Versicherung für Reitbeteiligung?

Diskutiere Versicherung für Reitbeteiligung? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo - ich habe eine ganz wichtige Frage: Ich möchte eine Reitbeteiligung für mein PFerd nehmen - sie ist aber erst 15 Jahre alt. Jetzt haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Versicherung für Reitbeteiligung? Beitrag #1
Sunnygirl1984

Sunnygirl1984

Punkte Reaktionen
0
Hallo - ich habe eine ganz wichtige Frage:
Ich möchte eine Reitbeteiligung für mein PFerd nehmen - sie ist aber erst 15 Jahre alt. Jetzt haben mir Freunde gesagt, dass ich das nicht machen soll.
Wenn ihr irgendwas passiert, sie runterfällt und querschnittsgelähmt ist, dann kann ich trotz ihrer Unfallversicherung und trotz meiner RB-Versicherung mit PFerdehaftpflicht wohl nix machen, müsste wohl mein Leben lang bezahlen.

Kennt sich da jemand aus???

Ich weiß nur von einer Story bei uns im Dorf: Zwei 15-jährige Mädels sind auf einer Weide eingebrochen, haben Sachen geklaut, die Pferde genommen und sie durch den Wald geheizt. Das eine PFerd ist jetzt unreitbar und die Tierarztkosten waren enorm hoch! Die Eltern der Mädchen müssen KEINEN CENT zahlen, da sie ihre Aufsichtspflicht nciht verletzt haben - sie können ihre Mädchen ja nicht einsperren...

Theoretisch dürfte dann auch meine RB nur reiten, wenn ihre Eltern dabei sind - oder?!? Trotz jeder Versicherung???!!!

Bin mir so unsicher... Will nicht irgendwann dastehen und mein Leben lang zahlen müssen...

Wer kann mir helfen??? :(:(:(

• Versicherung für Reitbeteiligung? Beitrag #2
hallo

frage bei deiner versicherung nach, wie das von statten geht.
da wir deine versicherung nicht kennen, oder was alles beinhaltet ist, müßt ihr einfach da nachfragen.

ich kann mir die story aus dem dorf nicht vorstellen.

DENN, Eltern Haften für ihre kinder.

grüße

• Versicherung für Reitbeteiligung? Beitrag #3
Hi!

Wir haben das damals so gemacht, dass die Eltern der Kinder, die bei uns geritten sind, eine Einverständniserklärung unterschreiben mußten, in der auch vermerkt war, dass sie keine Haftung von uns verlangen, wenn was passiert. Bin mir aber nicht sicher, ob das ausreicht, wenn wirklich was passiert.

Denke, es gibt eine Versicherung für solche Fälle. Einfach mal nachfragen, wie Burani schon gesagt hat. Die Kosten könntest du dir mit den Eltern des Mädchens teilen.

Das solltest du aber in jedem Fall vorher klären, du wärst nicht die Erste, die auf hohen Kosten sitzen geblieben ist.

LG

• Versicherung für Reitbeteiligung? Beitrag #4
Also ich habe auch "NUR" eine reitbeteiligung und ich musste dem Besitzer des pferdes eine unterschrift von meinen eltern bringen, dass ich auf EIGENE Gefahr reite und da ich eine UNFALLVERSICHERUNG habe die auch Pferde/reitunfälle einschließt ist das nicht sehr tragisch!!

LG

• Versicherung für Reitbeteiligung? Beitrag #5
Bei meiner Versicherung war "Fremdreiten" mit drinnen. Und bei minderjährigen sollte es einen Vertrag mit den Eltern geben. Schon alleine wenn dem Tier was passiert nur weil die RB nicht aufgepasst hat. Das kann dann schonmal teuer werden.

Schau doch mal hier

Das ist die seite von der Reiterlichen Vereinigung da musst du dich ein wenig durchlesen.

Oder auf der seite von Pferdemarkt da waren mal so vordrucke in dem Heft, dann müssten die doch auch Vordrucke auf ihrer Seite haben???

• Versicherung für Reitbeteiligung? Beitrag #6
in meiner Versicherung ist die RB mit eingeschlossen!
Finde ich ganz ganz wichtig!

• Versicherung für Reitbeteiligung? Beitrag #7
Wie sieht das denn aus, wenn meine RB ausreitet und mein Pferd durchgeht und verunglückt - kriege ich dann auch was von ihr???

• Versicherung für Reitbeteiligung? Beitrag #8
Wie sieht das denn aus, wenn meine RB ausreitet und mein Pferd durchgeht und verunglückt - kriege ich dann auch was von ihr???
Warum solltest du was von ihr bekommen? Da kann sie ja nix z . Das läuft alles über deine Versicherung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Versicherung für Reitbeteiligung?

Versicherung für Reitbeteiligung? - Ähnliche Themen

Pferd tritt, angeblich.: Hallo, ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht wo mir der Kopf steht. Eben gerade hat mich meine Reitbeteiligung angerufen, dass mein Pferd...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Unerfahrene Schwester soll angerittenes Jungpferd übernehmen.: Hallo liebe Tierforumler. Irgendwie habe ich das Gefühl überhaupt nicht mehr zur Ruhe zu kommen. Jetzt habe ich es mit viel Geduld geschafft...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Abteilung Arbeitstrab.. Aha?: Hallo ihr Lieben (= Wie ich ja mal gaaanz nebenbei erwähnt habe, wollte ich mir eine neue Reitbeteiligung suchen, mit der ich mehr machen kann...
Oben