Trockenfutterprobe. Nun frisst er kaum:/

Diskutiere Trockenfutterprobe. Nun frisst er kaum:/ im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen. Ich bin seit einer knappen Woche glückliche Besitzerin eines 5 Monate alten Devon Rex Katers mit dem Namen Nikki. Er fraß von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trockenfutterprobe. Nun frisst er kaum:/ Beitrag #1
K

KleineMucki

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich bin seit einer knappen Woche glückliche Besitzerin eines 5 Monate alten Devon Rex Katers mit dem Namen Nikki.
Er fraß von Anfang an sehr gut, da er in seinem ehemaligen Zuhaus das Futter mit gut 8 Katzen teilen musste.
Vor zwei Tagen habe ich es mal mit ein bisschen Trockenfutter für zwischendurch probiert (sonst frisst er nur RealNature Nassfutter). Davon musste er leider erbrechen und bekam Durchfall und jetzt frisst er kaum noch, bzw sehr wenig :/

Könnt ihr mir vllt helfen?
Liegts an der Ernährung?
Oder hat er vllt einfach festgestellt, dass er nicht mehr ums Essen "kämpfen" muss?

LG KleineMucki <3

• Trockenfutterprobe. Nun frisst er kaum:/ Beitrag #2
Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Tiger.

Dein Katerchen hat in der letzten Zeit einiges erlebt. Weg von seiner Familie, neue Menschen, neues zuhause. Lass ihn erstmal ganz in Ruhe ankommen und sich einleben.

Das er kein Trofu mag, ist gar nicht schlimm. Mit Nassfutter liegst Du ganz richtig. Ich würde ihm später allerdings verschiedene Futtersorten anbieten, damit Du nicht nur von einer Sorte abhängig bist.
Und ein Trofu das er mag und verträgt, wirst Du bestimmt auch noch finden.
Trofu gibt es hier nur ab und zu als Leckerchen.

Warst Du schon mit ihm beim TA? Sollte er weiter brechen bzw. Durchfall haben, solltest Du da eh vorbeischauen.

Ansonsten noch die obligatorische Frage. Lebt Dein Katerchen alleine oder hast Du neoch eine Katze?

• Trockenfutterprobe. Nun frisst er kaum:/ Beitrag #3
Hi, glückwunsch zu deinem Katerchen.

Ich würde vorschlagen, wenn dein Katerchen auf Trofu mit Durchfall reagiert würde ich das gar nicht erst anfangen, ist eh nur Müll drin. Ich würde beim Realnature erstmal bleiben, wenn der MagenDarmtrackt das so kennt und wenn er sich eingelebt hat und innerlich zur Ruhe gekommen ist, kannst du ja von Sandras Tieroase auch andere Marken mal probieren.

Wegene der Frage nach dem allein leben, vielleicht solltes du wirklich überlegen ob du dir ein zweites Katerchen holst, es gibt Tierheim auch viele die ein halbes oder dreiviertel jahr alt sind. Ein ausgeglichenes Tier würde deinem mehr Sicherheit vermitteln

• Trockenfutterprobe. Nun frisst er kaum:/ Beitrag #4
Hm ja zurzeit ist er mein einziges tier :/ scheint ja nicht so gut zu sein. er maunzt die meiste zeit oder aber er liegt in seinem körbchen und döst.
durchfall scheint er nicht mehr zu haben, aber sein appetit lässt zu wünschen übrig, obwohl er hunger zu haben scheint.
zurzeit muss er allerdings auch augencreme bekommen, weil er eine leichte bindehautentzündung hat :/
vllt liegts ja auch mit daran?

• Trockenfutterprobe. Nun frisst er kaum:/ Beitrag #5
vor allem ist er einsam, und das ist gar nicht gut für ihn, Katzen sind keine Einzelgänger, sondern sehr sozial. Ihn alleine halten ist nicht schön, vor allem auf die nächsten 15 Jahre kann er ja dann NICHTS machen, wenn Du nicht gerade Zeit hast ihn zu bespaßen bleibt ihm nur Langeweile, oder er nimmt Deine Wohnung auseinander. Gerade Kater kommen dann auf spaßige ideen wie etwa Menschen die nur vorbei laufen anzuspringen mit ausgefahrenen Krallen, weil ein schimpfender Mensch allemal besser ist als gar keine Abwechslung.

Wegen dem fehlenden Apetit: geh bitte zum Tierarzt, Wie sicher bist Du, dass das eine Bindehautentzündung ist und kein gefährlicher Katzenschnupfen?

• Trockenfutterprobe. Nun frisst er kaum:/ Beitrag #6
Also ich fütter zur Zeit auch nur Real Nature (keine Sorge, andere Marken sind schon bestellt) und meine Katzen haben beide Durchfall..ich vermute mal, dass es an der einseitigenErnährung oder an Würmern liegt... Gladiadien oder wie die Dinger heißen wurden schon ausgeschlossen, jetzt fang ich morgen mal mit ner Wurmkur an (obwohl beide anfang Oktober entwurmt wurden, aber sie hatten erst Flöhe)
Ich hatte mich auch erst gegen TroFu entschieden, werde es aber jetzt doch wieder zufüttern, weil nur NaFu zu weich ist und die "Knochen" fehlen..außerdem bekommen sie hin und wieder mal zwischendurch ein Bröckchen rohes Fleich..

• Trockenfutterprobe. Nun frisst er kaum:/ Beitrag #7
Er frisst wieder <3 bzw er trinkt kittenmilch :) ich bin so happy! ich danke euch für euren rat :) ich hab wohl das falsche futter geholt, denn solangsam erholt er sich :) und spielen will er auch wieder hihi

• Trockenfutterprobe. Nun frisst er kaum:/ Beitrag #9
Weil er nichts anderes angerührt hat und solange er überhaupt was zu sich nimmt, bin ich froh. Und wenn es Kätzenmilch ist! Trockenfutter nimmt er mittlerweile ja auch schon wieder. Besser als wenn er mir verhungert oder verdurstet!!

• Trockenfutterprobe. Nun frisst er kaum:/ Beitrag #10
Hi KLeineMucki als Tipp bitte bitte geh morgen mit deinem Katerchen trotzdem mal zum TA die Devon Rex Katze ist für Krankheiten jeglicher Art sehr anfällig und auch so ist das eine äußerst sensible Katzenrasse. Versuch nach dem Ta besuch bitte schnellstmöglich eine hochwertige Nassfuttersorte zu finden die ihm schmeckt und die er gut verträgt. Und lass am besten das Trockenfutter gleich wieder weg. Wenn der kleine Kerl eh schon geschwächt ist braucht er alles an Energie und Flüssigkeit die bekommen kann Trockenfutter entzieht aber dem Körper viel zu viel Wasser, dadurch kann diese Rasse (auch alle anderen Rassen) extrem schnell Gesundheitliche Probleme bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trockenfutterprobe. Nun frisst er kaum:/

Trockenfutterprobe. Nun frisst er kaum:/ - Ähnliche Themen

Welpe frisst nicht gut: Hi, mein 15-Wochen alter Welpe frisst nicht mehr so gut. Begonnen hat alles damit, dass er Katzenerbrochenes gefressen hat. Er hat danach...
Erstkitten frisst sehr wenig- kaum noch seit Zweitkitten da ist: Hallo, ich bin noch neu in der Katzenhaltung. Ich habe seit dem 4.07 eine junge Katze (Gracie, Rufe sie aber meist Kitty). Sie ist ca 15 Wochen...
Welpe frisst kaum und ist sehr dünn: Hallo, habe mich schon ein wenig hier durchgelesen, aber so ganz passte bisher kein Forumsbeitrag. Habe seit Montagabend einen 10Wochen alten...
was ist nur mit meiner Maus los?: guten morgen ihr lieben, mein Name ist dee und ich habe eine kleine Hündin, jetzt 6 Monate jung, eine Mischung aus pekinese und chihuahua. ihr...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Oben