Katze in der Wohnung allein?
Diskutiere Katze in der Wohnung allein? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
eine Freundin will sich eine Katze anschaffen und diese in der Wohnung halten.
Ich habe ihr geraten lieber zwei zu halten, wenn sie...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katze in der Wohnung allein? Beitrag #1
Hallo,
eine Freundin will sich eine Katze anschaffen und diese in der Wohnung halten.
Ich habe ihr geraten lieber zwei zu halten, wenn sie diese nur ín der wohnung halten will. sie möchte eig. auch zwei wenn ihre eltern es erlauben, was sie wahrscheinlich nicht tun. sie weiß noch nicht mal ob sie eine halten darf. Da sie eig. recht ruhig wohnt hab ich ihr geraten sie doch raus zu lassen, was sie sich überlegt. (sie hat angst dass sie überfahren wird).
Zu meiner eigentlichen Frage:
Katzen sollte man in der wohnung schon zu zweit halten (hab ich mal gehört) oder?
-
-
-
Katze in der Wohnung allein? Beitrag #2
Huhu!
Wenn es keine durch jahrelange Einzelhaltung "verkorkste" Katze ist (und selbst bei denen kann man mit viel Geduld noch etwas retten), sollte ein Artgenosse Pflicht sein, das stimmt. Einzelhaltung kann zu zahlreichen Problemen führen, die sich in auffälligem Verhalten niederschlagen. Unsauberkeit, Aggression, "Macken" allgemein. Katzen mit passender Gesellschaft sind meist sehr viel ausgeglichener als ein gelangweiltes Einzeltier, das schlimmstenfalls 8 Stunden oder länger am Tag nichts anderes tun kann, als zu schlafen, zu essen, mal einen Ball zu schubsen und auf seinen Besitzer zu warten, der abends hundemüde von der Arbeit kommt.
-
-
Katze in der Wohnung allein? Beitrag #3
ich telefonier gerade mit ihr und dein eintrag hat sie nun vollends überzeugt, dass sie wenn sie darf zwei nimmt. wir waren grad schon am diskutieren. danke für deine antwort.

-
-
Katze in der Wohnung allein? Beitrag #4
Das freut mich sehr! Ich find's toll, dass ihr euch vorher Gedanken macht. Schöne Grüße.

Es wäre wirklich super, wenn sie ihre Eltern davon überzeugen könnte, denn die Tierchen würden's ihnen danken. Vielleicht mag sie ja ein wenig im Forum lesen.
Wir haben jede Menge Themen zu frustrierten Einzelkatzen und darüber, was die Haltung von zwei Katzen oder mehr bedeutet.
Ich hätt's damals selbst nicht geglaubt, aber es ist tatsächlich so, dass zwei Katzen kaum mehr Arbeit machen.
Natürlich sollte man etwas mehr Geld zur Seite legen, man braucht mehr Klos und muss bei Jungtieren 2x Kastration bezahlen, aber das fällt nicht besonders ins Gewicht.
Die Zeit, die ich mittlerweile spare, weil ich unsere Erstkatze nicht mehr dauernd bespaßen muss, lässt sich wunderbar in Schmuse investieren.

-
-
Katze in der Wohnung allein? Beitrag #5
sie nimmt nur eine wenn sie raus darf und zwei wenn sie drinnen bleiben

. vorausgesetzt sie bekommt überhaupt katzen. sie kennt nämlich welche, die haben einen bauernhof und da streunt eine wildkatze herum, die immer wieder babies bekommt. sie erwischen die katze aber nicht um sie zu kastrieren. Sie lassen allerdings die kleinen kastrieren und vermitteln sie.

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: