Welche Rassen könnten in diesem Mix stecken?

Diskutiere Welche Rassen könnten in diesem Mix stecken? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, Da ich nicht wusste, wo sonst fragen, hab ich mich einfach mal hier im Forum angemeldet. Hab schon öfter mitgelesen und dachte, hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rassen könnten in diesem Mix stecken? Beitrag #1
SkyWolfy

SkyWolfy

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

Da ich nicht wusste, wo sonst fragen, hab ich mich einfach mal hier im Forum angemeldet.
Hab schon öfter mitgelesen und dachte, hier könnte ich vielleicht Hilfe bekommen =)

Seit 2 Monaten sind wir nun stolze Besitzer einer hübschen Mischlingshündin, die 1,5 Jahre alt ist.
Allgemein sehr verschmust, lieb und manchmal auch ein wenig faul^^
Und laut Tierarzt auch topfit...

Leider hat die Gute schon etwa 4 Vorbesitzer gehabt und hat daher große Probleme mit dem alleine bleiben, Leinenführigkeit klappt auch nicht und sozialisiert wurde sie auch nicht so super, aber wir üben fleißig und sie ist doch sehr lernfähig =)

So, uns stellt sich jetzt nur noch die Frage, welche Rassen in ihr stecken?
An sich ist das nicht prinzipiell wichtig, aber interessieren würde es uns schon.

Labrador meinen wir ziemlich sicher zu erkennen, aber der Rest?
Lass mich auch gerne belehren, wenn kein Labbi drin ist =)

Zu Layla: Sie ist 58cm groß, wiegt derzeit etwa 21kg und ist schwarz wie die Nacht (bis auf kleine weiße Flecken, wo laut Tierarzt mal Fell gefehlt hat und weiß nachgewachsen ist.).
Achja, sie hat hellbraune Augen und nicht labbi-typisch dunkelbraun...

Würde mich über Hilfe riesig freuen =)

Layla1.jpgLayla2.jpg

• Welche Rassen könnten in diesem Mix stecken? Beitrag #2
Man sieht ja irgendwie in jedem schwarzen Hund einen Labrador :D Wobei ich ihn rech schmal finde. Die Kopfform ist auch sehr schmal. Aber mir fällt da so auch keine Rasse die drinne stecken könnte ein.

• Welche Rassen könnten in diesem Mix stecken? Beitrag #3
Man sieht ja irgendwie in jedem schwarzen Hund einen Labrador :D Wobei ich ihn rech schmal finde. Die Kopfform ist auch sehr schmal. Aber mir fällt da so auch keine Rasse die drinne stecken könnte ein.
*unterschreib*
Also den Labrador seh ich auch aufjedenfall, aber auch noch irgendwas "elegantes"/dünnes etc.. Erinnert mich an eine Rasse, aber ich weiß nicht welche >.<
Aber ich denke eine "dünnere" Rasse

• Welche Rassen könnten in diesem Mix stecken? Beitrag #4
*unterschreib*
Also den Labrador seh ich auch aufjedenfall, aber auch noch irgendwas "elegantes"/dünnes etc.. Erinnert mich an eine Rasse, aber ich weiß nicht welche >.<
Aber ich denke eine "dünnere" Rasse

hehe... ich seh da auch irgendwas drinne aber ich bin mir auch noch nicht sicher was. :D

• Welche Rassen könnten in diesem Mix stecken? Beitrag #5
jep, man sieht irgendwie in jedem schwarzen Hund nen Labbi... ;) bzw. allgemein bei vielen...

aber sie sieht halt aus wie ein größerer zu schlanker und schmaler Labbi.

Teilweise erinnert sie mich an den Magyar Vizsla von Bekannten. Sie hat teilweise denselben Blick und auch so, wenn man sie nebeneinander sieht, finde ich Ähnlichkeiten. Wäre das eine Möglichkeit?
Sie hat halt auch recht schlanke Beine im Vergleich zu den Retrievern.
Achja, Jagdtrieb ist auch vorhanden. Vorrangig bei so "Kleinvieh" wie Enten, Hasen etc.
Abgeleint ist das Spielzeug interessanter...

Uuund sie ist mega-sensibel. Das ist ja auch bekannt für die Vizslas...

• Welche Rassen könnten in diesem Mix stecken? Beitrag #6
Also irgendwie erinnert sie mich an einen jagdhund .... :eusa_think:

Die google Bilder von Magyar Vizsla sehen ihr sehr ähnlich, irgendetwas in der art wird wohl drinnen sein!

LG

• Welche Rassen könnten in diesem Mix stecken? Beitrag #7
Wenn erinnert sie mich mehr an einen Weimaraner. Allerdings denke ich da muss noch was anderes mitgemixt haben, denn die Rute ist iwie so..halblang .

• Welche Rassen könnten in diesem Mix stecken? Beitrag #8
Labi sieht man in diesem Fall schon, würde ich sagen.

ich hab auch an den weimaraner gedacht. die gibt es auch langhaarig ;)

• Welche Rassen könnten in diesem Mix stecken? Beitrag #9
Hi
ich habe auch ein Miachlingshund und der sieht vom Körperbau sehr sehr ähnlich aus er ist nur schwarz weiß aber ich kan dir auch nicht sagen was das für eine mischung ist viele sagen bei meinem hund das dort eine art von windhund drinnen steckt
lg

• Welche Rassen könnten in diesem Mix stecken? Beitrag #10
mhm auf dem zweiten bild seh ich irgendwie keinen labbi. Die proportionen sind ( find ich ) bei nem Labbi doch etwas anders. Die sind kompakter und haben nicht so nen langen hals. Mich irritiert auch das längere fell da an der Rute. Keine Ahnung was da drin steckt. Ist warscheinlich ein Mischling vom Mischling. Da könnte so alles mitgemischt haben. Vielleicht ist da auch was drin was man garnicht mehr sieht so vom äußeren. Ich mein ich hab schon nen spitz/ schäferhundmix gesehn und das ganze sah dann garnicht mehr nach Schäferhund aus. Sondern war ein Spitzgroßer bunter hund.
Und genauso soll es ja auch chihuahuamixe geben die recht groß sind und wo man es nichtmal ahnen würde

• Welche Rassen könnten in diesem Mix stecken? Beitrag #11
das ist halt die sache bei mischlingen: man kann nur raten, wenn man die elterntiere nicht kennt.
Bei manchen Mischlingen klappt das ganz gut, bei anderen überhaupt nicht.

• Welche Rassen könnten in diesem Mix stecken? Beitrag #12
Also wenn ich mir meinen Max anschaue,würde ich auch sagen das da ein Weimaraner drin steckt:DEvtl.eine Mischung Weimaraner Labrador:eusa_think:
Sieht meinen Max vom Gesicht her sehr ähnlich.

• Welche Rassen könnten in diesem Mix stecken? Beitrag #13
ich habe leider keine ahnung aber labrador würde ich schätzen und noch was anderes

• Welche Rassen könnten in diesem Mix stecken? Beitrag #15
Also ich kenne einen Mix aus Labrador und kleinem Münsterländer und der sieht fast genauso aus. Auch Schwarz mit ein bisschen Weiss.
Aufjeden Fall sehr süss :)

• Welche Rassen könnten in diesem Mix stecken? Beitrag #16
Ohja xD Der Weimaraner ist ja mal hübschig, hab noch nie nen Langhaar gesehen.
Die Hündin meiner Freundin ist auch Weimaraner Labbi Mix vermutlich, allerdings sieht man es ihr nicht ganz so an ^^.

• Welche Rassen könnten in diesem Mix stecken? Beitrag #17
Genau,sehr süss und hauptsache glücklich und gesund:DHast einen wunderschönen Hund!
LG

• Welche Rassen könnten in diesem Mix stecken? Beitrag #18
Also Münsterländer sehe ich da gar keinen.

Unser Nachbarshund sieht so ähnlich aus, nur etwas zierlicher und etwas mehr längeres Fell. Weiß allerdings nicht, was das ist bzw. ist das mit Sicherheit auch ein Mix.

• Welche Rassen könnten in diesem Mix stecken? Beitrag #19
An Weimaraner hab ich vorhin auch schon gedacht, aber ich war mir da nicht so sicher ob das wirklich passen könnte, aber wenn ihr das auch denkt.

• Welche Rassen könnten in diesem Mix stecken? Beitrag #20
Erstmal danke für die ganzen Vermutungen :D

Weimaraner haben wir auch schon gehört... könnte praktisch alles sein... aber der Langhaar-Weimaraner von dem Link gemixt mit dem Labbi würde ziemlich passen.

Es gibt ja an sich auch Labbis mit etwas längerem Fell...

Und wir mögen sie eben auch genauso wie sie ist. Das macht sie ja aus.
Das Rätselraten um die Rassen wird man bei ihr wohl nie eindeutig beenden können, aber ich glaub jeder, der einen Mischling hat, überlegt ja auch mal, WAS da nun mitgemischt hat ;)

Wenn noch irgendwer andere Vorschläge hat, immer her damit :)

@ Sofia-Luisa: Ich muss dir in allen Punkten zustimmen. Wahrscheinlich ein Mix-Mix-Mischling ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rassen könnten in diesem Mix stecken?

Welche Rassen könnten in diesem Mix stecken? - Ähnliche Themen

Abeni - Boxer oder Staff-Mix - das war hier die Frage: Gestern standen zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes vor meiner Tür, um mich wegen meines Hundes zu befragen - offiziell aufgrund einer allgemeinen...
Oben