Ninis bleiben nur im Gehege

Diskutiere Ninis bleiben nur im Gehege im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, ich hab meine beiden nun seit einer Woche. Die 2 dürfen sich in der ganzen Wohnung bewegen, bleiben aber komischerweise immer nur in der...
  • Ninis bleiben nur im Gehege Beitrag #1
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ich hab meine beiden nun seit einer Woche.
Die 2 dürfen sich in der ganzen Wohnung bewegen, bleiben aber komischerweise immer nur in der Ecke wo die Käfige stehen.

Das hier ist der Teil vor den Käfigen, wo sie die ganze Zeit verbringen:

Doch ich frage mich, warum sie nicht mal den Rest erkunden wollen. Sie trauen sich kaum auf den Stein Fußboden.
Liegt es eventuell daran das der kälter ist? Wie bekomm ich denn die 2 dazu sich mal ein wenig umzuschauen? Einfach mal hochnehmen und wo anders hin setzen?

Bin mal auf eure Ideen gespannt wie ich ihre Neugierde wecken könnte?!

• Ninis bleiben nur im Gehege Beitrag #2
Du hast sie Zeit einer Woche gib ihnen etwas mehr Zeit. Sie sind noch ängstlich und das erkunden der Umgebung kommt noch.
Irgendwo in eine Ecke setzten istnicht zu empfehlen. Beschäftigst du dich viel mit ihnen?

Liebe Grüße Jessy

• Ninis bleiben nur im Gehege Beitrag #3
Ja. Setze mich mehrmals täglich zu den beiden, dass sie mich beschnuppern können, biete ihnen Leckerchen an oder füttere sie auch mal per Hand.

So große Angst vor mir kanns nicht sein :D

• Ninis bleiben nur im Gehege Beitrag #4
Ja, das stimmt aber gib ihnen noch etwas Zeit, wie gesagt das wird von ganz alleine.
Es kommt dazu auch auf den Charakter der Tiere an. Sind sie eher scheu oder Zurückhaltend musst du ihnen etwas mehr Zeit lassen.

Sind die Tiere sehr selbsbewusst und stark und haben keine Scheu dann wird es recht schnell gehen mit dem erkunden.

Liebe Grüße Jessy

• Ninis bleiben nur im Gehege Beitrag #5
Ich glaub, Deine zwei bleiben am liebsten im Gehege, weils da so toll ist!
Und demnächst werden sie ihre Welt schon noch erkunden.

• Ninis bleiben nur im Gehege Beitrag #6
Yuna traut sich inzwischen schon aus ihrem Gehege raus. Sie kanns morgens kaum abwarten bei mir an den Füßen in der Küche zu stehen und zu hoffen das n Stück Möhre abfällt :D

Ich hab aber nun nochmal ne andere Frage:
Und zwar kommt meine Mutter am Sonntag mit ihrem 2 Hunden zu Besuch.
Was soll ich da mit den Ninchen machen????

Im Moment stehen sie bei uns im Wohn-Esszimmer.
Soll ich sie da lassen wenn der Besuch kommt, oder lieber solange ins Schlafzimmer tun wo die Hunde nicht hin können????

Die Hunde kennen nicht wirklich andere Tierarten, deswegen weiss ich nicht so wirklich wie sie auf die beiden reagieren?!

Hat da jemand vielleicht Erfahrungen???

• Ninis bleiben nur im Gehege Beitrag #7
Frei mit dem Hund auf jedem Fall nicht... Ich glaub ich würd sie da hinstellen wo der Hund nicht hinkommt.

• Ninis bleiben nur im Gehege Beitrag #8
Juhu!

Also wenn die Hunde nur einen Tag da sind, dann würde ich die Tiere wirklich erst einmal unterbringen, so das die Hunde nicht daran kommen!
Es ist für beide seiten Stress und sollte vermieden werden.
Die Kaninchen kennen ihr neues zuhause auch noch nicht lange, und die Hunde sind dort wohl vollkommen Fremd.
Daher würde ich da nicht gross rum Probieren!
Meine Hunde sind es gewöhnt mit Kaninchen in der Wohnung rum zu rennen!
Bitte lasst die Hunde auch nicht an die Käfige oder in die nähe der Kaninchen!;)

• Ninis bleiben nur im Gehege Beitrag #9
Ich würde sie auch wohin stellen wo die Hunde nicht hin kommen.
Obwohl ich sagen muss dort wo ich meine Ninchen bald her bekomme die haben auch einen Hund und der Hund macht den Ninchen sogar den Hintern sauber aber was ich dazu sagen muss ist das die Mama von den Ninchen gestorben ist und der hund an andere Tiere gewöhnt ist.
Lass den Hund nicht zu den Ninchen.

• Ninis bleiben nur im Gehege Beitrag #10
Obwohl ich sagen muss dort wo ich meine Ninchen bald her bekomme die haben auch einen Hund und der Hund macht den Ninchen sogar den Hintern sauber aber was ich dazu sagen muss ist das die Mama von den Ninchen gestorben ist und der hund an andere Tiere gewöhnt ist.

Das ist der Punkt, der Hund ist an Kaninchen gewöhnt.
Meine beiden sind das auch, die sind von Klein auf an mit Tieren zusammen und damit aufgewachsen!

Und da sie ja schreibt :

Die Hunde kennen nicht wirklich andere Tierarten, deswegen weiss ich nicht so wirklich wie sie auf die beiden reagieren?!

Also warum unnötigen stress, nur weil die Hunde mal zu besuch sind ;)

• Ninis bleiben nur im Gehege Beitrag #11
Sag ich doch das Sie die Hunde nicht an die Ninchen lassen soll

• Ninis bleiben nur im Gehege Beitrag #12
Okay erstmal danke----

habt ihr noch irgend einen tip wie man trotzdem beide seiten LANGSAM aneinander gewöhnen kann???
weil ich die beiden hunde ja ab und zu mal zur pflege habe (ca 1-3 jahr pro jahr für ein paar tage) und die können sich ja dann nicht ständig aus dem weg gehen oder?

• Ninis bleiben nur im Gehege Beitrag #13
Also erst mal solltest du deinen Kaninchen die Chance geben, sich wirklich ein zuleben!
Und dann muss ich ehrlich sagen, das das Stress für die Kleinen ist wenn die Hunde nur 1-3tage im Jahr*habe ich das richtig verstanden?dein satz ist irgend wie seltsam;)*
die Hunde auf der Nase sitzen haben!

Sicher kannst du versuchen, die Tiere langsam und vorsichtig aneinander zugewöhnen!
Was sind das für Hunde?
Aber für die Paar Tage wäre mir das für meine Tiere zuviel stress.

• Ninis bleiben nur im Gehege Beitrag #14
Also dein Gehege ist wirklich toll :clap:

hab grad auf dem Bild geseh, dass du einen Salzelckstein drinnen hast. Tu ihn am lieber raus, der birngt nix... ich glaub er is sogar etwas schädlich

• Ninis bleiben nur im Gehege Beitrag #15
Also erst mal solltest du deinen Kaninchen die Chance geben, sich wirklich ein zuleben!
Und dann muss ich ehrlich sagen, das das Stress für die Kleinen ist wenn die Hunde nur 1-3tage im Jahr*habe ich das richtig verstanden?dein satz ist irgend wie seltsam;)*
die Hunde auf der Nase sitzen haben!

Nein, die Hunde sind für ein paar tage ein bis dreimal im jahr hier.
Sie gehören meiner mutter. ich bekomm sie meist dann wegen kirmes etc---

Sicher kannst du versuchen, die Tiere langsam und vorsichtig aneinander zugewöhnen!
Was sind das für Hunde?
Aber für die Paar Tage wäre mir das für meine Tiere zuviel stress.

das sind cavalier king charles spaniel. so ähnlich wie cocker spaniel halt ;)
also keine jagdhunde oder so....

Thema:

Ninis bleiben nur im Gehege

Ninis bleiben nur im Gehege - Ähnliche Themen

Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ratten zähmen: Ratten gelten als sehr menschenbezogene Tiere, weshalb viele Halter mit einer grossen Erwartungshaltung an die Rattenanschaffung herangehen und...
katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet...: huhu liebe tierfreunde... ich schon wieder... langsam denk ich mir ihr müsst von mir denken ich mach alles falsch mit meinen tieren... :? dabei...
Auslauf: Fuesse vertreten und Abwechslung im Rattenalltag Der taegliche Auslauf - oder auch Freilauf genannt - ist wichtiger Bestandteil der artgerechten...
Oben