Meine meerschweinchen lieben die Ecken!!

Diskutiere Meine meerschweinchen lieben die Ecken!! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu, normal ist es ja, dass wenn man die Meerschweinchen frei laufen lässt, dass sie dann auch rumlaufen oder wenigstens an den neuen...
  • Meine meerschweinchen lieben die Ecken!! Beitrag #1
K

Koby.

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

normal ist es ja, dass wenn man die Meerschweinchen frei laufen lässt, dass sie dann auch rumlaufen oder wenigstens an den neuen Spielzeugen interessiert sind. Meine machen das garnicht!!
Die verziehen sich lieber in die ecke und quetschen sich da ein :eusa_doh:
Ich hab erstmals gedacht vielleicht ist die fläche zu klein und da sind zu viele spielzeuge drinne, dann hab ich den Platz vergrößert, trozdem finden die es besser in der ecke zu chillen.

Was meint ihr, ist das normal?? Ich hab sie jetzt schon seit einer Woche.
Oder mach ich was falsch?!?!? :eusa_think:

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:(

Lg
Koby.

• Meine meerschweinchen lieben die Ecken!! Beitrag #2
Es ist normal, dass Meerschweinchen ANGST haben. Sie brauchen viele Verstecke, von denen aus sie die Umgebung sehen können, große Heuhaufen und viel Futter. Und Du solltest die Tiere erst mal in Ruhe lassen, nicht anfassen und möglichst wenig stören. Nur einmal die Woche raus nehmen, um sie auf die Waage zu setzen und zu schauen, ob sie gesund sind.

Neugieriges Erkunden kommt erst, wenn sie Dich kennen, die neue Umgebung kennen, und sich sicher fühlen - also nicht befürchten, dauernd eingefangen zu werden.

• Meine meerschweinchen lieben die Ecken!! Beitrag #3
Hast du mal ein Bild deines Freilaufs? Was verstehst du unter Spielzeug?

• Meine meerschweinchen lieben die Ecken!! Beitrag #4
Ich kann zuzeit keine bilder machen tut mir leid. Aber die sache hat sich auch zum glück geklärt, seit gestern sind die Meeris ganz anderst.
Die gehen öfters aus ihren Häusern raus usw. :):)
Also mit Spielzeug mein ich dinge wie z.B Klopapierrolle mit Heu gefüllt, dann noch so etwas von einem Tierladen
(ist so eine Schnur mit einem großen stück Holz dran, wo sie rumknabern können), holzbrücke etc.

Koby.

Thema:

Meine meerschweinchen lieben die Ecken!!

Meine meerschweinchen lieben die Ecken!! - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende: Hallo liebe Foris, Jetzt wende ich mich nach langem Rumbehandeln an Euch, vlt fällt jemandem noch etwas ein, was zur Lösung des Problems...
Meerschweinchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, so langsam aber sicher wird es Zeit dass bei uns wieder etwas "felliges" ins Haus einzieht. :mrgreen: Ich hätte sehr gern...
Hund hört nicht ohne Leine: Hey Leute... :039: Ich habe mir vor 2 Monaten einen Pitbull-Mix geholt. (Rüde, unkastriert - falls das eine Rolle spielt). Er war kein Welpe mehr...
Oben