Meine Collie Hündin ist 7,5 Monate und 57cm wie gross könnte sie werden?

Diskutiere Meine Collie Hündin ist 7,5 Monate und 57cm wie gross könnte sie werden? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,ihr lieben wollte mal fragen ob sich jemand mit Collies auskennt meine Amerikanische Collie Hündin ist 7,5 Monate jung und 23 kg.:? was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Collie Hündin ist 7,5 Monate und 57cm wie gross könnte sie werden? Beitrag #1
anjoly007

anjoly007

Punkte Reaktionen
0
Hallo,ihr lieben wollte mal fragen ob sich jemand mit Collies auskennt meine Amerikanische Collie Hündin ist 7,5 Monate jung und 23 kg.:? was könnte an Schulterhöhe noch kommen?Die Elterntiere meiner kleinen sind Mutter britisch-amerikanisch 56cm und Vater reiner Ami.63cm.Ich wäre froh wenn sie noch ein bisschen wachsen würde.Auf Antwort würde ich mich freuen.

• Meine Collie Hündin ist 7,5 Monate und 57cm wie gross könnte sie werden? Beitrag #2
das kann dir niemand beantworten. In der Regel kommt zu Läufigkeit hin noch ein Mini-Schub. Ansonsten kommt das was in der Genen liegt ;)

• Meine Collie Hündin ist 7,5 Monate und 57cm wie gross könnte sie werden? Beitrag #3
Hallo,
schwierig zu sagen. Ich denke in diesem Alter hat sie den grössten Wachstumsschub hinter sich. Es kommen jetzt vielleicht noch ca. 2 cm dazu, dann kommt hauptsächlich noch Fell- und Muskelwachstum und der Kopf prägt sich noch etwas aus.
Die Grösse ist doch dann absolut in Ordnung? ;)

LG

• Meine Collie Hündin ist 7,5 Monate und 57cm wie gross könnte sie werden? Beitrag #4
Hi,

ich denke auch, da kommt nur noch etwas "Form", einen wahnsinns Schub wird sie nicht mehr machen. Aber es soll auch Spätzünder geben...
Eigentlich wäre sie doch aber genau richtig? :eusa_think: Oder zumindest so, wie man es hätte erwarten können.

LG

• Meine Collie Hündin ist 7,5 Monate und 57cm wie gross könnte sie werden? Beitrag #5
hmm ich verstehe gerade auch nicht wieso sie größer werden sollte :eusa_think:
Momentan ist sie ja schon über dem Rassestandard (Hündinnen 51-56cm) und ich denke 1-2 cm werden auch noch dazu kommen. Die meisten würde sich wahrscheinlich eher wünschen, dass sie nicht mehr wächst :D

• Meine Collie Hündin ist 7,5 Monate und 57cm wie gross könnte sie werden? Beitrag #6
Ja das ist schon klar dass sie eine gute grösse hat aber es gibt Amerikanische Colliehündinen die sind so um die 61cm Standard ich finde grosse Collies eben schöner und stattlicher da ich sie ja nicht für die Zucht brauche könnte sie ruhig so gross werden ansonsten ist sie ja eine ganz agile liebe Maus aber das kläffen nervt aber ein bisschen wie kann man es einem Collie abgewöhnen?L.G.

• Meine Collie Hündin ist 7,5 Monate und 57cm wie gross könnte sie werden? Beitrag #7
Hey,

also, wenn du einen amerikanischen Collie gewollt hättest hättest du den entsprechenden Züchter dafür suchen müssen ;). Ich verstehe schon, dass du auf einen etwas größeren Hund gehofft hast, aber dafür hast du dir die falsche Zucht ausgesucht ;).
Wann bellt sie denn und wie reagierst du?
Wie beschäftigst du sie im Moment?

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Collie Hündin ist 7,5 Monate und 57cm wie gross könnte sie werden?

Meine Collie Hündin ist 7,5 Monate und 57cm wie gross könnte sie werden? - Ähnliche Themen

Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Wie groß könnte sie werden?: Hallo :) Ich frage mich immer wieder, wie groß mein Hund werden könnte. Es ist eine Hündin, die jetzt 18 Wochen (4 Monate) alt ist. Am 30.9. wird...
Hündin macht seitdem sie Welpen hat, jede Nacht in die Wohnung: Hallo, unsere Hündin ist mit einem Jahr schon Mama geworden, dies war allerdings ungewollt. Das ganze ist nun 5 Wochen her und alle 7 Welpen sind...
Rüde oder Hündin zu vorhandenem Rüden?: Hallo, ich bin noch ganz neu hier. Ich bin 24 Jahre alt und habe zur Zeit einen Border Colliemix Rüden (Mutter: Border Collie x Münsterländer...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Oben