Probleme mit Welpen

Diskutiere Probleme mit Welpen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; [Hallo alle zusammen, ich habe folgende Probleme: Ich hatte einen Welpen auf Pflege ca ne woche in der woche hab ich sie auch stubenrein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit Welpen Beitrag #1
G

Gu3sswho

Punkte Reaktionen
0
[Hallo alle zusammen,

ich habe folgende Probleme:
Ich hatte einen Welpen auf Pflege ca ne woche in der woche hab ich sie auch stubenrein bekommen indem ich alle 2 stunden mit ihr rausgegangen bin wenn sie mal reingemacht hat hab ich dies einfach ignoriert sie geschnappt und rausgegangen.
Ich hab sie dann wieder zurück gebracht (1. hab ich einen hund zweiten bin ich zu diesen zeitpunkt nach london geflogen)
hab mich dann nach london und absprache mit meinen freund dazu entschieden die kleine doch zu nehmen (für immer)

seit ich sie wieder habe ist sie nicht mehr stubenrein ich geh mit ihr die entleert sich draußen ne halbe stunde später ohne vorwarnung macht sie wieder rein (nein sie hat keine blasenentzündung, und sie ist 4 monate als also ist die blase schon ausgeweitet) ich gehe mit ihr alle 2 stunden trotzdem klappt es nicht. Am anfang wie ich sie hatte, hat sie sogar in der nacht 9 stunden durchgehalten.
Jetzt steht sie in der nacht auf (sie schlaft bei uns im schlafzimmer) geht ins wohnzimmer entleert sich dort und kommt wieder kuscheln.

Meine Frage ist was könnte ich noch tun um sie wieder rein zu bekommen?

Die zweite frage:
Sie hat panische Angst vorm Autofahren geht keinen schritt weiter wenn sie schon weiß es geht richtung auto selbst mit leckerli, wurscht, fleisch nicht.
Im Auto winselt Sie (was ich ignoriere um ihre angst nicht zu bestätigen)
Leider übergibt sie sich auch und teilweise hat sie auch schaum im mund.

Wie nehme ich ihr die angst und was tun gegen die Übelkeit?

Und weil alle guten dinge 3 sind brauche ich auch noch hier euern rat:
Sie hat einen futterneid. 1 verschlingt sie das futter selbst große brocken werden einfach geschluckt. zweitens in der hundeschule wenn sie ein leckerli bekommt darf kein anderer hund hin sie knurrt sofort und zu ihrer schüssel darf sowieso niemand hin. Unser zweiter hund ist das komplette gegenteil da kann ich nebenbei jeden ein leckerlie geben in die schüssel greifen usw.
wie kann ich ihr das abstellen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
12.gif

Danke und Liebe Grüße

• Probleme mit Welpen Beitrag #2
Zu dem Stubenrein werden fällt mir gerade noch was ein, falls Du das noch nicht beherzigst: Immer sofort nach dem Fressen und wenn sie ausgeschlafen hat mit ihr raus gehn.

Vielleicht wäre es eine Idee sie beim Autofahren in eine Box zu setzen, mit einer Decke drüber dass sie sich sicherer fühlt? Schaukeln wird es evtl. immernoch, aber nicht so sehr als wenn sie frei im Auto herumpurzelt. An die Box würde ich sie vorher schrittweise gewöhnen, damit sie die Box mit etwas positivem verknüpft. Anfangs vielleicht sogar ihre Decke reinlegen und es zu "ihrem Platz" ernennen. Gegen die Übelkeit gibt es so weit ich weiß homöopathische Mittel, oder Medis, die ihr der TA verschreibt. Da würde ich einfach mal nachfragen.

Wenn sie futterneidisch ist würde ich das Füttern anders angehen. Du befüllst den Napf, läufst damit auf und ab, stellst ihn ihr hin und nach 2 Minuten kommst Du vorbei und nimmst ihn ohne Kommentar wieder mit. Knurrt sie oder schnappt nach Dir würde ich sie bestimmt wegschubsen und mit einem "nein" unterbinden. Wenn sie sich wieder beruhigt hat das Futter wieder hinstellen. Das dann mehrmals üben.. Ich bin mir nicht sicher ob ihr den Futterneid damit 100%ig in den Griff bekommt, was das angeht wartest Du lieber auf die Meinung der anderen User..

• Probleme mit Welpen Beitrag #3
Hallo und Willkommen im Forum :D.

Zu 1) Wie lange war sie wieder beim Züchter? Wohin kam sie zurück und wie war die Haltung dort? Wie lange war sie dort? Welche Rasse ist der Hund? Das wirst du nur mit Geduld und regelmäßigem Rausgehen in den Griff bekommen, also nach jedem Fressen, Spielen und Schlafen und auch nachts. Es muss auch nicht sein, dass sie schon stubenrein war, nach einer Woche kann es da noch Rückfälle geben. Und mit vier Monaten muss auch die Blase noch nicht so weit sein ;).

Zu 2) Jaja, das liebe Auto fahren.... Kurze Strecken fahren, dafür oft, damit sie sich nicht übergibt. Versuch verschiedene Sitzmöglichkeiten im Auto zu probieren, sie zu füttern oder abzulenken. Sorg dafür, dass sie nicht rausschauen kann. Kurz vor dem Fahren sollte sie kein Futter bekommen und den Sabber solltest du abwischen, damit sie ihn nicht schluckt. Zusätzlich kannst du es mal mit Globuli versuchen, Nux Vomica D6, 8-10 Stück drei Mal täglich, oder Cocculus D6, 15 Minuten vor der Fahrt. Du kannst auch beide geben. Im Normalfall verwächst sich das, aber es sollte nicht psychisch werden. Wenn sie gar nicht ans Auto will ist es das vielleicht schon, daher ist es wichtig, nur so lange zu fahren, dass sie sich nicht übergeben muss.

Zu 3) Manche sagen, du sollst dann das Futter wegnehmen, das könnte es aber noch schlimmer machen. Wenn du das Futter wegnimmst musst du es, wenn sie nicht knurrt oder droht, gleich gegen Leckerlis tauschen. Was macht sie denn, wenn du es hinstellst und einfach dort stehen bleibst? Nun, den anderen Hund muss sie meiner Meinung nach nicht dulden, das ist für mich kein Muss und eigentlich auch normal. Du solltest dich aber in ihrer Nähe bewegen können.

LG

• Probleme mit Welpen Beitrag #4
Zum Auto fahren noch dazu:
Lass sie ins Auto, setzt dich auf den Fahrersitz und tu nix. Du fährst nicht los.
Dies wiederholst du jeweils für 5 Minuten mehrmals am Tag.
Wenn sie enstpannt, verlängere die Zeit.
Dann mal den Motor anmachen, aber nichts weiter.
Und dann, wenn sie da auch entspannt ist, kurze Strecken fahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Welpen

Probleme mit Welpen - Ähnliche Themen

Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welpe ist gestresst - wie beruhigen?: Hallo liebe Hundebesitzer, seit Sonntag ist Ares, ein 8 Wochen junger Deutsch Kurzhaar Welpe, bei uns eingezogen. Wir haben ihn in der Früh vom...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Französische Bulldogge - Durchfall nur Nachts!: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit vier Wochen eine Französische Bulldogge, sie ist dreizehn Wochen alt und zum größten Teil stubenrein...
Oben