Danke fürs Willkommen heißen
Labbi und Weimaraner/ Vizsla wär die naheliegenste Möglichkeit für uns... (ab und zu sieht man einen der beiden ganz deutlich... Leider hab ich das noch nie aufs Foto bekommen...)
Schäferhund hab ich auch mal kurz überlegt, aber irgendwie... neee^^
klar könnte man auch einen DNA-Test machen lassen, aber ich glaube, dafür bin ich grad zu geizig

lieber shoppen gehen für den Hund :uups:
Hübsch ist sie auf alle Fälle... wickelt einen total um den Finger
Tja vom Charakter her... sie ist halt relativ ruhig, manchmal regelrecht faul... (heute gabs keinen Mittagsschlaf, da war sie quengelig... ist das normal?)
Ansonsten seeeehr sensibel, manchmal etwas unsicher (wenn ihr etwas bzw. jemand nicht geheuer ist, wird erstmal gebellt :roll: aber mittlerweile kann ich sie meistens früh davon abhalten :mrgreen: *freu*)
Sie ist ziemlich verspielt, für ihren Ball würde sie alles tun... da geht sogar ohne Leine ohne Probleme.
Achja, Wasser mag sie auch, genauso Schlammlöcher...^^
Manchmal spielt sie mit kleineren Hunden zu arg... (aber das ist wohl eher ein Problem der bisherigen Erziehung/Sozialisierung)
Jagdtrieb hat sie auf jedem Fall auch... Alles was flattern kann, ist interessant (sie fängt sogar die Fliegen in der Wohnung, sozusagen auf Kommando :eusa_think

, und so Kleinzeugs wie Mäuse, Marder, Katzen lässt sie auch in die Leine fliegen... Schafe guckt sie mal, aber ist nicht so extrem... Sonstigen wilden Tierchen sind wir noch nicht begegnet.
Ich hab aber zum Beispiel auch Rennmäuse zuhause, da guckt sie zwar immer mal MäuseKino und freut sich n Ast, aber sie bleibt auch daneben liegen und pennt seelenruhig, wären die Dicken im Laufrad rumfledern...
Muss aber auch sagen, wir wohnen ja in der Stadt, da gibts wenig Viehzeugs...fahr mit ihr halt zu meinen Eltern aufs Dorf, da buddelt sie dann schonmal nach Mäusen etc. Guckt jedoch immer, ob ich noch in der Nähe bin oder ob der Ball zu sehen ist und dann flitzt sie los zu mir :041:
Man kann sie halt mit Action und spielen suuuper beschäftigen und ablenken.
Ist ja aber trotzdem Jagdtrieb oder?
LG