- Welche Rassen könnten in diesem Mix stecken? Beitrag #1
SkyWolfy
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallöchen,
Da ich nicht wusste, wo sonst fragen, hab ich mich einfach mal hier im Forum angemeldet.
Hab schon öfter mitgelesen und dachte, hier könnte ich vielleicht Hilfe bekommen =)
Seit 2 Monaten sind wir nun stolze Besitzer einer hübschen Mischlingshündin, die 1,5 Jahre alt ist.
Allgemein sehr verschmust, lieb und manchmal auch ein wenig faul^^
Und laut Tierarzt auch topfit...
Leider hat die Gute schon etwa 4 Vorbesitzer gehabt und hat daher große Probleme mit dem alleine bleiben, Leinenführigkeit klappt auch nicht und sozialisiert wurde sie auch nicht so super, aber wir üben fleißig und sie ist doch sehr lernfähig =)
So, uns stellt sich jetzt nur noch die Frage, welche Rassen in ihr stecken?
An sich ist das nicht prinzipiell wichtig, aber interessieren würde es uns schon.
Labrador meinen wir ziemlich sicher zu erkennen, aber der Rest?
Lass mich auch gerne belehren, wenn kein Labbi drin ist =)
Zu Layla: Sie ist 58cm groß, wiegt derzeit etwa 21kg und ist schwarz wie die Nacht (bis auf kleine weiße Flecken, wo laut Tierarzt mal Fell gefehlt hat und weiß nachgewachsen ist.).
Achja, sie hat hellbraune Augen und nicht labbi-typisch dunkelbraun...
Würde mich über Hilfe riesig freuen =)

Da ich nicht wusste, wo sonst fragen, hab ich mich einfach mal hier im Forum angemeldet.
Hab schon öfter mitgelesen und dachte, hier könnte ich vielleicht Hilfe bekommen =)
Seit 2 Monaten sind wir nun stolze Besitzer einer hübschen Mischlingshündin, die 1,5 Jahre alt ist.
Allgemein sehr verschmust, lieb und manchmal auch ein wenig faul^^
Und laut Tierarzt auch topfit...
Leider hat die Gute schon etwa 4 Vorbesitzer gehabt und hat daher große Probleme mit dem alleine bleiben, Leinenführigkeit klappt auch nicht und sozialisiert wurde sie auch nicht so super, aber wir üben fleißig und sie ist doch sehr lernfähig =)
So, uns stellt sich jetzt nur noch die Frage, welche Rassen in ihr stecken?
An sich ist das nicht prinzipiell wichtig, aber interessieren würde es uns schon.
Labrador meinen wir ziemlich sicher zu erkennen, aber der Rest?
Lass mich auch gerne belehren, wenn kein Labbi drin ist =)
Zu Layla: Sie ist 58cm groß, wiegt derzeit etwa 21kg und ist schwarz wie die Nacht (bis auf kleine weiße Flecken, wo laut Tierarzt mal Fell gefehlt hat und weiß nachgewachsen ist.).
Achja, sie hat hellbraune Augen und nicht labbi-typisch dunkelbraun...
Würde mich über Hilfe riesig freuen =)