Welpen Einschläfern

Diskutiere Welpen Einschläfern im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, Wie kann ich meine mutter dazu bringen die welpen die unsere hündinn -warscheinlich- bekommt nicht ein zu schläfern.:!: Weil wir zu wenig zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen Einschläfern Beitrag #1
N

nana100

Hi,
Wie kann ich meine mutter dazu bringen die welpen die unsere hündinn -warscheinlich- bekommt nicht ein zu schläfern.:!:
Weil wir zu wenig zeit haben für die kleinen:(
aber trotdem kann man doch was anderes finden als sie einzuschläfern?oder?
Bei youtube habe ich auch schon mehrere geschichten angesehen.
(was leute manchmal den hunden -Tiere- antuhen)
und ich will nicht noch weniger hunde -Tiere- auf der welt haben.
den eigentlich sind sie zum lieben und spielen da, und nicht um sie zu töten!!!

P.S seht euch bei youtube -Die Geschichte von Lea- an.
Sagt es auch vielen!!! Es zeigt das hunde zum lieben da sind :)

• Welpen Einschläfern Beitrag #2
Kannst ihr sagen, dass es verboten ist, gesunde Hunde einzuschläfern. Das macht kein TA. (ist doch so, oder?) ^^

• Welpen Einschläfern Beitrag #3
Ähm... Ein Tierarzt darf und wird keine gesunden Tiere ohne Grund einschläfern.
Und wenn ihr nicht auf eure Hündin aufgepasst oder sie kastriert habt, müsst ihr nun mit den Konsequenzen leben.
Wie kommt denn deine Mutter darauf, die Welpen einschläfern zu lassen? DIE Begründung würde ich gerne hören.

Falls sie doch was mit den Welpen anstellt (was ich nicht hoffe) kannst du sie theoretisch beim Veterinäramt anzeigen.

Und falls es wirklich Welpen geben sollte, informiere dich doch am besten bei Tierschutzvereinen oder Tierheimen, was du bei der Aufzucht beachten musst und wie es danach mit der Vermittlung weitergeht.

• Welpen Einschläfern Beitrag #4
Ich glaube auch das man gesunde Hunde nihct einschläfern darf.
Das einschläfern ist nur dazu da, tiere von ihren Schmerzen zu erlösen, wenn man nichts anderes mehr machen kann.

Ich kenn mich damit aber auch nicht so gut aus.

• Welpen Einschläfern Beitrag #5
Laut gesetz ist es Verboten gesunde Tiere einzuschläfern.
Das Problem ist nur das die meisten Leute sie dann anderwertig 'entsorgen' :(

• Welpen Einschläfern Beitrag #6
Es ist zwar verboten, aber leider finden Menschen mit solchen Absichten immer einen TA, der das macht :( Habe ich gerade erst wieder gehört... Zu unserem TA kam eine Frau mit einer Katze, die vom Auto angefahren wurde. Das war zwar nicht ganz ohne, aber wenn man es operiert, kein Problem für die Katze. Also auch kein Grund sie einzuschläfern. Aber die Frau wollte das, weil ihr das zu aufwändig und zu teuer war.. Mein TA wollte das nicht machen, aber sie hat einen anderen gefunden, der das arme Ding eingeschläfert hat. Und das mit einem 3/4 Jahr :(

Ich würde mich auch mal nach einer Tierhilfe umhören, die die Kleinen nehmen und/oder euch unterstützen. Man kann die Kleinen doch nicht einfach einschläfern, nur weil man selber nicht aufgepasst hat! Und dann würde ich die Hündin kastrieren lassen!

• Welpen Einschläfern Beitrag #7
Ja das ist echt schlimm.

Vllt. wird deine Mutter die Welpen auch ganz toll finden, WENN sie überhaupt geboren werden.

Wie kommt ihr denn dadrauf das eure Hündin trächtig sein könnte?

• Welpen Einschläfern Beitrag #8
Wie weit ist die Trächtigkeit denn? Dann könnte man die Hündin noch zuvor kastrieren und die Welpen mit abtreiben lassen, das wäre eine humanere Lösung.
Wenn jemand schon so denkt, wird sie sich kaum richtig um die Welpen kümmern oder eben jemanden finden, der sich verschwinden lässt :?.
Ich finde es sehr schade, dass man Hunde für seine eigenen Fehler büßen lässt, das kannst du deiner Mutter auch so sagen. Diese Lebewesen können nichts dafür, dass sie nicht aufgepasst oder die Spritze danach hat geben lassen. Und wie die anderen schon sagten ist es außerdem verboten, solange die Kleinen gesund sind.
Weise deine Mutter auch bitte darauf hin, welches Risiko bei der Geburt für die Hündin besteht und überlegt euch, ob ihr sie nicht kastrieren lassen wollt. Denkt auch daran, die Nummer von einem Tierarzt zur Hand zu haben, sollte es soweit kommen, denn Komplikationen können immer eintreten und die Hündin u.U. das Leben kosten.

Wenn es gar nicht anders geht und die Welpen zur Welt kommen müssen und ihr sie nicht versorgen könnt (habt ihr schon eine Wurfkiste etc.?) dann schaut euch doch bitte gleich nach einer Notstelle in der Nähe um, die die Welpen eventuell von Hand aufziehen könnte. Ruft doch einfach mal beim Tierheim oder einem Tierschutzverein im Ort an und fragt, ob die jemanden wüssten. Vielleicht findet ihr ja gemeinsam eine Lösung.

LG

• Welpen Einschläfern Beitrag #9
:shock: Was ist das denn für eine Geschichte??? Wie alt bist du? Kannst du selbst den Tierarzt anrufen oder im Tierheim und diese Situation schildern?? Irgendwas kommt mir da mehr als seltsam vor. Ihr könnt die Hunde doch verkaufen und es bringt sogar Geld. Was ist da los????

• Welpen Einschläfern Beitrag #10
Chrilius sorry Welpen aus Privater Hand bringen kein Geld. Wenn man die Kosrten von Impfung, Futter und versorgung wegrechnet kosten die sogar noch extra. ich kann also verstehen das sie sie Loswerden will ABER einschläfern ist keine Lösung. Daher Bitte wenn Ihr net für das Tier sorgen könnt gebt am besten die Hündin sammt Welpen ins TH die versorgen da alle Hunde und vermitteln sie dann weiter. Und ernsthaft wenn Ihr nicht mit den Kosten leben könnt die ein Hund verursachen kann dann Holt euch besser keinen. Welpen sind noch "billig" wenn erst mal eine OP anstreht kostet das leicht und schnell mal über 2000 euro

• Welpen Einschläfern Beitrag #11
Chrilius sorry Welpen aus Privater Hand bringen kein Geld.

Na das erzähl mal den Vermehrern.

und ich will nicht noch weniger hunde -Tiere- auf der welt haben.

Es gibt genug ungewollte/ungeliebte Tiere auf der Welt. Wenn eure Hündin Junge bekommt, weil jemand nicht aufgepasst hat, ist das schlimm genug. Aber dann übernehmt auch die Verantwortung. Und wenn ihr die Zeit nicht habt, gebt die Welpen dorthin, wo sich jemand kümmern kann.
Tolle Einstellung von Deiner Mutter. Lassen wir die Welpen mal eben einschläfern :?.

• Welpen Einschläfern Beitrag #12
Mich würd auch mal Intressieren:
Wie weit ist die Trächtigkeit?
Wie kams dazu?
Rasse Mutter und Vater(fals bekannt)?

• Welpen Einschläfern Beitrag #13
mann kann sie sollange bei der Hunde mama lassen bis sie alt genug sind und dann versuchen zu verkaufen oder im schlimmsten fall ins Tierheim:evil:

• Welpen Einschläfern Beitrag #14
Natürlich ist es verboten Welpen einzuschläfern....Aber scheinbar hält das die TÄ nicht davon ab es trotzdem zu tun.

Ich hab ne verletzte KAtze gefunden. Irgendwann war klar, das sie trächtig is (also schon war als ich sie gefunden habe).
Gegen Ende der Schwangerschaft ging es der KAtze nicht so gut. Sie hatte Durchfall. Blöderweise bin ich nicht zu meinem Stamm TA sondern zu einer anderen bei der ich noch nie war.
Sie wollte einen Kaiserschnitt machen. Nebenbei hat sie mich dann gefragt ob ich die Welpen dann mitnehmen wolle.
So schnell konnte die garnicht gucken wie ich da draussen war :evil::evil::evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen Einschläfern

Welpen Einschläfern - Ähnliche Themen

Schwimmersyndrom - dringend Hilfe gesucht: Hallo, Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe einen Schäferhundwelpe mit dem Schwimmersydrom. Aktuell ist er 4 Wochen alt. Bemerkt haben wir das...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Oben