ne Mischung aus beiden. Sie ist auch sehr neugirierig, spielt und buddelt gerne, frisst gerne und schmust gerne.
Machen vier überhaupt Sinn? Wie bekomme ich meinen Freund überzeugt? Zu Pippa hat er auch erst nein gesagt und jetzt liebt er sie auch.
Danke