Hamsterkäfig verschicken ?

Diskutiere Hamsterkäfig verschicken ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hi um mir einen eigenbau bauen zu können muss ich erst meinen alten mit den massen: 56~57~35 verkaufen (verschichen+verkaufen) wie soll ich so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterkäfig verschicken ? Beitrag #1
Stell

Stell

Punkte Reaktionen
0
hi um mir einen eigenbau bauen zu können
muss ich erst meinen alten mit den massen:
56~57~35 verkaufen (verschichen+verkaufen)
wie soll ich so einen käfigg den versenden ?!
brauche DRINGEND hilfe sonst muss
mein hamsti noch lange da drin sitzen !:(

• Hamsterkäfig verschicken ? Beitrag #2
hey,

Ich würde in bei ebay einstellen. Dann würde ich ihn auch nicht unbedingt verschicken, sondern abholen lassen.

• Hamsterkäfig verschicken ? Beitrag #3
Hallo Stell!

Wenn Du den verkaufst, muss wieder ein Hamster in einem zu kleinen Käfig sitzen! Willst Du das? Behalte ihn lieber als Notkäfig, wenn Dein Hamster mal krank ist oder so. Ich habe auch noch einen kleineren Käfig im Keller stehen und bin froh drum.

LG,
Alexandraxyz

• Hamsterkäfig verschicken ? Beitrag #4
Hallo Stell!

Wenn Du den verkaufst, muss wieder ein Hamster in einem zu kleinen Käfig sitzen! Willst Du das? Behalte ihn lieber als Notkäfig, wenn Dein Hamster mal krank ist oder so. Ich habe auch noch einen kleineren Käfig im Keller stehen und bin froh drum.

LG,
Alexandraxyz

Das habe ich mir zwar auch überlegt, aber anderseits ist es doch so, wenn die Leute den Käfig nicht bei dir kaufen, dann kaufen sie ihn eben in der nächsten Zoohandlung:? Von daher bleibt es sich gleich und wenn sie das Geld braucht um einen neuen Stall zu bauen, ist wenigstens einem Hamster geholfen.

• Hamsterkäfig verschicken ? Beitrag #5
Huhu Stell,
kannst du ihn denn nicht wegschmeißen? Ich finde es nicht so gut ,wenn du ihn verkaufst du ein anderer Hamster drin sitzen muss ;)
Oder wie wäre ,wenn du ihn im TH abgibst ?Vill. können die ihn für irgendetwas gebrauchen :)
LG

• Hamsterkäfig verschicken ? Beitrag #6
Das habe ich mir zwar auch überlegt, aber anderseits ist es doch so, wenn die Leute den Käfig nicht bei dir kaufen, dann kaufen sie ihn eben in der nächsten Zoohandlung:? Von daher bleibt es sich gleich und wenn sie das Geld braucht um einen neuen Stall zu bauen, ist wenigstens einem Hamster geholfen.

Wenn sie ihn in der Zoohandlung kaufen, wird die Produktion aber noch weiter angekurbelt. Bei ebay wäre das nicht der Fall, denn dieser Käfig wurde schon mal gekauft und bringt dem Laden keinen Gewinn mehr.
Ich finde es allerdings sehr fraglich, ob es so richtig ist, den Leuten solchen Schrott regelrecht unter die Nase zu halten. Wenn man seinen Knast vertickt, nutzt man nur die Unwissenheit anderer aus und sorgt dafür, dass wieder ein Tier darin leiden muss. Und wenn man dazu schreibt, dass dieser Käfig absolut nicht artgerecht ist und nur an Leute verkauft wird, die keinen Hamster darin halten wollen, kriegt man ihn eh nicht los.
Kurz gesagt: Ich würde ihn nicht verkaufen. Stell das Ding in den Keller oder auf den Speicher, vielleicht brauchst du ihn mal als Notunterkunft. Und wenn nicht, dann schmeiß ihn weg, für etwas anderes ist er nicht gut ;)

• Hamsterkäfig verschicken ? Beitrag #7
Ich habe nur die Käfige verkauft die auch die Mindestmaße erfüllen und selbst das hat einige Zeit gedauert, da den meisten Leuten gar nicht klar ist das die kleinen Tiere soviel Platz brauchen.
Den einen kleineren den ich noch hatte (war der Aufbau von Lillys XXL) den hab ich in den Müll getan, so einzeln wollt ich den niemanden antun.
Allerdings hab ich ne Notfall Samla immer Griffbereit da.

Zum Thema verschicken im Allgemeinen, man kann so gut wie alles verschicken, man brauch nur den passenden Karton.

• Hamsterkäfig verschicken ? Beitrag #8
danke
ich finde es ist eine gute idee es dem tierheim zu spenden !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterkäfig verschicken ?

Hamsterkäfig verschicken ? - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Schwimmersyndrom - dringend Hilfe gesucht: Hallo, Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe einen Schäferhundwelpe mit dem Schwimmersydrom. Aktuell ist er 4 Wochen alt. Bemerkt haben wir das...
Oben