Kaninchen an myxomatose getorben was mit dem anderen ninchen ???

Diskutiere Kaninchen an myxomatose getorben was mit dem anderen ninchen ??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Meine beiden kaninchen "Felix und Lio" sind an myxomatose erkrankt wir sind natürlich sofort zum Tierarzt gefahren der uns gesagt hat wir...
  • Kaninchen an myxomatose getorben was mit dem anderen ninchen ??? Beitrag #1
L

Lio:)

Hallo,
Meine beiden kaninchen "Felix und Lio" sind an myxomatose erkrankt wir sind natürlich sofort zum Tierarzt gefahren der uns gesagt hat wir sollen um sie kämpfen, da ihr zustand noch relativ gut aussah. Wir nahmen die beiden in die innenhaltung auf. Jeden tag schluckten die beiden tapfer ihr Antibiotika leider schwollen ihre augen immer mehr an :( an manchen tagen sah es dann wieder besser aus manchmal aber auch wieder schlechter. Felix verweigerte irgendwann die futterzunahme, somit wir ihn zwangsfüttern mussten. wir gaben nie auf fütterten felix immer wieder iwann waren die augen von felix und lio ganz zugeschwollen sodass sie nichts mehr sahen. Wir gaben ihnen augensalbe..... sie kämpften sich aber immer durch noch heute kämpft Lio mit ihren augen. Heute Früüh mussten wir mitansehen wie felix leidet er konnte schon gar nicht mehr aufstehen da er so schwach über die Nacht geworden ist :( wir wussten dass es seine letzten minuten waren und gaben ihm seine letzten streicheleinheiten und verabschiedeten uns alle von ihm :| 4 wochen kämpfte Felix gegen diese schreckliche Krankheit die er heute leider verlor:( nur was sollen wir jetzt mit lio machen sie sieht so traurig aus wir geben ihr schon den ganzen tage viele streicheleinheiten aber sie sieht so traurig aus :( ich habe gelesen dass mein ein partnertier erst nach 6 monaten wieder dazu geholt werden kann weil erst dann die krankheit nicht mehr ansteckend ist nur wie können wir lio jetzt aufmuntern???:?::?::?:
habt ihr damit schon erfahrungen gemacht ???
ps. Felix wir werden dich nie vergessen du bist genau hier :049: wir haben dich lieb :)

• Kaninchen an myxomatose getorben was mit dem anderen ninchen ??? Beitrag #2
Hallo,

mir tut es sehr leid, dass es Felix nicht geschafft hat.:(

Leider ist Myxomatose wirklich über Monate hoch ansteckend und die einzigste Möglichkeit, Lio mit einem Partnertier zu Vergesellschaften, sehe ich darin, dass du nach einem Tier ausschau hälst was ebenfalls daran erkrankt ist.
Eine andere Möglichkeit bestünde darin, dass du ein komplett durchgeimpftes Tier bei dir aufnimmst. Das Problem an der Sache währe nur, dass Kaninchen zwar gegen Myxo geimpft werden sollten, die Impfung jedoch keinen sicheren Schutz garantiert, so können also leider auch komplett durchgeimpfte Tiere sich anstecken und ob man das einem, sonst völlig gesunden Tier zumuten möchte?

Wie geht es denn Lio? Wenn sie noch nicht komplett ohne Symptome ist und der Tierarzt sein ok gibt, würde ich auch noch mit einem Partnertier warten.

Liebe Grüße

• Kaninchen an myxomatose getorben was mit dem anderen ninchen ??? Beitrag #3
hallo,

Ja Lio kämpft noch gegen die krankheit, ihr geht es eigentlich ganz gut nur ihr augen bereich und der nasen-mund bereich sind noch sehr angeschwollen.
Ein Vorteil ist sie isst noch :) nur sie ist noch sehr ansteckend :(
Liebe Grüße

Thema:

Kaninchen an myxomatose getorben was mit dem anderen ninchen ???

Kaninchen an myxomatose getorben was mit dem anderen ninchen ??? - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kaninchen schmatzt, kaut leer, maul nass - Tierärzte ratlos: Hallo alle zusammen. Die Tierärzte sind ratlos und ich auch. Vielleicht kann uns hier jemand helfen. Mein Sohn hat zum Geburtstag zwei...
Unvorsichtige Katze an Umgebung gewöhnen: Hallo Leute, wir haben vor einigen Wochen zwei nicht mehr ganz junge Katzen zu uns geholt. Die beiden sollen laut dem Sie war nur schwer wieder...

Neueste Beiträge

Oben