Nando bellt auch, wenn es klingelt, aber ich bin froh drum
Ich denke eher, dass dein Hund Stress hat, wenn er so total laut wird und nicht aufhört. Hast du mal versucht ihn auf seinen Platz zu schicken, wenn es klingelt? Wir machen das bei Nando immer so: Er darf anschlagen, wenn es klingelt, aber dann ist auch gut. Weil aber auch er nicht so leicht aufhört, wenn er an der Tür steht, und auch auf die Leute zustürmt und sie begrüßt (aber dabei bellt), muss er auf seinen Platz und da bleiben, bis ich ihm sage, dass er kommen darf. Das findet er natürlich doof, ist aber insgesamt sehr viel stressfreier für alle beteiligten
Fange langsam an. Erstmal soller lernen (falls er das noch nicht kann

) auf Kommando auf seinen Platz zu gehen und da auch zu bleiben, bis er aufstehen darf. Und dann stellst du mal jemanden vor die Tür und der soll klingeln. Du schickst deinen Hund auf seinen Platz und wenn er aufsteht, dann gehts du hin und bringst ihn zurück. Und das übst du immer und immer wieder. Wenn das klappt, dann kannst du die Tür aufmachen, wenn es klingelt. Und ihn einfach immer und immer wieder zurück auf seinen Platz bringen, wenn er aufsteht.
Bei uns hat das sehr gut geholfen. Wenn Nando sich kurz im Körbchen beruhigt hat, dann stürmt er nicht mehr so auf die Leute los und die können überhaupt erstmal reinkommen, ohne dass er an ihren Beinen klebt

Natürlich ist das ein Stück Arbeit, bis er wirklich im Körbchen bleibt. Nando steht auch ab und zu nochmal auf, aber ich kann ihn dann auf Kommando zurück schicken und dann bleibt er auch und er bellt wirklich nicht mehr, weil es einfach stressfreier für ihn ist.