Charlie verhält sich neuerdings "anders"

Diskutiere Charlie verhält sich neuerdings "anders" im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen liebe Hamstergemeinde ^.^ Seit längeren beobachte ich mein Hamster Charlie da er immer wenn ich komme an der scheibe rum springt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Charlie verhält sich neuerdings "anders" Beitrag #1
Hamsterfreak:)

Hamsterfreak:)

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen liebe Hamstergemeinde ^.^

Seit längeren beobachte ich mein Hamster Charlie
da er immer wenn ich komme an der scheibe rum springt und sie manchmal sogar versucht hochzuklettern und ich meine sogar 1 - 2mal abgeschleckt .
freut er sich den einfach nur mich zusehn ? ich meine wenn ich komme gibts ja meistens was leckeres oder er kommt mal raus und etwas freilauf auf dem bett mit versteckten nüssen ....
Langeweile ? o_O
Eig. wüsste ich denn nicht woran es liegen könnte er hat ein 100 x 50 x 80 Käfig ein großes Laufrad , Ein Wohnlaberyinth , mehrere Häuschen zum Verstecken ein sandbad ein sand bereich , Heu bergchen mal hier mal da , ein paar ähren und ein paar stöckchen zum Knabbern

wenn ich morgen zeit hab mach ich noch fix ein foto

aber woran könnte sein verhalten rühren ?
Er ist eig. bis auf ein schnupfen ( ja ich düse am montag oder dienstag nochmal zum TA und lass ihn durchchecken ) kerngesund.

Danke im vorraus

• Charlie verhält sich neuerdings "anders" Beitrag #2
Ist vlt eine aufforderung ihn rauszulassen?
Mein eines Degumädchen klebte auch früher an der Tür und starrte mich an, genauso wie die Chinchillas meines Freundes, die im alten "Käfig" vor der Ausgangstür warteten, mit den Pfoten auf einer der Stäbe (sah immer süß aus ^^)

Warum sollte dies nicht auch ein Hamster machen?

• Charlie verhält sich neuerdings "anders" Beitrag #3
hm da hast natürlich recht
er ist grade wach und was passiert er guckt hoch so nach dem motto "uh KG ist wieder da *-* vieleicht hat sie mir was mitgebracht :3 ?"
und schon gehts los hopst er da wie wil rum und sobald n hand in der nähe ist klettert er da hoch
Nur ein geräusch macht mich ziemlich unsicher so ein "ratter" ähnliches mach ich da irgendwie was falsch oder ist er einfach nur voller power oder voller freude oder so? ^^

• Charlie verhält sich neuerdings "anders" Beitrag #4
Hamster sind durchaus lernfähig und haben so ihre Methoden den KG's zu zeigen, dass sie jetzt Aufmerksamkeit wollen.
Meine Annui knabbert am Gitterdeckel, wenn sie in den Auslauf will und wenn sie dann draußen war, ist sie wieder ganz ruhig.

Geräusche lassen sich für uns natürlich nur schwierig deuten, da wir es ja nicht hören und die Situation nicht genau kennen.
Klappert er mit den Zähnen oder kommt das Geräusch eher von innen? Zähneklappern wäre eigentlich eine Drohgeste, auch andere Geräusche dienen eigentlich eher der Abschreckung... Aber ob das mit seinem Verhalten so zusammen passt :eusa_think:

• Charlie verhält sich neuerdings "anders" Beitrag #5
Hallo zusammen,

ich hab einen Dsungaren und bei ihm hab ich das gleiche Verhalten festgestellt. Wenn ich ihn rufe dann rennt er auch immer an die Scheibe und ist auch immer gleich auf der Hand.
Nur was ich merkwürdig finde ist, dass er immer total aufgedreht ist. Heißt er rennt und hüpft durch den Käfig und das den ganzen Abend lang und er kommt auch nicht mehr runter und
beruhigt sich.... :eusa_think: sowas hat er früher nie gemacht...! Und langeweile kann es nicht sein, dafür hat er zu viel abwechslung.

Am Anfang dachte ich er wäre geistig vielleicht unterfordert. Dann hab ich ihm mal eine Klopapierrolle rein, und Futter in die Mitte. So dass er was zum Arbeiten hab um an sein Fressen zu kommen.
Doch das hat ihn nur noch mehr hochgepusht.

Sind euere Hamster auch so? Oder woran könnte das liegen?

Danke + Grüße
Natascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Charlie verhält sich neuerdings "anders"

Charlie verhält sich neuerdings "anders" - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Spielen, raufen oder Kampf?: hallo liebe leute, ich habe mich gerade erst registriert, da ich mir ein wenig sorgen um unser nesthäkchen mache. um die hintergründe...
Oben