Hildesheim, 4 Wellis (3m, 1 w) suchen neues Zuhause, getrennt oder zusammen

Diskutiere Hildesheim, 4 Wellis (3m, 1 w) suchen neues Zuhause, getrennt oder zusammen im Archiv Forum im Bereich Community; Unsere Truppe aus 3 Hähnen und 1 Henne sucht ein neues Zuhause, da ein eigenes Vogelzimmer oder gar eine Außenvoliere derzeit nicht möglich ist...
  • Hildesheim, 4 Wellis (3m, 1 w) suchen neues Zuhause, getrennt oder zusammen Beitrag #1
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Punkte Reaktionen
0
Unsere Truppe aus 3 Hähnen und 1 Henne sucht ein neues Zuhause, da ein eigenes Vogelzimmer oder gar eine Außenvoliere derzeit nicht möglich ist. Alle sind ca. 4 Jahre alt und – so weit wir es beurteilen können – gesund!
Wir würden uns eben solches für sie wünschen, allerdings ist die Gruppe momentan nicht sehr harmonisch, so dass es toll wäre, wenn für die beiden Solo-Herren weibliche Gesellschaft vorhanden wäre.
Es müssen auch nicht alle 4 zusammen abgegeben werden. Definitiv zusammen bleiben müssen Rocko und Miss Blue. Sie würden sich in einem Schwarm, in dem es noch andere Pärchen gibt, wohl fühlen. Allerdings könnten sie auch erstmal zu zweit sein und sich von den Strapazen mit den beiden anderen erholen. Zwar gab es keine Kämpfe um die Henne, aber Rocko wurde von den beiden anderen Männchen bedrängt. Auf Dauer sollten sie aber nicht nur zu zweit leben.
Neo und Shorty könnten voneinander getrennt werden, wenn sie weibliche Gesellschaft bekommen. Oder eben die beiden plus zwei Weibchen. Da sich die beiden öfter in den Haaren hatten und Shorty insgesamt der Außenseiter der Gruppe ist, sollten die beiden nicht ohne weitere Gesellschaft in ein neues Heim ziehen.
Nochmal kurz und übersichtlich.

Entweder…
- alle 4 zusammen zu weiteren Wellensittichen, so dass Neo und Shorty jeweils eine Freundin bekommen
- Rocko und Miss Blue zusammen zu anderer Gesellschaft (möglichst Paare, damit sie nicht so sehr gestört werden) oder erstmal nur zu zweit mit Aussicht auf spätere Gesellschaft
- Neo und Shorty zusammen zu weiblicher Gesellschaft
- Neo und Shorty getrennt voneinander zu Gesellschaft, in der sie mindestens eine Henne als Freundin haben können

Wie oben erwähnt wünschen wir uns für alle 4 ein Heim, in dem sie den ganzen Tag über frei fliegen können. Bei uns haben sie eine Voliere, die den ganzen Tag offen steht. Ein eigenes Vogelzimmer wäre für Mensch und Tier ideal. Im Wohnzimmer muss man Dreck, Federn und extreme Lautstärke abkönnen. Super wäre natürlich eine Außenvoliere, allerdings ist dies zur jetzigen Jahreszeit nicht möglich.
[FONT=&quot]
Die 4 werden gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben. Im Moment eilt es nicht, allerdings sollten sie bis zu unserem Umzug im Februar oder März ein neues Heim gefunden haben.

Foto 1: Gruppenbild
Foto 2: Neo
Foto 3: Rocko und Miss Blue
Foto 4: Shorty

[/FONT]

Anhänge

• Vögel.jpg
    Vögel.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 30
  • Neo.jpg
    Neo.jpg
    65 KB · Aufrufe: 29
  • Rocko Miss Blue.jpg
    Rocko Miss Blue.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 29
  • Shorty.jpg
    Shorty.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 29
  • Hildesheim, 4 Wellis (3m, 1 w) suchen neues Zuhause, getrennt oder zusammen Beitrag #2
Wollte noch hinzufügen, dass die Entfernung keine Rolle spielen sollte. Das kann man regeln!

• Hildesheim, 4 Wellis (3m, 1 w) suchen neues Zuhause, getrennt oder zusammen Beitrag #3
Auch die letzten beiden haben ein neues Zuhause gefunden!

Thema:

Hildesheim, 4 Wellis (3m, 1 w) suchen neues Zuhause, getrennt oder zusammen

Hildesheim, 4 Wellis (3m, 1 w) suchen neues Zuhause, getrennt oder zusammen - Ähnliche Themen

65520: 4 Farbmäuse (3x w & 1x mk) suchen zu Hause, gerne mit weiteren Mäusen, ggf. mit Gehege: Hallo, solangsam wird meine Gruppe kleiner und da die Jungspunde mit meinen restlichen Senioren rumzicken, werden diese wahrscheinlich bald in...
38547 - Degu Lotte (w, fast 4 Jahre) sucht neues Zuhause mit weibl. Gesellschaft: Hallo zusammen, im Dezember zogen Lotte und Gretel von der AG Degunotfall Ost bei mir ein, um meiner alten Degudame Shy noch Gesellschaft zu...
341xx Kassel, 4 weibliche Degus suchen getrennt neues Zuhause: Hallo Zusammen ! ich habe seit 2 Woche 4 Degus. Leider musste ich feststellen das alle sich nicht einig sind es es häufig zu kämpfen kommt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Oben