Kaninchen noch in Einzelhaltung

Diskutiere Kaninchen noch in Einzelhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey leute auf einer seite werde ich beleidigt das mein tier i.wie bald stirbt und es mich hasst, das es leidet, das ich ein tierquäler wäre, wobei...
  • Kaninchen noch in Einzelhaltung Beitrag #1
S

SkyLine247

hey leute auf einer seite werde ich beleidigt das mein tier i.wie bald stirbt und es mich hasst, das es leidet, das ich ein tierquäler wäre, wobei es ist noch jung und in einzelhaltung und ich merke wie mein kaninchen mich liebt es quält sich 0 ich merke es ich spiele mit ihr sie ist draußen usw ich biete ihr viel ich weiß mit einem partner wäre es besser aber bei meinem wird stark übertrieben und das verletzt mich auch stark und ich könnte heulen wenn mir sowas vorgeworgen wird! es ist noch in einzelhaltung da mir meine eltern noch kein 2. erlauben aber wenn ich in 2-3 jahren alleine wohne werde ich ihr ja ein 2. männliches kastriertes kaufen! ich will nicht das man so über mich denkt das ich mein tier "quäle"

• Kaninchen noch in Einzelhaltung Beitrag #2
Vielleicht ist der Ausdruck, dich als Tierquäler zu bezeichnen, zu drastisch, aber dein Kaninchen ist alleine unglücklich.
Es sollte auf keinen Fall die nächsten Jahre alleine verbringen müssen.

• Kaninchen noch in Einzelhaltung Beitrag #3
kann ich gut verstehen, allerdings ist es wirklich ein absolutes Muss für ein Kaninchen einen Partner zu haben.
glücklich bei guter Haltung kann sie trotzdem sein, aber es fehlt ihr einfach jemand, mit dem sie kuschelt, mit dem sei "reden" kann.;)

hast du denn schon alles versucht deine Eltern zu überreden?
warum erlauben sie dir kein zweites?
hättest du genug plazt, bzw wie viel platz hat denn dein jetziges?

lg

• Kaninchen noch in Einzelhaltung Beitrag #4
Hey
das ist wirklich echt gemein das sie soetwas sagen. Tut mir echt Leid :(
Was aber auch nicht gut ist, ist die Einzelhaltung. Es ist schön das du dich mit deinem Kaninchen beschäftigst aber leider kannst du kein ersatz für einen Partner sein. Trotzdem finde ich es toll das du weißt das dein Kaninchen einen Partner braucht und das du ihr auch einen Partner holen willst...Leider ist 2-3 Jahre einwenig lange :/
Darf ich fragen wie alt du bist?? Wenn du sagst 2-3 jahre dann müsstest du ja 15-16 sein?Denn man sollte wirklich mindestens 18 sein wenn man auszieht ;) 16 wäre etwas früh... Man hat dann kein Geld da man noch keine Arbeit hat...Und vielleicht erst mit einer Ausbildung anfängt
Warum möchten deine Eltern den kein 2. Kaninchen?! Haben sie dazu etwas gesagt?! Vielleicht zeigst du ihnen mal einpaar Bilder hier aus dem Forum wie süß 2 kaninchen kuscheln oder zeigst ihnen bei Diebrain das es mindestens 2 sein MÜSSEN.
Ich hoffe sehr du hast dabei Erfolg ;)

• Kaninchen noch in Einzelhaltung Beitrag #5
danke das ihr nicht so seit wie dort :) es wird schon ein 2. bekommen i.wann das ist sicher !! den das was mir dort vorgeworfen wurde hat mich echt viel zu stark verletzt ! :( ich liebe mein kaninchen es kann ja auch in der einzelhaltung froh sein, und ich weiß das es ein 2. partner braucht und das wird sie auch sicher mal bekommen.Ja bin 16 hab ausbildungsstelle schon muss noch 10 klasse fertig machen und falls meine eltern nicht erlauben kauf ích dann mit dem ausbildungsgeld ein 2.

• Kaninchen noch in Einzelhaltung Beitrag #6
Warum wollen deine Eltern kein 2 ?

Nur es kann passieren das das Tier in den nächsten 2-3 Jahren die gegen über Aggressiv wird
ShiSha war eigentlich nie Lange Alleine außer 3 Montae wegen Blaidd Kastration.
Sie war vorher schon nicht einfach , aber in der Zeit .
Sie war mir gegenüber sehr Aggro sie Biss Kratzte etc.
Es legt sie wieder als Blaidd dazu kam.
LG

• Kaninchen noch in Einzelhaltung Beitrag #7
  • Kaninchen noch in Einzelhaltung Beitrag #8
aber wenn ich richtig nett zu ihm bin und so es wird ein 2. bekommen ich will nur nich das mir so sachen vorgeworfen werden das ich mein tier nicht liebe ich will ja nicht das es leidet ^^ es wird sicher ein 2. bekommen

• Kaninchen noch in Einzelhaltung Beitrag #9
Du kannst ihn nicht das geben was ein anders Kaninchen ihn geben kann.
Ja du kannst Schmusen , Du kannst Spielen.
Ja , aber nicht so wie andere Kaninchen.
Du kannst es nicht Putzen , Ohren lecken , etc.
Vor allem kannst du es keine 24 Stunden lang.

Noch mals warum wollen deine Eltern kein 2 Kaninchen ?

• Kaninchen noch in Einzelhaltung Beitrag #10
Kannst du mit deinen Eltern nicht nochmal reden? Nenne ihnen Beispiele warum ein 2. so nötig ist...Frage sie ob die lieber ihr ganzes Leben alleine in einem Raum mit einem affen leben würden?Klar sie hätten jemanden aber sie hätte keinen zum reden...So fühlt sich dein Kaninchen auch...Es ist froh darüber das du da bist aber reden kann es mit dir ja nicht

• Kaninchen noch in Einzelhaltung Beitrag #11
hi,
ich kann das gut verstehen. So waren meine eltern auch.
Natürlich bist du kein tierquäler weil dein kaninchen alleine lebt, aber wie die anderen schon gesagt haben braucht ein kaninchen einen partner und zwei kaninchen machen auch nicht viel mehr arbeit als eins. Erzähl deinen eltern doch mal alle diese punkte warum kaninchen in der gruppe glücklicher sind und zeig ihnen bilder.
du kannst auch mal auf dieser seite gucken.
eltern lassen sich meistens mmit der zeit doch überreden :)
Viel glück :)

• Kaninchen noch in Einzelhaltung Beitrag #12
Herzlich Willkommen SkyLine247,;)

die Leute im anderem Forum wollten sicherlich nur das beste für dich und vor allem für dein Kaninchen... leider werden manche Menschen einfach total "Wild" wenn sie von Einzelhaltung lesen und vergessen dabei anscheinend, dass da ein normaler Mensch und kein Massenmörder sitz, der um hilfe fragt und somit schon zeigt, dass er etwas verändern möchte.

Eltern zu überzeugen kann verdammt schwer sein und da helfen meist nur gut vorbereitete Argumente, daher würde es mich auch interessieren, weswegen deine Eltern gegen ein zweites Kaninchen sind?
Wenn wir die Gründe wüssten, könnten wir dir vielleicht helfen eine Lösung zu finden, sodass deine Eltern einverstanden währen...

Zum anderen ist die Idee von Lümmelhase überhaupt nicht schlecht. Als meine Schwester damals ihren ersten Wellensittich bekam, warem unsere Eltern auch gegen einen zweiten und erst als sie es schwarz auf weiss auf einem Ratgeberbuch selbst lasen wie Einzelhaltung auch für diese Tiere nicht Artgerecht ist und ich behauptete, dass ich auch einen haben wollte, waren sie mit einem zweit Tier einverstanden... wenig später durfte ich mir dann meine Henne aussuchen.;)

Und auch wenn es dir derzeit so vor kommt, dass deine Häsin allein bei dir glücklich erscheint, man sieht erst wie wichtig und glücklich sie sind, wenn sie einen Partner bei sich haben. Einzeltiere wirken leider immer glücklich, obwohl sie es eigentlich nicht sind... einem selbst fehlt einfach der vergleich zwischen dem verhalten vom Einzeltier und einem Tier, was einen oder mehrere Partner hat.

Liebe Grüße
Susan

• Kaninchen noch in Einzelhaltung Beitrag #13
Hey SkyLine247
wie sieht es den im moment aus?!
Konntest du mit deinen Eltern reden?!

• Kaninchen noch in Einzelhaltung Beitrag #14
Teilweise wird hier im Forum schon recht hart geurteilt, wenn jemand nicht die optimalen Lebensbedingungen für ein Kaninchen erfüllt. Ich selber hatte als Kind auch nur Kaninchen in Einzelhaltung und kann nur sagen, jetzt wo ich zwei habe und ihnen ein, soweit dies in Wohnungshaltung möglich ist, artgerechtes Leben biete es doch ganz was anderes ist. Meine Kaninchen kuscheln zwar nicht sehr viel, aber man merkt doch, dass sie irgendwie ausgeglichener sind als ein einzeln gehaltenes Tier. Ich denke allerdings, dass das Platzangebot noch wichtiger ist. Kaninchen haben ja einen wahnsinnigen Bewegungsdrang. Wenn unsere kurzzeitig in ihre 4 m² eingesperrt werden, merkt man schon wie sie darauf warten, wieder im ganzen Zimmer rumhoppeln zu können. Mach dir nicht so einen Kopf, ich denke, es meint keiner böse hier. Allerdings sind hier alle Kaninchenliebhaber und wer will nicht das beste für ein Tier, dass ja eh schon in Gefangenschaft lebt. Vielleicht kannst du deine Eltern ja noch überzeugen...Ich denke, du bietest deinem Kaninchen im Rahmen deiner Möglichkeiten bestimmt ein tolles Leben. Den Partner kann wohl nur niemand ersetzen und ich denke, mehr wollte man dir gar nicht sagen.

• Kaninchen noch in Einzelhaltung Beitrag #15
mich würde auch mal interessieren warum deine Eltern dir kein zweites Kaninchen erlauben, immerhin haben sie ja auch bei deinem ersten Kaninchen zugestimmt, und ihnen muss doch dann auch klar sein das man Verantwortung für das tier übernommen hat, das es glücklich ist

Thema:

Kaninchen noch in Einzelhaltung

Kaninchen noch in Einzelhaltung - Ähnliche Themen

EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten: Hallo, ich musste am Dienstag meinen kleinen Zwergwidder Olaf (5 Jahre) einschläfern lassen. Er hatte Krampfanfälle und Atemprobleme und einige...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Ist mein Kaninchen nur für Einzelhaltung geeignet?: Hallo zusammen! :) Ich habe mir lange überlegt wieder ein Kaninchen auf zu nehmen. Nachdem alle "Vorbereitungen" getroffen waren, hatte ich vor...
Oben