Reitbeteiligung -> Zubehörwahn [!]

Diskutiere Reitbeteiligung -> Zubehörwahn [!] im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; @Coffee Da ist nichts schlimmes dran, ich will es schlicht und ergreifend nicht da ich alles in mehrfacher Ausführung habe. Mir erschließt...
  • Reitbeteiligung -> Zubehörwahn [!] Beitrag #41
@Coffee

Da ist nichts schlimmes dran,
ich will es schlicht und ergreifend nicht da ich alles in mehrfacher Ausführung habe.

Mir erschließt sich dann der Sinn nicht.

• Reitbeteiligung -> Zubehörwahn [!] Beitrag #42
für die besitzer bring ich ab und zu was mit. zu weihnachten haben wir ihnen eine karte mit fotos von uns und den pferden gebastelt, ein weihnachtsbrot und einen likör, zu ostern ein osterkörbchen zusammengestellt... da freuen sie sich halt total drüber dass wir auch auf sie aufdenken :) find ich total nett ;)

Missy: achso oke :)

• Reitbeteiligung -> Zubehörwahn [!] Beitrag #43
Missy: Wenn die RB eine Freude damit hat? Klar ist es sinnlos, aber ich hatte auch mal ein Halfter für meine RB, einfach weil das dann meins ist. Spricht doch nichts dagegen. Finde es auch gut, dass du alles hast, was dein Pferd braucht. Aber wenn ich auf meiner Stute eine RB hätte, würde ich ihr soetwas nun nicht verbieten, da ich ihr die Freude lassen würde.
Sattel, Schabracken und Trensen brauch sie nicht zu besorgen; ist ja auch unnötig nen Sattel für 1000€ zu besorgen und anpassen zu lassen, obwohl das nur die RB ist.
Aber so gegen Halfter, Striegel, Kämme oder sonstigem habe ich nichts anzuwenden. Ist ihr Geld, mich solls nicht interessieren. Solang alles passt und sie nicht irgendwann all ihren Kram, den es dann wirklich doppelt und dreifach in der Sattelkammer auffindbar ist, würde es bei mir keinen Widerspruch geben.

Aber es will nicht in meinen Kopf rein, dass man soetwas einer RB unterbinden muss. So hat sie das Halfter gekauft, was spricht gegen den Gebrauch davon? Es schadet dem Pferd nicht, und sie ist eben stolz darauf, auch mal etwas eigenes für das Pferd zu haben. Verstehe nicht, wie man da so eigen sein kann. :roll:

• Reitbeteiligung -> Zubehörwahn [!] Beitrag #44
Ich sprech hier denn auch mal aus der Sicht eines Besitzers:D

Ich habe für meinen Isy-Norweger Mix Wallach auch mal eine Reitbeteiligung gehabt. Und es war von vorn herein klar, dass solche Anschaffungen abgesprochen werden!!
Trensen, Sättel.... finde ich übertrieben. Leute ihr müsst mal überlegen ihr steckt da hunderte für Euro in das Equipment für ein Pferd das euch nicht gehört!!
Meine RB hat mal eine Trense kaputt gemacht, da ich sehr eigen bin mit meinen Sachen wie die auch aussehen müssen, hat sie mir Geld zu einer neuen Trense dazu gegeben.

Ich fand es immer gut wenn meine RB einmal im Monat Möhrchen oder so mitgebracht hat. Fliegen-/Mähnenspray was man gemeinsam verbraucht ist auch i.O.
Aber Ausbinder Hilfszügel??? Das liegt ja wohl in alleiniger Entscheidungsgelwallt beim Besitzer.

Naja kann ja jeder halten und machen wie man will. Ich seh das nur bei meiner Freundin hat bereits 500€ in ihre RB gesteckt und bekommt dafür keine Anerkennung und kann zu sehen wo sie den Kram hin packt weil die Besitzer das bei ihrem Kram nicht haben wollen. Kurze Zeit später hatte sie keine RB mehr und ihrer neuen RB passt der ganze Kram nicht:|

Liegt ja in eurem Ermessen

Thema:

Reitbeteiligung -> Zubehörwahn [!]

Reitbeteiligung -> Zubehörwahn [!] - Ähnliche Themen

Erstes Turnier: Huhu :D ich möchte mit meiner Reitbeteiligung in einem Monat auf einen Springreiterwettbewerb gehen und habe einige Fragen diesbezüglich: Darf...
Oben