Frettchen und das Dach

Diskutiere Frettchen und das Dach im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; wie gesagt,unsere halle(siehe bild) wer am besten.alles andere wer nicht bezahlbar :mrgreen: kann man nicht das futter was sie haben wollen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frettchen und das Dach Beitrag #21
wie gesagt,unsere halle(siehe bild) wer am besten.alles andere wer nicht bezahlbar :mrgreen:

kann man nicht das futter was sie haben wollen hinstellen.also 1 große portion.dann können sie sich das futter selber einteilen!

mfg

• Frettchen und das Dach

Anzeige

• Frettchen und das Dach Beitrag #22
Kannst du bitte mal meine Frage beantworten? Ist da ein Fenster bei dem Dachboden?

• Frettchen und das Dach Beitrag #23
wo steht das den hab ich übersehen^^

ähm fenster glaub ich nicht :((ich schieße noch mal foto um zu zeigen wie hell es ist) aber es gibt aufjedem fall 2 große seiten türen mit den man lüften kann :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also 2 türen zum lüften,mehre lichdurchlesigen dachplatten und 2 große fenster im nachbarraum(tür immer offen)

• Frettchen und das Dach Beitrag #24
Also ich denke nicht, dass der Dachboden geeignet ist. Auch Frettchen brauchen Sonnenlicht und ohne Fenster bekommen sie das ja nicht im geiegneten Ausmaß.

Nein, 1 mal am Tag Futter ist für Frettchen nicht geeignet. Das muss schon 2 mal sein. Im sommer bekommen meine sogar 3 mal frisches Futter. Wenn du nicht mal zeit hast sie 2 mal zu füttern kannst du dich auch nicht angemessen mit ihnen beschäftigen.

Ich sehe das auch so das 4 Stunden im Winter im Aussengehege schwer zu verwirklich sind. Deswegen halte ich meine 2 im Winter in der Wohnung.

Schau Frettchen wollen beschäftig werden. Wenn ihnen langweilig ist denke sie sich viel unsinn aus. Meine zum Beispiel machen dann immer neben das Katzenklo wenn ich mal mehr als 14 Stunden nicht da bin.
Frettchen wollen mit dir spielen, und auch du willst doch eine Beziehung zu ihnen aufbauen. Meine Fähe beißt alle anderen nur mich nicht, einfach weil ich sehr viel Zeit mit ihnen verbringe und ich viel Zeit darauf verwendet habe sie zu erziehen.

Ich glaube einfach, dass du dir noch nicht im klaren darüber bist was Frettchenhaltung überhaupt bedeutet. Du sollest wirklich mal Probeschnuppern gehen und dich mit einem Halter unterhalten und ihm ein wenig bei der Arbeit zuschauen und helfen.

• Frettchen und das Dach Beitrag #25
Kurz mal die gängigen Abkürzungen:

DoFu = Dosenfutter
TroFu = Trockenfutter
KaKlo = Katzenklo (in diesem Fall für Frett)
TA = Tierarzt

Was vergessen? *kopfkratz*

Öh ja, wie sieht Frettchenspiel aus? Z.B. so:
aufsiemitgebrnll.jpg

Oder so:
yiehaaa.jpg

Und so:
vielefrettchen.JPG

Bessere Tobe-Bilder hab ich nicht. Im Grunde spielt man mit Frettchen, wie mit Hunden oder Katzen. Man läßt sie z.B. Federpuschel jagen, oder man kitzelt & knuddelt sie durch usw....

Was mich jetzt leider ziemlich bei dir irritiert ist, daß du scheinbar überall Zeit sparen willst, sogar beim spielen... Wenn du wirklich keine Lust hast, täglich 2 Stunden in deine Haustiere zu investieren, solltest du dir nochmal richtig überlegen, ob du überhaupt ein lebendiges Haustier haben willst. Auch die Aussage, du hättest sonst schon alle Haustiere durch und die wären dir alle zu anstrengend oder langweilig, stößt mir ein bißchen sauer auf.
Ich meine, klar hat man mit 14 andere Sorgen, als sich JEDEN EINZELNEN TAG STUNDENLANG mit einem Haustier zu beschäftigen. Aber dann sollte man vielleicht den Tieren zuliebe ganz drauf verzichten und abwarten, ob man später mehr Lust und Zeit dafür hat. Schlußendlich kann ein Frettchen auch durchaus 8 Jahre alt werden, das ist die Zeitspanne, die man einplanen sollte...

LG Tina

• Frettchen und das Dach Beitrag #26
1)habe bereit gestern mail ans tierheim geschickt.bis jetzt aber gabs keine antwort...

2)denke die tiere ins haus hohlen ist nicht gut wegen dem vorhandenen winterfell :?:

3)alleine wirde ich es eh nicht schafen.sicher kann ich alles sauber halten aber meine eltern müssten vieleicht mal mitbeschäfttigen!e.v.t.l jeden tag etwas in die wohnung nehmen wens drausen net zu kalt ist.dann ist es auch für mich angenehmer

4)na ja zeit habe ich von 14/16 bis 23 Uhr...ist es möcklich einmal um 14-16 uhr und einmal noch mal abens zu füttern?

5)na ja so dunkel finde ich es da nicht ;) das foto wurde in der nacht geschossen.wollte eigententlich ein foto machen wo man das mal sieht nur dann war akku von der kamera alle,dann wars dunkel und so weiter.man hat seitlich 2 große türen zum lüften und in nachbar-raum sind große fenster.nur halt im winter wen schnell liegt kann es etwas dunkler werden da die platten dann damit voll sind.aber jetzt um die zeit ist es durch die vielen platen wirklich hell!

Fragen: wen man die tiere 2 stunden pro tag beschäftigt und sie auch spielzeug und sich selbst haben ist es dann nötig jeden tag mit den gassi zu gehen?den das war das problem beim hund.und deshalb bin ich aufs frettchn kommen.dann und wann ist es nötig aber halt nicht jeden tag(3 mal)....

zeit habe ich genug.nur halt im winter,wie gesagt

und danke für all eure antworten!!!!:D

• Frettchen und das Dach Beitrag #27
Wenn ihr Gehege ausreichend groß ist, bzw. sie anderweitigen Auslauf haben, muß man gar nicht mit ihnen gassi gehen. Ich bin mit meinen Frettchen bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr rausgegangen.
LG Tina

• Frettchen und das Dach Beitrag #28
drinnenhaltung wird wohl nichts wegen meinem rocky u. weil wir überall teppich haben ;) ich schau also weiter

So,

heute gabs einen besuch im tierheim.war ne ganz schöne tur mit dem fahrrad ;) Leider haben sie dort keine frettchen(und hoffen das auch für die nächste zeit keine kommen).frag jetzt also beim tierarzt ob sie mir da was vermitteln können :mrgreen:

also der dachboden wirde soweit gehen???wie gesagt ist hell dort, aber foto geht wieder net da es wieder dunkel wird :!:

mfg

darf ich noch mit ner antwort rechnen ;) :mrgreen: :lol:

• Frettchen und das Dach Beitrag #29
Off-Topic
darf ich noch mit ner antwort rechnen ;) :mrgreen: :lol:
Du wirst deine Antwort bekommen.Nur musst du dich ein wenig Gedulden.Die user sind nicht alle 24 Std 7 Tage die Woche online.
Hab mal 1-2Tage geduld.

• Frettchen und das Dach Beitrag #30
ich habe zeit,will aber auch vorran kommen.hat sich ja viel getan :clap:

1)also dachboden wirde gehen?

2)kennt wer die laute von der Frettchenhilfe Hannover Langenhagen?die haben keine internetseite(aus welchen jahrhundert sind die den).oder haben die sich nur ganz anders genannt:?::?::?::?::?::?::?::?::?::?:

• Frettchen und das Dach Beitrag #31
Huhu,
zum Dachboden wurde dir jetzt mehrmals was gesagt, wie der auszusehen hat das da Frettchen einziehen können, ich denke nicht das jetzt jemand kommen und schreiben wird, dass du da ruhigen Gewissens Frettchen halten kannst und nicht auf die anderen hören solltst. Bei mir würden auf diesem Dachboden keine Frettchen wohnen, sondern in einem normalen Zimmer in der Wohnung, wo sie auch frische Luft und ausreichend Licht bekommen.
Ich weiß zwar nicht was du mit Laute meinst, aber eine Homepage hat die Frettchenhilfe Hannover Langenhagen nicht, allerdings findet man mit ein wenig googlen die Telefonnummer herraus.

Was ich aus dem ganzen Text nicht herrauslesen konnte ist warum es unbedingt Frettchen bzw. aussergewöhnliche Haustiere sein müssen? Und auch wie frettchentina schon aufgefallen ist, warum du überall Zeit sparen willst? Auch das du alle Haustiere durch hast und die langweilig sind kann ich nicht verstehen bzw. glauben... Wenn man Tiere artgerecht hält sind die nicht langweilig, gerne schaue ich meinem Hamster abends zu wenn er Futter bunkert, wie wild im Laufrad läuft oder auf Erkundungstour geht, auch von meinen Kaninchen kann ich nicht behaupten das sie in irgendeiner Form langweilig sind... Seit ich die Kaninchen in ihrem Riesengehege habe brauche ich keinen Fernseher mehr und wenn meine Chins abends Freilauf haben bin ich eh damit beschäftigt das meine Wohnung bewohnbar bleibt ;)
Was fasniziert dich so an Fretts und warum sollten grade Frettchen DEIN Haustier werden?

• Frettchen und das Dach Beitrag #32
so wie es ausieht kann ich den frettchen ein eigenes zimmer geben.muss aber noch meine omi überreden :mrgreen:

also das mit der zeit habe ich eingesehen das man bei den tieren keine zeit sparen kann.

na ja mit den anderen tieren konnte ich mich nicht anfreunden ;)

damit weren die meisten fragen beantwortet :)

aber eine bleibt noch:wie beschäftigt ihr eure fritten?also wie spielt ihr mit ihnen/was gebt ihr ihnen für aufgaben wo sie was für ihr essen tun müssen e.t.c

mfg

• Frettchen und das Dach Beitrag #33
Hi, also ihr Essen verdienen müssen sie sich bei mir nicht. Das bekommen sie einfach.
Röhren durch die sie flitzen können sind immer gerne gesehen.
Dann hab ich so eine Katzenangel mit der sie spielen und machnmal kämpfe ich mit ihnen. Das mach ich indem ich ein Stofftier in der Hand halte, welches ca ihre größe hat und darin können sie sich dann verbeißen.

• Frettchen und das Dach Beitrag #34
Hallo,

meine müssen sich ihr Futter auch nicht verdienen. Manchmal halt ich ein Küken fest, wenn sie es verstecken wollen und wir spielen ein bisschen Tauziehen. Aber im Großen und Ganzen müssen sie für ihr Futter nichts tun.
Wie Morgaine schon schrieb: Röhren, Tunnel,... - alles wo man durchflitzen kann ist ziemlich beliebt. Klettern tun sie meist auch recht gern, also kann man ihnen einen Kratzbaum anbieten. Sonst spiel ich mit der Hand mit ihnen. Wenn man Frettchen hat, die ein bisschen grob werden beim spielen, kann man Decken, Tücher oder dgl. nehmen ;)

• Frettchen und das Dach Beitrag #35
dachte jetzt eigentlich so was wie einen lecher-bissen in korb voll zeitung packen..:mrgreen:

werde morgen endlich das bild reinstellen,bei tag.dann könnt ihr bewerten wie der dachboden geeignet ist

• Frettchen und das Dach Beitrag #36
Hallo,

erstmal vor ab; schön, dass du dich vorher informierst! ;)

Was ich jedoch nicht verstehe ist, weshalb du jetzt schon im Tierheim nach Frettchen schaust?
Geplant war es doch in 6 - 15 Monaten :eusa_eh:

Ich würde nichts überstürzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frettchen und das Dach

Oben