Reiten "extrem"Kurs

Diskutiere Reiten "extrem"Kurs im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Leute :) Ich überlege ob ich an einem "intensivkurs", bzw. an einem mehrtägigen Lehrgang teilnehmen soll. Ich bin 14 Jahre alt und hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reiten "extrem"Kurs Beitrag #1
T

Tiierliiebhaberiin

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute :)
Ich überlege ob ich an einem "intensivkurs", bzw. an einem mehrtägigen Lehrgang teilnehmen soll.
Ich bin 14 Jahre alt und hatte schon früh Kontakt mit Pferden. Insgedsamt hatte ich drei Jahre Reitunterricht, ist aber schon 2 Jahre her, denn ich habe dann ein Pflegeshtty gehabt, mitdem ich auch ohne Sattel ins Gelände ging.
Jetzt suche ich eine Reitbeteiligung und ich weiß selber, dass ich nicht die größte Reiter in bin und wollte so einen lehrgang machen.
Hat jemand schon Erfahrung damit ? Könnt ihr sowas empfehlen ? :)
Danke schonmal im Vorraus ;)
LG
Tiierliiebhaberiin

• Reiten "extrem"Kurs Beitrag #2
Huhu! Also ich habe mal einen 3-tägigen Töltkurs mitgemacht, insgesamt 2 mal hintereinander und es war super! Ich denke, dass das nicht schaden kann. Je nachdem wie groß die Gruppen da sind, kann man ne menge lernen! also warum nicht?

LG!

• Reiten "extrem"Kurs Beitrag #3
Kurse sind immer was tolles ;-)
Kann ich nur empfehlen!

• Reiten "extrem"Kurs Beitrag #4
Hallo,
Ich wollte so einen Intensivkurs auch bald mal wieder machen, ich denk das ist schon ziemlich effektiv!
Wenn du ein bisschen rumsucht findest du sicher was Gutes für dich, eigentlich gibts solche Lehrgänge für alles mögliche :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reiten "extrem"Kurs

Reiten "extrem"Kurs - Ähnliche Themen

Stallbesitzerin lässt meine RB nicht alleine reite: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen 6 jährigen Wallach. Er ist seit einem Jahr unterm Sattel und ich gehe mit ihm mindestens drei Mal die Woche...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Der Traum vom eigenen Pferd - wie geht es finanziell?: Haallo, Ich bin 14 Jahre, und wie ihr vielleicht von meinen letzten Beiträgen wisst, keine erfahrene Reiterin (ich reite seit anderthalb Jahren...
Pferdekauf: Hilfe, Probereiten!: Hallo:) Nach langem Überlegen und Überreden steht es nun endlich fest. Im Mai diesen Jahres bekomme ich endlich mein erstes eigenes Pferd:) Nun...
Hilfe: Mit dem Reiten aufhören - Tipps?: Hallo ihr lieben Pferdefreunde! :) Ich (17) reite seit 11 Jahren. War für 9 Jahre in einer Reitschule, zuerst auf Schulpferden, dann...
Oben