Aus drei mach vier- Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Aus drei mach vier- Männchen oder Weibchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wir haben ja eine 3er Bande. 2 Mädels udn ein MÄnnchen. Alle sind kastriert. Emely und Max sind Geschwister. Pippa kam vor 2 MOnaten dazu. Alle...
  • Aus drei mach vier- Männchen oder Weibchen? Beitrag #1
llindarose

llindarose

Punkte Reaktionen
0
Wir haben ja eine 3er Bande. 2 Mädels udn ein MÄnnchen. Alle sind kastriert. Emely und Max sind Geschwister. Pippa kam vor 2 MOnaten dazu. Alle verstehen, aber mit Pippa wird nicht geschmust. Das tut mir unfaaaaaaaaaaaaaaaassbar leid. Sie ist sehr zutraulich und lässt sich gerne streicheln, aber das ist natürlich kein Ersatz für die Schmuseinheiten. Max und Emely kuscheln auch nicht so viel, aber sie liegen nebeneinander und mit viel Glück lecken sie sich die Öhrchen. So weit so gut. Ich würde gerne noch ein viertes NInchen dazu holen. Platz wäre da (die drei haben ein eigenes 16 qm Zimmer). Nun stellt sich aber die Frage, und natürlich stellt die sich auch nur, wenn ich meinen Freund überzeugt kriege:eusa_shhh:, ob es besser ein MÄnnchen oder ein Weibchen werden sollte. Wichtig wäre mir, dass es kastriert ist. Ich würde es gerne wieder aus dem Tierheim holen, da sind die anderen drei auch her. Dann würde es auch vom Alter passen (Max und Emely sind 1,5 Jahre alt, Pippa 2).
Vielleicht schreibe ich noch was zum Charakter der drei.
Emely war bis zu ihrer Kastration (vor 4 Wochen) Chefin. Sie ist seeeeeeeeeeeehr aufgeweckt, etwas frecher und unfassbar neugierig.
Max ist der aktuelle Chef. Er ist total scheu (hat früher bei einem kleinen Kind gelebt :x), verfressen, ruhiger als die Mädels und trotzdem er Chef ist eigentlich nicht wirklich dominant.
Pippa ist ne Mischung aus beiden. Sie ist auch sehr neugirierig, spielt und buddelt gerne, frisst gerne und schmust gerne.
Machen vier überhaupt Sinn? Wie bekomme ich meinen Freund überzeugt? Zu Pippa hat er auch erst nein gesagt und jetzt liebt er sie auch.
Danke

• Aus drei mach vier- Männchen oder Weibchen? Beitrag #2
Also ich würde eher zu einem zweiten Kerl tendieren, wobei natürlich eher der Charakter entscheidend ist ;) Ich denke fast, du könntest auch ein Kaninchen nehmen, das etwas dominanter ist, denn wenn ich das richtig verstanden hab, sind deine drei ja nicht sonderlich dominant (im Gegensatz zu meinen dreien :?). In dem Alter solltest du (leider) auch genügend passende Kandidaten finden. Du kannst ja auch mal hier im Forum gucken, ob jemand passendes dabei ist :)
Und ich würde schon sagen, dass eine vierte Nase sicherlich sinnvoll wäre, dann kann sich jeder einen Kuschelpartner sichern und keiner muss allein sein. Ich sehs auch hier bei meinen. Es kuscheln zwar alle, aber es kristallisiert sich eben doch ein Pärchen heraus :(

Deinen Freund bekommst du sicherlich auch überzeugt. Sag ihm, dass Pippa sich ganz schrecklich einsam fühlt und auch jemanden zum kuscheln will. Und dann zeig ihm vielleicht ein passendes Notnäschen, in das du dich schon verliebt hast und in das er sich verlieben wird ;) Irgendwie schaffst du das schon, ich schaffs hier auch immer wieder :mrgreen:

• Aus drei mach vier- Männchen oder Weibchen? Beitrag #3
WIr waren heute schon mal im Tierheim. Haben nach einem kastrierten Rammler geschaut :) Ich glaube, dass ich auf einem guten Weg bin :) Die waren aber alle so niedlich, dass ich mich gar nicht entscheiden könnte. Morgen gehn wir nochmal in das Tierheim in unserem Ort. Mal schauen, was es da so gibt. Ich hätte am liebsten ein HÄschen was kein anderer haben will. Helfersyndrom... Naja mal schauen.
Emely ist übrigens seeeeeeeeeeehr dominat.

• Aus drei mach vier- Männchen oder Weibchen? Beitrag #4
Ah, dann hab ich das falsch verstanden mit dem "dominat" :lol:
Aber schön, wenn du schonmal guckst. Was sagt denn dein Freund? ;)

• Aus drei mach vier- Männchen oder Weibchen? Beitrag #5
Also ich hab ja 5 Kaninchen, 2 kastrierte Rammler und 3 Zicken :lol: Also wie die Geschlechter verteilt sind ist eigentlich egal, ist wirklich eine reine Charaktersache. Ich machs immer wenn ich ein neues Kaninchen adoptier, vom Charakter abhängig. Momentan würde ich z.B. kein dominantes Weibchen dazutun, weil meine Luna keinen über sich akzeptiert, aber wiederum ein vom charakter her dominantes Männchen schon eher, weil meine beiden Pappenheimer sich leicht unterbuttern lassen ;) Also ist bei mir zumindestens immer eine Charaktersache

• Aus drei mach vier- Männchen oder Weibchen? Beitrag #6
Ja, auch den Charakter muss ich auch unbedingt achten. EIn dominantes Mädel wäre nicht gut. Mal schauen.
@ Troubelchen: sagen wir mal so, wir sind auf einem guten Weg...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also heute waren wir im Tierheim. Da gab es 2 kastrierte Böckchen. Die Dame von der wir Max und EMely vermittelt bekommen haben (sind auch eigentlich ausm Tierheim, waren aber bei ihr in Privatpflegte), hat gesagt, dass sie noch ein Mädel hat, was von der Gruppe gemobbt wird :-( Dabei handelt es sich um eine Schwester von Max udn Emely. Jetzt ist die Frage was wir machen. Meinen Freund würde ich wohl überzeugt kriegen...

• Aus drei mach vier- Männchen oder Weibchen? Beitrag #7
Du kannst entweder das kastrierte Böckchen nehmen oder das Weibchen. Wie sind denn deine 3 jetzigen vom Charakter her?

• Aus drei mach vier- Männchen oder Weibchen? Beitrag #8
Das hab ich in meinem ersten Beitrag schon mal versucht zu beschreiben. Max ist zwar Chef, aber n riesen Angsthase, der eigentlich nicht dominant wirkt. Emely ist ziemlich frech, neugierig und war bis zu ihrer Kastration die Chefin. Ist manchmal auch ne kleine Zicke. Pippa ist so ne Mischung aus beiden. Aber nicht dominant. Sie sucht ihre Liebe beim Mensch. Sie stammt wohl aus einer Einzelhaltung (sie wurde aufm Tegut Parkplatz gefunden :-( und kannte wohl vorher keine anderen Kaninchen. SIe kann bsp. noch wenig damit anfangen, wenn Max ihr den Kopf hinschiebt, um ihn geleckt zu bekommen.

• Aus drei mach vier- Männchen oder Weibchen? Beitrag #9
Hab erst grade gesehen das du schon geantwortet hattest ;) Hast du schon ein neues Ninchen? Da deine ja nicht wirklich dominant erscheinen kannst du sowohl ein Böckchen als ein Weibchen dazu nehmen.

• Aus drei mach vier- Männchen oder Weibchen? Beitrag #10
Am Freitag zieht eine neue Dame ein. Ich bin sehr gespannt. Es handelt sich dabei um eine Schwester von Max und Emely, die wohl aussieht wie Emely, aber beudeutend lieber ist :) Mal schauen. Ich musste meinem Partner versprechen, dass das letzte NInchen sein wird. Dh, wenn es nicht gut gehen sollte, bleiben sie zu dritt.

• Aus drei mach vier- Männchen oder Weibchen? Beitrag #11
Wenn du richtig vergesellschaftest denke ich nicht das dies ein großes Problem sein wird ;)
Off-Topic
Ich musste meinem Freund auch versprechen das es das letzte Kaninchen ist.. Inzwischen haben wir 4 letzte Kaninchen :lol:

• Aus drei mach vier- Männchen oder Weibchen? Beitrag #12
Oh, gleich kommt Nummer 4. Sie heißt momentan Kaki. Den Namen wird sie aber verlieren, wenn sie bei uns bleibt. Da sie ja Pippas Partnerin werden soll, könnten wir sie Henriette und Kate nennen. Mal schauen.
Ich bin schon ganz aufgeregt. Haben grad das VG Gehege fertig gestellt. Ist zwar nicht so schön, da es im Keller ist. Aber es ist sicher und ja nur für ein paar Tage. Bitte Daumen drücken.

• Aus drei mach vier- Männchen oder Weibchen? Beitrag #13
Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt ;)

Thema:

Aus drei mach vier- Männchen oder Weibchen?

Aus drei mach vier- Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
2 Weibchen (22 Wochen alt) mit Männchen (10 Wochen alt) vergesellschaften: Hallo zusammen👋 Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.🥺 Ich habe 2 Geschwister-Kaninchen mit 10Wochen übernommen und eigentlichen sollten es...
Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.: Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben uns im Oktober 2019 vier ausgewachsene Farbmausdamen (Geschwister) von einer Züchterin geholt. Sie...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Bitte helft mir!!! weis nicht mehr weiter!: Hallo, mein Name ist Vesna und ich habe ein Problem und zwar: Also ich habe am 25. Oktober 14 zwei Meerschweinchen Weibchen samt Käfig aus...
Oben