Wie viel Füttern?

Diskutiere Wie viel Füttern? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; :D Na gut, wie auch immer. Ich werde mich mal umschauen. Die beiden waren ja Notfellchen, wie die meisten meiner Bagage. Vielleicht läuft mir ja...
  • Wie viel Füttern? Beitrag #21
:D Na gut, wie auch immer.
Ich werde mich mal umschauen. Die beiden waren ja Notfellchen, wie die meisten meiner Bagage.
Vielleicht läuft mir ja bald was passendes über den Weg.
Also die beiden sind jedenfalls ein super Team und zicken sich auch nicht an, außer so die typischen "Das ist das leckerste Salatblatt und MEINS!" :D
Ich denke ich würde wenn dann 2 nehmen, nicht dass die beiden den 3. ausschließen oder so.

• Wie viel Füttern? Beitrag #22
Wie McLeod schon sagte, es gibt auch immer wieder Pärchen im TH oder einer Notstation oder man holt sich eben ein Mädel und einen Kastraten unabhängig voneinander. ;) Ich kann nur sagen "Großgruppen" sind aktiver, zutraulicher und einfach noch schöner zu beobachten...:D

• Wie viel Füttern? Beitrag #23
Echt, zutraulicher auch? Das wäre natürlich praktisch, meine beiden sind fürchterlich ängstlich... :?
Tja, aber wer weiß schon was die schon mitgemacht haben.

Das Beste wäre ja, wenn ich zwei finde die auch noch Handzahm sind, vielleicht gucken sich meine dann was ab. :D
Aber jetzt mal nicht in Wunschdenken verfallen... ;)
Ich werd auf jeden Fall mal die Augen offen halten.

• Wie viel Füttern? Beitrag #24
Also die meisten Schweine (Ausnahmen gibt es immer ;)) fühlen sich in großen Gruppen sicherer!

Ich hatte lange Zeit immer 2-3 Tiere, da war zwar auch mal ein zahmes Tier dabei, schreckhaft waren sie alle nicht umbedingt aber einfach vorsichtiger. Als sich dann auf 5 Tiere erhöht habe, wurde selbst mein total ängstliches Mädel sicherer und ließ sich ab da sogar aus der Hand füttern. Nun mit 9 Tieren habe ich das Gefühl, dass sie alle immer sofort an meiner Hand sind, nicht wegrennen, wenn ich mich mal zu schnell bewegen und insgesamt recht entspannt auch an offenen Stellen im Gehege rumliegen. Klar rennen sie auch mal weg, wenn sie sich erschrecken, aber insgesamt sind sie relaxter...*so find* Gut, mein Haremschef Nepomuk ruht auch in sich selbst wie ein alter Yogameister, das macht natürlich auch was aus...;)

• Wie viel Füttern? Beitrag #25
Ja, das hört sich doch super an. :)
Also meine sind sehr ängstlich. Mal was aus der Hand nehmen sie auch, vor allem Mary. Sally ist was das angeht doch deutlich ängstlicher.
Wenn ich sie dann aber mal rausnehmen muss (kurzer Gesundheitschek oder so) dann kann ich sie beide nur mit einem Eimer einfangen, in den sie reinflitzen und da dann vorsichtig rausnehmen. Ist für alle stressfreier glaube ich, aber das macht Sally dann eher mit. Da ist Mary der Schisshase.

• Wie viel Füttern? Beitrag #26
Hallo,
Meine Meeris bekommen nur Trockenfutter, wenn ich mal nicht so viel Gemüse parat habe, aber wenn, dann dürfen sie höchstens 1 Esslöffel pro Tag und Tier haben. Frischfutter sollen sie sich ja eigentlich abbholen, wenn sie schüchtern sind und es sich nicht holen, leg ich es rein und schau nach einer halben Stunde nach, ob sie es angeknabbert haben. Aber nach ner gewissen Zeit kommen sie eigentlich auch um sich das Futter abzuholen.

• Wie viel Füttern? Beitrag #27
Hallo Lilio,

fütterst du dann getreidefreies Trockenfutter? Alles andere ist nämlich einfach nur SCHÄDLICH egal in welchen Mengen. Wenn man aber auf getreidefreies, zuckerfreies Trofu zurückgreift bei Engpässen, zum Beschäftigen oder bei zu dünnen Tieren ist das in Ordnung.

• Wie viel Füttern? Beitrag #28
Zumal das Frischfutter NIEMALS nicht zu wenig sein darf, gewöhne dir an mind. 150 g über den Tag zu füttern pro Meerschweinchen.

• Wie viel Füttern? Beitrag #29
Hallo Tompina und Kendra!

Danke das ihr gefragt habt, ob ich richtiges Futter füttere. Meine Meeris kriegen aber nur Trockenfutter von der Züchterin, von der ich die Kleinen hab. Es ist garantiert getreidefrei, zuckerfrei und enthält viel Vitamin C. Abgesehen davon, sollte mein einer aber auch Trockenfutter kriegen, da er leider bei der Züchterin nicht viel gefressen hat. Und Frischfutter kriegen sie auch genug, darauf achte ich.

Aber danke nochmal
Lilio

Thema:

Wie viel Füttern?

Wie viel Füttern? - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Oben