Welches Futter am besten geeignet für...

Diskutiere Welches Futter am besten geeignet für... im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; ... einen Collie (Welpen). Hallo, ich bin neu hier und möchte gerne wissen was die beste Ernährung für einen Collie ist. Ich wollte gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Futter am besten geeignet für... Beitrag #1
Darcus

Darcus

... einen Collie (Welpen).

Hallo, ich bin neu hier und möchte gerne wissen was die beste Ernährung für einen Collie ist. Ich wollte gerne Trocken - u. Nassfutter verfüttern. Als Trockenfutter dachte ich an Wolfsblut. Nur beim Nassfutter komm ich nicht weiter, was das Beste wäre.

Unser Collie ist zudem noch ein Welpe, wenn wir ihn in 14 Tagen zu uns holen. Davor hatten wir bereits unsere alte Labrador Mix Hündin Emma, die jedoch eingeschläfert werden musste. Wir möchten für den Collie nur das Beste Futter kaufen, Geld spielt dabei so gut wie keine Rolle, da ich und meine Frau, Arbeit besitzen.

Ich hoffe man kann uns hier helfen. :)

• Welches Futter am besten geeignet für... Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum :D.

Wir haben hier sogar eine Liste an Trocken- und Nassfutter, nur leider ist da soweit ich weiß noch kein Welpenfutter dabei. Aber du kannst die einzelnen Sorten ja mal googlen und dir das Welpenfutter von denen anschauen ;): . Im dritten Post findest du Nassfutter, alle davon sind Alleinfuttermittel.
Lunderland z.B. hat auch reine Fleischdosen, das wäre natürlich optimal (meiner Meinung nach). Normaler Weise müsste man dann Flocken beigeben, da du aber auch Trockenfutter füttern möchtest wäre das kein Thema bei dir.

LG

• Welches Futter am besten geeignet für... Beitrag #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir haben uns bereits zusammen gesetzt, aber es ist verdammt schwer eine Entscheidung zu treffen. Daher dachten wir das einige schreiben was sie ihren Hunden füttern, und was auch gut verdaulich ist. Natürlich ist die Verträglichkeit bei jedem Hund anders, aber man kann sich sicherlich von Hundehalter zu Hundehalter informieren. :)

Aber das Lunderland Futter scheint wirklich gut zu sein.

• Welches Futter am besten geeignet für... Beitrag #4
Achso, ok ;).
Ich habe Real Nature Black Angus und Granatapet gefüttert, Nassfutter auch von Real Nature und Gran Carno abwechselnd. Ab und an eine Pansendose von Rinti.
Als er ca. 6 Monate war habe ich auf Barf umgestellt (Vollbarf) und komme damit sehr gut klar.
Ich kenne aber auch Halter, die mit Wolfsblut und Platinum sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

LG

• Welches Futter am besten geeignet für... Beitrag #5
Huhu,

also ich habe gute Erfahrungen mit Platinum Puppy (Halbfeuchtfutter) und den NaFu-Dosen von Real Nature gemacht. Die Puppybrocken verfüttere ich heute noch als Leckerchen, weil sie meinen Hunden auch gut schmecken ;)

• Welches Futter am besten geeignet für... Beitrag #6
Hallo!

Bei Nassfutter kannst du dir mal "Hermanns Bio Menü" ansehen. Das ist mit Bio-Rind und es enthält auch kein Getreide. Gibt es online für etwas über 5 €/kg

VG
IndiJones

• Welches Futter am besten geeignet für... Beitrag #7
Hey,

hier gibts im wechsel eig jedes dosenfutter das qualitativ gut genug ist um im einkaufswagen zu landen. also Majestic, real nature, terra canis, gran carno, granapet, hermanns, einige rinti-sorten,... ab und zu auch mal select gold (und alle heiligen zeiten mal ein vom feinsten bei meinen eltern). bis auf das vom feinsten ist alles absolut getreidefrei (also ohne mais, weizen, reis oder ähnlichem zeug).

trockenfutter ist hier nur ein leckerchen, da wechelt sich wolfblut (wide plains) mit orijen ab. real nature black angus hab ich auch zuhause- das ist allerdings zu groß für meinen chihuahua (sie spielt nur mit den brocken, frisst sie aber nicht).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Futter am besten geeignet für...

Welches Futter am besten geeignet für... - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Diabetes-Futter für gesunde Katze?: Hallo, gestern wurde festgestellt, dass mein Kater an Diabetes erkrankt ist. Bevor er seine notwendigen Insulin-Dosen erhält, habe ich das Futter...
13/14 wöchiger Zwergspitz Welpe- Wie viel Futter?: Halloo, ich hätte eine Frage. Ich gebe meinem Welpen von der Marke animonda die Dose Gran Carno als Nassfutter und von der Marke Wolfsblut den...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
welpe erbricht oft: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum genauso wie mein Hund Tequilla bei mir:) Ich habe ihn nun seit genau 6 Tageb und er istfast 13 Wochen alt. Er...
Oben