- Neuer Partner für mein Kaninchen? Beitrag #1
F
Fieldy87
:085:Hallo Liebe Gemeinschaft,
Ich habe ein Löwenkopf Kaninchen (Matilda) und ein Zwergzwergkaninchen (Quendolin).
Matilda ist jetzt ca. 8Monate alt. Quendolin ist diese Nacht leider mit gerade mal 6 Monaten gestorben
.
Ich kann mir nicht erklären warum sie gestorben ist, da sie bis gestern immer gans normal gefressen hat und auch durch die Wohnung gehoppelt ist.
Die beiden haben sich auch super verstanden, sehr oft miteinander gekuschelt und auch gegenseitig abgeleckt.
So traurig ich und meine Freundin auch sind und es schwer ist, wollen und dürfen wir Matilda aber nicht allein lassen.
Was jetzt der beste Partner für Matilda ist.
Da sie ja an die Wohnung und den (großen) Käfig gewohnt ist.
Laut Fachliteratur sollte ich ein kastriertes Männchen holen.
Aber kann das überhaupt gut gehen? Da Matilda vorher die dominantere war.
Entschuldigung für den langen Text aber ich will nix falsch machen.
Vielen Dank im Vorraus
mfg Fieldy87
Ich habe ein Löwenkopf Kaninchen (Matilda) und ein Zwergzwergkaninchen (Quendolin).
Matilda ist jetzt ca. 8Monate alt. Quendolin ist diese Nacht leider mit gerade mal 6 Monaten gestorben
Ich kann mir nicht erklären warum sie gestorben ist, da sie bis gestern immer gans normal gefressen hat und auch durch die Wohnung gehoppelt ist.
Die beiden haben sich auch super verstanden, sehr oft miteinander gekuschelt und auch gegenseitig abgeleckt.
So traurig ich und meine Freundin auch sind und es schwer ist, wollen und dürfen wir Matilda aber nicht allein lassen.
Was jetzt der beste Partner für Matilda ist.
Da sie ja an die Wohnung und den (großen) Käfig gewohnt ist.
Laut Fachliteratur sollte ich ein kastriertes Männchen holen.
Aber kann das überhaupt gut gehen? Da Matilda vorher die dominantere war.
Entschuldigung für den langen Text aber ich will nix falsch machen.
Vielen Dank im Vorraus
mfg Fieldy87