Immer wieder Cannibalismus im Mäusekäfig!!

Diskutiere Immer wieder Cannibalismus im Mäusekäfig!! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen, seit geraumer zeit stelle ich immer wieder fest, dass meine mäuse immer wieder ihren eigenen Nachwuchs fressen. bei mir leben 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Immer wieder Cannibalismus im Mäusekäfig!! Beitrag #1
M

Mariah

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit geraumer zeit stelle ich immer wieder fest, dass meine mäuse immer wieder ihren eigenen Nachwuchs fressen. bei mir leben 2 geschlechtsreife Mäusedamen und ein Mäusemännchen zusammen in einem sehr großen käfig mit 3 etagen. erst vor eins zwei tagen habe ich festgestellt, dass der nachwuchs der einen maus gefressen wurde. von 11 jungtieren ist nur noch eins übrig. und das obwohl die andere maus auch junge hat...die sind allerdings schon 2 - 3 wochen alt.

habt ihr vielleicht eine idee, wie ich das in den griff kriegen kann??

Vielen dank schon mal und liebe grüße aus berlin
Mariah

• Immer wieder Cannibalismus im Mäusekäfig!! Beitrag #2
Mit der Anmeldung hast du die Forenregeln akzeptiert, gegen die dieser Post von dir allerdings verstößt.
Lies dir am besten die Forenregeln noch mal durch.

Handelt es sich um Futtermäuse, solltest du dich im Terraristikbereich umschauen.

• Immer wieder Cannibalismus im Mäusekäfig!! Beitrag #3
Off-Topic
selbst Futtermäuse sollten nicht dauerhaft Nachwuchs produzieren müssen.

• Immer wieder Cannibalismus im Mäusekäfig!! Beitrag #4
Huhu Mariah,

zur Information erst einmal dieser Link:

Dieses Forum hat sich entschieden, Vermehrer und Züchter nicht zu unterstützen, deswegen wirst Du hier keinerlei Tipps bekommen.
Sollte es sich bei Dir um eine Futtermauszucht handeln, so solltest Du auch diese überdenken.

• Immer wieder Cannibalismus im Mäusekäfig!! Beitrag #5
Nur mal einwerfen mag:

wenn es einfach um Haltung geht (was ich leider nicht ganz nachvollziehen kann weil offensichtlich vermehrung getrieben wird schade aber dazu wurde ja schon mehr als genug gesagt)

Edit: Keine Zuchttipps...

• Immer wieder Cannibalismus im Mäusekäfig!! Beitrag #6
Vielleicht sind die Babys einfach nicht überlehensfähig und werden desshalb gefressen.
Keine Zuchttipps, danke! - Sina
wie oft haben sie denn schon Nachwuchs bekommen? Vielleicht war das einfach schon zu oft?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Immer wieder Cannibalismus im Mäusekäfig!!

Immer wieder Cannibalismus im Mäusekäfig!! - Ähnliche Themen

Baby-Waldmaus gefunden. Auswildern?: Hallo zusammen, ich habe letzten Mittwoch (26.10.22) eine sehr geschwächte Waldmaus (Jungtier/Baby?) an einer Treppe sitzend gefunden (s. Bild)...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Oben