Wellis wieder fliegen lassen

Diskutiere Wellis wieder fliegen lassen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo alle Vogelfans. Ich hab da ma ne Frage. Ich habe meiner Mutter zum Muttertag mal 2 Wellis geschenkt. Die konnte aber leider einige Zeit lang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellis wieder fliegen lassen Beitrag #1
Snuppy

Snuppy

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle Vogelfans.
Ich hab da ma ne Frage.
Ich habe meiner Mutter zum Muttertag mal 2 Wellis geschenkt.
Die konnte aber leider einige Zeit lang keinen Freiflug mehr bekommen.
Ich hab dann heute meine Mutter dran erinert, dass wir die Wellis jetz fliegen lassen können.
Meine Mutter war auch gleich dabei, aber nach einigen Überlegungen fragte sie mich:"Die Fögel sind jetzt so lang nicht mehr geflogen, bekommen die dann nicht vieleicht eine Kreislaufstörung gar Herzversagen?"
Ich weiß das Wellis sehr empfindliche Tiere sind, deshalb geh ich mal auf Nummer
sicher. ;)
Freue mich auf Antworten, denn Vögeln zu liebe.

Eure Snuppy

• Wellis wieder fliegen lassen Beitrag #2
Hallo Snuppy, ;)

wenn ihr den Wellis die Zeit gebt ihre Flugmuskulatur wieder zu trainieren, wird es keine gesundheitlichen Probleme geben. Sie werden ihre Grenzen ganz schnell erkennen.

Man sollte sie natürlich nicht durch die Gegend scheuchen.

• Wellis wieder fliegen lassen Beitrag #3
Es ist kein Problem sie raus zulassen. Wie schon gesagt wurde nicht gleich rumscheuchen! Macht euch nichts draus wenn sie nicht gleich aus dem Käfig kommen. Meine drei brauchten auch ein paar mal. Achja der Käfig sollte den ganzen Tag offen sein(hab ich als tipp bekommen) oder wenigsten mehr als zwei Stunden. Eigentlich kann da nichts passieren...

• Wellis wieder fliegen lassen Beitrag #4
Ich habe letztens erst eine Wellidame mit dicken Lipombäuchlein und ziemlich verkümmerter Flugmuskulatur aufgenommen. Bei den ersten Flügen ist sie vom Käfig aus direkt auf den Boden gesegelt und war danach auch sofort erschöpft. Sie hat mehrmals versucht, wieder hoch zu kommen, aber wenn sie nicht mehr konnte, blieb sie immer ein Weilchen sitzen. Die wissen schon, wann sie nicht mehr können, die Kleinen. ;)
Heute ist sie übrigens eine gute Fliegerin, wenn der Vogel regelmäßig fliegen darf, bildet sich die Muskulatur sehr schnell wieder und die Kondition kommt auf zurück.
Der Kreislauf der Vögel ist ja auf's Fliegen ausgelegt, von daher kann da eigentlich nichts passieren, wenn ihr mit Ruhe dran geht.

Worauf ich ein bisschen achten würde sind so Sachen wie Spiegel oder Fensterscheiben, nach Möglichkeit abdecken. Wenn die beiden nicht so gut fliegen können, passiert es sonst schnell, dass sie dagegensteuern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellis wieder fliegen lassen

Wellis wieder fliegen lassen - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
HILFE?! Main-Coon Kater (Freigänger) evtl. 2. Katze/Kater welche Rasse passt?: Hallo ihr lieben, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein süßer Schatz ist jetz 1jahr und 8 Monate alt. Er war bis zum Ende der 12. Woche bei...
Oben