Wie Welpen richtig impfen?

Diskutiere Wie Welpen richtig impfen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Wahrscheinlich gabs dieses Thema schon 1000male, aber ich habe gerade gar keine Zeit durch das Forum zu stöbern. - ich hoffe das nimmt mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie Welpen richtig impfen? Beitrag #1
anna_1506

anna_1506

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wahrscheinlich gabs dieses Thema schon 1000male, aber ich habe gerade gar keine Zeit durch das Forum zu stöbern. - ich hoffe das nimmt mir keiner übel :roll:

Am Freitag holen wir unseren Welpen (Jack Russel) ab. Sie bekommt Montag eine Impfe, die erste glaube ich. Sie wurde am 31.08.11 geboren.

Wann muss ich dann wieder mit ihr zum impfen und wie oft und in welchen Abständen? Ist das immer eine Spritze (also Kombi) oder immer mehrere? Und wie teuer ist einmal impfen? (nicht das ich dann zu wenig Bargeld in der Tasche habe :lol:)

Danke schonmal für alle Antworten!

Liebe Grüße
Anna

• Wie Welpen richtig impfen? Beitrag #2
  • Wie Welpen richtig impfen? Beitrag #3
Hallo,

also das kommt ganz darauf an, was geimpft wurde.

allerdings würde ich bei einem welpe immer gleich vorgehen. Das er nur eine impfung bekommt, kommt dir zu gute. Diese impfung würde ich jetzt einfach mal komplett ignorieren, denn sie ist für den weiteren plan irrelevant.

es gibt viele verschieden impfstoffe von vielen verschiedenen Hersteller. Mehr dazu und auch zu impfempfehlungen findest du hier: . Lies dir mal den ersten Beitrag darin durch, da habe ich es zusammengefasst.

für deinen welpe würde ich nun wie folgt vorgehen:
ab einem alter von 12 wochen können die impfstoffe von Nobivac 3 jahre gültig geschrieben werden.
also mit 12 wochen SHP impfen lassen und bis november 2014 gültig schreiben lassen
4 wochen später nobivac T auch bis 2014.

L und Pi ganz weglassen. Beipüackzettel mitnehmen, weil diesen puristischen impfplan vermutlich wenige tä von sich aus unterstützen werden und du dann einen "beweis" brauchst, dass es auch so rechtens it.

das wären diese beiden:

Nobivac von Intervet empfehle ich deshalb, weil es der impfstoff ist, den man am wenigsten oft impfen lassen muss um eine 3jährige Gültigkeit zu erreichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Welpen richtig impfen?

Wie Welpen richtig impfen? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Oben