- Welcher Hund ist der richtige für mich? Beitrag #21
G
greenDOG
- Beiträge
- 1.270
- Reaktionspunkte
- 0
Dobis haben sehr häufig recht stark ausgeprägten Jagdtrieb.
Ja, ich weiß. Das sollte jetzt auch kein direkter Vorschlag sein, sondern nur eine Aufzählung von Rassen, die ich schon als Reitbegleithunde gesehen habe.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Der deutsche Boxer wäre doch auch was. Die sind sehr ausdauernd, freundlich und haben nicht viel Jagdtrieb, m.M.n sehr geeignet.
Großpudel sind aber wirklich toll und auch keine "Modepüppchen"... eher im Gegenteil! Pudel sind sehr sportlich und intelligent, brauchen darum aber auch viel Beschäftigung. Ich mag vorallem gleichmäßig kurz geschorene braune oder schwarze Pudel. Diese "Schnick-schnack-Modefrisuren" mag ich garnicht. Das ist nur was für Ausstellungen. Google doch einfach mal "Pudel kurz geschoren" oder ähnliches, da kommen auch ganz tolle Bilder.