Kurz mal die gängigen Abkürzungen:
DoFu = Dosenfutter
TroFu = Trockenfutter
KaKlo = Katzenklo (in diesem Fall für Frett)
TA = Tierarzt
Was vergessen? *kopfkratz*
Öh ja, wie sieht Frettchenspiel aus? Z.B. so:
Oder so:
Und so:
Bessere Tobe-Bilder hab ich nicht. Im Grunde spielt man mit Frettchen, wie mit Hunden oder Katzen. Man läßt sie z.B. Federpuschel jagen, oder man kitzelt & knuddelt sie durch usw....
Was mich jetzt leider ziemlich bei dir irritiert ist, daß du scheinbar überall Zeit sparen willst, sogar beim spielen... Wenn du wirklich keine Lust hast, täglich 2 Stunden in deine Haustiere zu investieren, solltest du dir nochmal richtig überlegen, ob du überhaupt ein lebendiges Haustier haben willst. Auch die Aussage, du hättest sonst schon alle Haustiere durch und die wären dir alle zu anstrengend oder langweilig, stößt mir ein bißchen sauer auf.
Ich meine, klar hat man mit 14 andere Sorgen, als sich JEDEN EINZELNEN TAG STUNDENLANG mit einem Haustier zu beschäftigen. Aber dann sollte man vielleicht den Tieren zuliebe ganz drauf verzichten und abwarten, ob man später mehr Lust und Zeit dafür hat. Schlußendlich kann ein Frettchen auch durchaus 8 Jahre alt werden, das ist die Zeitspanne, die man einplanen sollte...
LG Tina