Anfängerin und Fragen :-)

Diskutiere Anfängerin und Fragen :-) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr wollte mir zuerst Farbmäuse holen, hab aber nicht wirklich was passendes gefunden, also ist jetzt ein Hamster bei mir eingezogen. Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anfängerin und Fragen :-) Beitrag #1
DarkAngel81

DarkAngel81

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr
wollte mir zuerst Farbmäuse holen, hab aber nicht wirklich was passendes gefunden, also ist jetzt ein Hamster bei mir eingezogen. Habe es schon in einem anderen Forum gepostet, aber erst hinterher gesehen, dass dort kaum noch geschrieben wird, also frag ich hier nochmal:

Bin ganz neu auf dem Gebiet der Hamsterhaltung und hab auch einige Fragen.

Erstmal Infos zum Käfig:

Gitterkäfig - Länge: 80cm - Tiefe: 50cm - Höhe: 68cm

Innen hab ich Hanfstreu, weil es halt weniger staubt als normales. Ein Schlafhäuschen aus Holz, wo der Hamster auch draufklettern kann, auf dem Häuschen drauf eine flache Keramikschale mit Wasser. Eine "Kuschelecke" mit Heu. Auf dem Boden etwa in der Mitte vom Käfig eine kleine Keramikschüssel und darin ein wenig Futter.

Käfig hat (noch) eine Plastikeinrichtung, aber habe gelesen, dass es nicht gut ist. Richtig?? Soll ich da normales Holz reinmachen??

Die 1. Etage hat einen Plastikboden, doer angebracht ist eine kleine Trinkflasche. 2. Etage hat links und rechte einen Plastikboden. Die beiden Böden sind verbunden mit einer "Hängebrücke". Ganz oben steht noch ein kleines Häuschen, ist allerdings auch aus Plastik und das werd ich wohl ganz rausnehmen. Beide Etagen sind mit diesen Plastikröhren verbunden. Kann er also fröhlich hoch und runter krabbeln, wenn er will :)