Anfängerin und Fragen :-)

Diskutiere Anfängerin und Fragen :-) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Mann kann sich z.B bei www.Rodipet.de ein Häuschen mit Flaschenhalter bestellen, oder schau mal in nem Zoofachhandel gibt es manchmal auch solche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anfängerin und Fragen :-) Beitrag #41
Verbesserungsvorschläge??

Sachen die ich in den nächsten Tagen noch bekomme:

- Trinkflasche 150ml (weiss nur noch nicht so ganz, wie ich die festmachen soll)

Mann kann sich z.B bei ein Häuschen mit Flaschenhalter bestellen, oder schau mal in nem Zoofachhandel gibt es manchmal auch solche Flaschenhalter zu kaufen ,schau dochmal nach.

Freut mich das du dich gegen den Gitterkäfig entschieden hast un dem kleinen ein Aqua kaufen willst, viele Hamsterhalter kaufen auch Korkröhren oder Nagerwurzeln für die kleinen zum Klettern.

lg
Nine

• Anfängerin und Fragen :-) Beitrag #42
ich find dein Aqua auch recht schön aber is halt noch nichts drin wo er sich mit beschäftigen kann... Nimm doch mal ein Tempo (unbedruckt) und mach es klein und verteil es im ganzen Käfig kannst aber auch Küchenpapier oder Toilettenpapier nehmen muss aber unbedruckt sein... und mehr heu kannst du auch rein machen bisschen unters streu mischen mach ich immer :) und dann gibts bei diebrain viele sachen die man selber bauen kann zur beschäftigung oder was ganz leichtes einfach leere klopapierrollen reinlegen ;) damit hat meiner immer spaß
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
achso hab ich vergessen. mir ist aufgefallen du hast garkeine sandschale drin wär auch eine anregung :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Anfängerin und Fragen :-) Beitrag #43
Hi und danke für eure Antworten....

alsooooo.....habe jetzt provisorisch Kaninchendraht oben drüber gezogen. Bekomme übermorgen etwas mit Holzrahmen, damit es aufliegt.

Sandschale besorg ich gleich noch und auch Chinchilla-Sand (richtig, oder?).

Küchenrolle hat er bereits drin. Besser gesagt die Pappe davon. Habe noch große Löcher reingeschnitten. Morgen kommen dann die Etagen dazu und das Laufrad besorg ich auch morgen noch!! :)

Das Aqua ist ja jetzt 50 hoch. Schaffen die das echt daraus zu kommen, obwohl noch keine Etagen drin sind????? :?:

• Anfängerin und Fragen :-) Beitrag #44
Schön das du das morgen alles noch besorgst (mach auch gleich ein I-net großeinkauf:mrgreen: ) Genau Chinchillasand ist richtig. Was fütterst du denn für Futter? Hast du drauf geachtete das da kein Zucker oder Honig drin ist?

Goldhamster können 30cm und Zwerghamster 20cm hoch springen (hab das glaub ich i-wo mal gelesen meiner hats auch schon geschafft aus nem 30cm becken rauszukommen.)

• Anfängerin und Fragen :-) Beitrag #45
Schön das du das morgen alles noch besorgst (mach auch gleich ein I-net großeinkauf:mrgreen: ) Genau Chinchillasand ist richtig. Was fütterst du denn für Futter? Hast du drauf geachtete das da kein Zucker oder Honig drin ist?

Goldhamster können 30cm und Zwerghamster 20cm hoch springen (hab das glaub ich i-wo mal gelesen meiner hats auch schon geschafft aus nem 30cm becken rauszukommen.)

Ja, hab drauf geachtet, dass sowas nicht im Futter ist!!

Ohaaa, 30cm? :) Ok, dann bin ich froh, wenn ich morgen/übermorgen die richtige Abdeckung mit Holzrahmen bekomme ;-)

• Anfängerin und Fragen :-) Beitrag #46
Wir sind uns nicht sicher wie er rausgekommen ist, aber er war draußen untrem schrank un die Katze davor.

Glaub ich ich war auch froh als meine neue Hütte ankam. da kann er nicht mehr raus, er weiß zwar wo der ausgang ist aba er bekommt die scheiben nicht weggedrückt.:mrgreen:

• Anfängerin und Fragen :-) Beitrag #47
Hast du ein Bild von seinem jetzigen zuhause?

• Anfängerin und Fragen :-) Beitrag #48
nein im moment leider nicht die Kamera ist verschwunden :cry: sobald ich sie gefunden hab werde ich eines machen und es hier reinstellen. aber ich kann dir die Internet adresse geben wo ich die Hütte bestellt habe da sind auch Bilder von den Käfigen die der Mann herstellt.
edit: der Link wird nur in sternchen agezeigt weiß jemand warum?

• Anfängerin und Fragen :-) Beitrag #49
hab gerade dieses häuschen bestellt:

hätte vielleicht vorher fragen sollen, was ihr davon haltet, aber meine finger waren wieder schnelle bei "bestellung abschicken" :-DDD

• Anfängerin und Fragen :-) Beitrag #50
ich denke schon das das Häuschen gut ist (bestell mir auch gleich eins :mrgreen: )

• Anfängerin und Fragen :-) Beitrag #51
das häuschen is doch prima :D wenn ich mir da die maße angucke sind von manchen leuten die käfige kleiner und denken es sei gut so =/ ich hab halt ganz viele kleine sachen zum verstecken... was man halt so findet :) aber ich find das häusschen cool genau wie sie es wollen mit mehreren kammern

• Anfängerin und Fragen :-) Beitrag #52
hallöchen! ich find das auch total cool, mein hamster schläft aber prinzipiell nicht im häuschen sondern irgendwo in einer selbstgebauten kuhle... ist das normal, oder passt ihr das häuschen nicht?

• Anfängerin und Fragen :-) Beitrag #53
Hm, was hast du den für ein Häuschen, hast du nur eins, oder mehrere Möglichkeiten wo sich der Hamster verstecken könnte?

Generell ist es nicht schlimm, wenn er in eigenen Kuhlen schläft.

• Anfängerin und Fragen :-) Beitrag #54
hehe meiner schläft auch manchma in nem selbstgebauten nest einfach so im streu aber dann sucht er sich wieder en häusschen wo er rein kann :) ich glaub nich das das unnormal ist

• Anfängerin und Fragen :-) Beitrag #55
hab gerade dieses häuschen bestellt:

hätte vielleicht vorher fragen sollen, was ihr davon haltet, aber meine finger waren wieder schnelle bei "bestellung abschicken" :-DDD

Hmm, ich kenne dieses Häuschen und ich glaube für einen ausgewachsenen Mittelhamster mit vollen Backentaschen sind die Eingänge deutlich zu klein. Die Gesamthöhe betragt 11,5cm, und die Eingänge sehen allerhöchtens halb so breit aus. Damit Goldhamster nicht stecken bleiben sollten Eingänge mind. 7cm breit sein. Für Zwerge find ich das Häuschen ganz ok, mache dem Nippla sowas aber lieber selber. :p

• Anfängerin und Fragen :-) Beitrag #56
jetzt ist er wach und rennt wie ein irrer durch das ganze aquarium. doofe frage: ist das normal? er geht immer so an den wänden hoch, will wohl raus, oder sowas. oder erkundet er so nur sein neues zuhause?? hier ein foto von gerade...

• Anfängerin und Fragen :-) Beitrag #57
dein kleiner is total putzig :) ich denke er will nur raus oder erkundet wirklich wie weit er gehen kann oder es is ihm zu eng & zu klein 0o kann ich dir nich genau sagen hab von dem verhalten so an sich nich viel ahnung

• Anfängerin und Fragen :-) Beitrag #58
er geht immer so an den wänden hoch, will wohl raus, oder sowas.
Deinem Hamster gefällt wohl sein neues zu Hause nicht - zu klein!
Mein Hamster hat sich in seinem Käfig ähnlich verhalten - das ging wirklich über Wochen so!
Damals kannte ich mich noch nicht wirklich aus, doch irgendwann wurde auch mir klar, dass das Verhalten des Hamsters am Käfig liegt.
Größerer Käfig und das Probem war erledigt.
Das Scheiben krabbeln ist wohl die Alterntive zum Gitternagen für alle gelangweilten Aqua-Hamster.

Dein Kleiner ist echt total putzig!

mein hamster schläft aber prinzipiell nicht im häuschen sondern irgendwo in einer selbstgebauten kuhle... ist das normal, oder passt ihr das häuschen nicht?
Mein Hamster schläft auch nie in seinem Häuschen, obwohl er mehrere Möglichkeiten zur Auswahl hätte. In seiner Ecke findet er es wohl gemütlicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anfängerin und Fragen :-)

Anfängerin und Fragen :-) - Ähnliche Themen

Kann ein Hamster genervt sein?: Hallo Leute, ich habe seit ca. 2 Wochen einen kleinen Hamster (Teddy-Goldi-Mix). Ich habe mich ausgiebig über die Haltung, das Futter und das...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
3 Kaninchen und 1000 Fragen - vor allem Mardersicherheit: Hallo allerseits, ich bin am Wochenende zu 3 Zwegkaninchen "gekommen". Meine (erwachsene) Stieftochter hatte mich überredet, die Truppe...
Diverse Fragen um den Käfig-Bau: Hallo zusammen Ich habe mich nach langer Zeit wieder dazu entschieden Farbmäuse zu halten. Vor ca. 4 Jahren hatte ich bereits ein Pärchen, diese...
Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
Oben