Mögen die sich etwa nicht?
Diskutiere Mögen die sich etwa nicht? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey,
ich hab heute mal meine Meeries beobachtet wie die sich verhalten und hab bemerkt, dass Kohlrabi (weibchen) wenn müsli (männchen) ihm von...
-
-
Mögen die sich etwa nicht? Beitrag #1
Hey,
ich hab heute mal meine Meeries beobachtet wie die sich verhalten und hab bemerkt, dass Kohlrabi (weibchen) wenn müsli (männchen) ihm von hinten herkommt sie ihn einfach weg kickt?
Und Müsli isst Kohlrabi alles weg und will dabei keinerlei Kontakt mit Kohlrabi haben?
Sind die beiden so oder verstehen die sich einfach nicht gut?
p.s. ich glaub ich werde euch jetzt jedes kleine ding fragen, sorry, bin einwenig zu besorgt :uups::uups:
LG
Koby.
-
-
-
Mögen die sich etwa nicht? Beitrag #2
Ist der kleine Kerl denn schon kastriert? Nicht dass das Weibchen bald schwanger ist, das wäre gar nciht schön!
Sonst liegt es daran, dass er gerne Sex will, sie aber keine Lust hat. Da darf sie ihn treten und auch mal mit Urin spritzen, das ist ihr gutes Recht.
Sollte er noch nicht kastriert sein heißt das bitte SOFORT trennen!
-
-
Mögen die sich etwa nicht? Beitrag #3
Das männchen ist schon kastriert.. zum Glück
Naja wenns nicht schlimm ist machts mir auch nichts aus.
Koby.
-
-
Mögen die sich etwa nicht? Beitrag #4
Na dann passt doch alles. Das ist ganz normal bei meerschweinchen - die ärgern sich gegenseitig einfach gerne. Futter vor der nase weg klauen, vom besten Schlafplatz verscheuchen, ein wenig rumzicken, das gehört bei denen einfach dazu. Das sind nicht so langweilige Kuschler wie Kaninchen. Deswegen mögen sie auch nicht mit Menschen kuscheln, das passt einfach nicht zu ihnen.
Aber wenn es hart auf hart kommt, einer Krank wird, oder wenn sie Angst haben, dann sind sie auf einmal ganz nahe beieinander. Und eine unbekannte Gegend erkunden sie am liebsten im Gänsemarsch, eines hinter dem anderen. Da siehst Du dann, dass sie sich eben schon mögen, nur wollen sie eben eher nicht schmusen, sie sind da nicht so.
Thema: