Welcher Hund ist der richtige für mich?

Diskutiere Welcher Hund ist der richtige für mich? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, ich weiß. Das sollte jetzt auch kein direkter Vorschlag sein, sondern nur eine Aufzählung von Rassen, die ich schon als Reitbegleithunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Hund ist der richtige für mich? Beitrag #21
Dobis haben sehr häufig recht stark ausgeprägten Jagdtrieb.

Ja, ich weiß. Das sollte jetzt auch kein direkter Vorschlag sein, sondern nur eine Aufzählung von Rassen, die ich schon als Reitbegleithunde gesehen habe.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der deutsche Boxer wäre doch auch was. Die sind sehr ausdauernd, freundlich und haben nicht viel Jagdtrieb, m.M.n sehr geeignet.

Großpudel sind aber wirklich toll und auch keine "Modepüppchen"... eher im Gegenteil! Pudel sind sehr sportlich und intelligent, brauchen darum aber auch viel Beschäftigung. Ich mag vorallem gleichmäßig kurz geschorene braune oder schwarze Pudel. Diese "Schnick-schnack-Modefrisuren" mag ich garnicht. Das ist nur was für Ausstellungen. Google doch einfach mal "Pudel kurz geschoren" oder ähnliches, da kommen auch ganz tolle Bilder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Hund ist der richtige für mich?

Welcher Hund ist der richtige für mich? - Ähnliche Themen

Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben