Missy: Wenn die RB eine Freude damit hat? Klar ist es sinnlos, aber ich hatte auch mal ein Halfter für meine RB, einfach weil das dann meins ist. Spricht doch nichts dagegen. Finde es auch gut, dass du alles hast, was dein Pferd braucht. Aber wenn ich auf meiner Stute eine RB hätte, würde ich ihr soetwas nun nicht verbieten, da ich ihr die Freude lassen würde.
Sattel, Schabracken und Trensen brauch sie nicht zu besorgen; ist ja auch unnötig nen Sattel für 1000€ zu besorgen und anpassen zu lassen, obwohl das nur die RB ist.
Aber so gegen Halfter, Striegel, Kämme oder sonstigem habe ich nichts anzuwenden. Ist ihr Geld, mich solls nicht interessieren. Solang alles passt und sie nicht irgendwann all ihren Kram, den es dann wirklich doppelt und dreifach in der Sattelkammer auffindbar ist, würde es bei mir keinen Widerspruch geben.
Aber es will nicht in meinen Kopf rein, dass man soetwas einer RB unterbinden muss. So hat sie das Halfter gekauft, was spricht gegen den Gebrauch davon? Es schadet dem Pferd nicht, und sie ist eben stolz darauf, auch mal etwas eigenes für das Pferd zu haben. Verstehe nicht, wie man da so eigen sein kann. :roll: