Bin total ratlos...

Diskutiere Bin total ratlos... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen!! Bin seit Montag stolze Besitzerin eines kleinen Katzenmädchens! Nun das Problem: Wir haben das Kätzchen von einem Bauernhof...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin total ratlos... Beitrag #1
P

Petra1405

Hallo zusammen!!

Bin seit Montag stolze Besitzerin eines kleinen Katzenmädchens! Nun das Problem:

Wir haben das Kätzchen von einem Bauernhof und sind dann danach gleich zum Tierarzt, die meinte das Kätzchen ist noch keine 8 Wochen!!! Die Bäuerin hat gemeint die wäre schon über 8 Wochen. Am ersten Tag hat Sie richtig gut gefressen. Hab ihr auch Aufzuchtsmilch besorgt. Aber ich muß sie jetzt immer richtig zwingen zum fressen. Was ich hier so lese wie gut eure Kätzchen fressen... Was ist denn so normal an Futtermenge? Oder Was soll ich denn jetzt machen?

Liebe Grüße
Petra

• Bin total ratlos... Beitrag #2
Hallo zusammen!!

und sind dann danach gleich zum Tierarzt, die meinte das Kätzchen ist noch keine 8 Wochen!!!

Und was hat die TÄ sonst noch gemacht? Rundumcheck bei dem kleinen Wurm? Zähne, Ohren, Augen kontrolliert? Herz und Lunge abgehört? Ist der Zwerg gesund? Habt Ihr einen Termin zur 1. Impfung ausgemacht? Ist das Kätzchen schon entwurmt? (Wahrscheinlich nicht, wenn es vom Bauernhof kommt)

Und so nebenbei: Katzen sind keine Einzeltiere, sondern sehr sozial. Bitte sieh zu, dass Du so schnell wie möglich (das heisst innerhalb der nächsten 2 Wochen!) einen kätzischen Spielkameraden für das Mäuschen findest! Oder gibt es bereits andere Katzen bei Euch?

Dass solche Minis zum Fressen "gezwungen" werden müssen, ist jedenfalls nicht normal. Normalerweise hauen die rein wie die Scheunendrescher. Da musst Du wohl nochmal zum TA....

• Bin total ratlos... Beitrag #3
Off-Topic
Und einen Spielgefährten bitte ab 12 Wochen, besser 16, damit die Kleine Sozialverhalten lernt.

• Bin total ratlos... Beitrag #4
Ja sicher sind bei uns noch Katzen!! 2 Erwachsene!! ja der Tierarzt hat sie abgehört, entwurmt (Entwurmung über 3 Tage) abgehört und was sonst noch zum Rundumcheck dazu gehört. TA hat gemeint wir sollen in 2 Wochen zum Impfen kommen. Aber was mach ich denn weil sie nichts frisst außer das ich sie zwingen muß??

Viele Grüße
Petra

• Bin total ratlos... Beitrag #5
Ok, das klingt ja schonmal gut. :D Sorry, dass ich so blöd gefragt habe, aber meine Glaskugel hat Deine 2 anderen Katzen und den Gesundheitscheck bei Deinem kleinen Neuzugang nicht gesehen.:mrgreen:

Tja, wenn sie nix frisst, scheint was nicht zu stimmen. Ich bleibe dabei: nochmal zum TA!
Gerade bei so kleinen Würmchen kann es ja leicht zur Austrocknung kommen, wenn sie nichts futtern. Damit ist echt nicht zu spaßen.

• Bin total ratlos... Beitrag #6
Was hat sie denn auf dem Bauernhof zum Fressen bekommen? Hast du noch Kontakt zu den Leuten, kannst du mal nachfragen was und wieviel sie vorher gefressen hat.

Nimmt sie die Aufzuchtmilch auch nicht an??? Wieviel nimmt sie denn zu sich am Tag?

Also ich würde auch empfehlen lieber noch vor dem Wochenende zum TA mit ihr, so junge Kitten können schnell dehydrieren wenn sie zuwenig trinkt und frisst und normalerweise sollte der Appetit in dem Alter deutlich besser sein.

• Bin total ratlos... Beitrag #7
Naja, wenn die Kleine um die sechs Wochen alt ist dann wird sie vorher außer Muttermilch wenig gefressen haben, gelle?

Wirklich, geh nochmal zum Tierarzt, das klingt gar nicht gut.

• Bin total ratlos... Beitrag #8
Deswegen soll sie ja nachfragen, was sie dort bekommen hat, weil wenn sie Pech hat, hat die noch gar keine feste Nahrung bekommen. Normalerweise lernen die Kitten von ihrer Katzenmutter was man so alles fressen kann. Kitten fangen, je nachdem wann man mit dem Zufüttern beginnt, so mit 4-6 Wochen an auch andere Nahrung zu fressen.

Wie verhalten sich deinen beiden Katzen ihr gegenüber? Sucht sie Kontakt zu ihnen? Hast du schon mal probiert, das Futter auf einen großen Teller zu servieren, damit sie mit deinen Großen mitfressen kann bzw. sie ein Vorbild für sie sind?

• Bin total ratlos... Beitrag #9
hallo du

ich kann dir nur sagen ich hatte schon einige kleine katzen zum aufpeppeln .. probier es mal mit humana babybrei das mögen sie eigentlich immer..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin total ratlos...

Bin total ratlos... - Ähnliche Themen

Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben