Vorstell und Frage Thread

Diskutiere Vorstell und Frage Thread im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Leute, ist schon ziemlich spät, aber ich hab gerade Urlaub und bin eben ein Nachtmensch ;) Bin ganz neu hier zu euch gestossen und möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorstell und Frage Thread Beitrag #1
LadyinBlackforAnimals

LadyinBlackforAnimals

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ist schon ziemlich spät, aber ich hab gerade Urlaub und bin eben ein Nachtmensch ;) Bin ganz neu hier zu euch gestossen und möchte nachdem ich mich vorgestellt hab,auch schon gleich ne Frage stellen....
Aaaalso, man nennt mich Julia, bin 20 und lebe zusammen mit meinen zwei Stubentigern und meinem Mann im Postleitzahlenbereich 66. Mein Mann ist 24,unser dicker wird zwei und die kleine ist nun 9 Monate alt.
Ahja,bin Floristin und ein goth....das sollte für den Angfang reichen.Wenn noch jemand Fragen hat,dann einfach melden ;-)

Und nun zu meiner Frage:
Ich weiß,einige werden mich dafür jetzt hassen,aber ich steh dazu.....also ein paar Tage vor Silvester wurde unsere Kleine das erste Mal rollig,leider lies sie sich gar nichts anmerken zuerst und ich bemerkte es erst,als ich nachts von einem lauten Kreischen geweckt wurde...naja natürlich haben sie sich gepaart..Ich wollte ja noch warten bis sie mindestens 1 Jahr alt ist und körperlich stabiler aber da ich es ja nicht ahnen konnte,konnte ich die Beiden nicht mehr rechtzeitig trennen...Meine Freundin meinte kürzlich dass die Rolligkeit sofort beendet wird,wenn es gefunzt hat, nun hab ich aber gelesen,dass nach der Befruchtung die Rolligkeit höchtens noch 4 Tage anhält.Was stimmt denn nun???Also insgesamt war sie nur 4 Tage rollig..normal sind ja bis zu zwei Wochen.Ist sie nun doch schon tragend?Ich weiß,das wär alles nicht nötig und unvernüftig ist es auch aber ich wollte doch unbedingt von diesen Beiden einmal Nachwuchs bekommen!!!!Für ein gutes Zuhause ist auch jetzt schon gesorgt,keine Angst!!Und danach werden die Beiden auf jeden Fall kastriert...Es geht mir nun einfach nur darum weil sie noch soooo jung is und auch noch realtiv klein...hab angst dass es schwierigkeiten geben könnte!!??
Über ein paar Antworten würd ich mich sehr Freuen.
Danke schon mal,
Julia mit Anhang

• Vorstell und Frage Thread Beitrag #2
Hallo Julia,

erstmal willkommen hier im Forum.

Ich hasse Dich nicht dafür, dass Deine Miezen noch nicht kastriert sind. Wurde jetzt auch nichts mehr an der Tatsache ändern, dass Deine Katze wohl bald Nachwuchs bekommt. Ich denke Du hast auch eingesehen, dass die beiden schnellstmöglichst kastriert werden müssen. Hast/hattest Du keine Probleme mit dem Kater? Mir würde spätestens dann der Kragen platzen wenn er mir die ganze Wohnung vollmarkiert.

Deine Katze ist mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit tragend. Ich kenne mich nicht so genau aus, aber die Rolligkeit dauert auf jeden Fall auch nach dem Geschlechtsakt noch an, da sich eine Katze häufig von mehreren Katern decken läßt. Wie lange genau und wann die Befruchtung selbst stattfindet kann ich Dir nicht sagen.

Auf dem Land ist es nix besonderes wenn so junge Katzen Nachwuchs bekommen. Normalerweise dürfte nichts passieren, aber gehe mit ihr zum Tierarzt um mögliche Risiken ausschliessen zu lassen. Am besten nimmst Du den Kater auch gleich mit und läßt in kastrieren - dann kann er (und auch Du) auf keine weiteren dummen Gedanken kommen ;) .

• Vorstell und Frage Thread Beitrag #3
Hi Kendi,
danke für die Antwort.
Na logisch werden sie jetzt kastriert,aber beide nicht nur der Dicke.Mag nämlich nicht,dass sie dann Dauerrollig wird und dann wahrscheinlich sogar noch krank wird....Probleme mit dem Kater,nunja wie mans nimmt.Er miaut ziemlich viel aber stinken tut er irgendwie nicht.Meine Schwiegermutter wundert sich auch immer darüber.
Okay,ich werd jetzt gleich mal versuchen meinen TA zu erreichen ;-)
Dankenochmal!!

• Vorstell und Frage Thread Beitrag #4
Hallo Julia,

aus Deinem ersten Beitrag kann man ersehen, das Du Vorwürfe erwartet hast. Also weisst Du ja, was die meisten normalerweise schreiben würden. Da aber die Katze nun wohl trächtig ist, würde es eh nichts mehr bringen. Allerdings schreibst Du, das die beiden danach kastriert werden sollen. ich würde Dir allerdings raten, den Kater so schnell wie möglich kastrieren zu lassen. Er kann nach der kastration wenn ich mich richtig erinnere noch bis zu 6 Wochen decken. Und eine Katze kann auch wenn sie schon gedeckt ist nochmal aufnehmen. Also, wenn Du nicht noch eine Überraschung erleben willst, lass es so bald wie möglich machen. Für die Katze alles Gute. Sie ist zwar noch jung, aber in der Natur werden sie teilweise noch früher gedeckt.

LG Simone

• Vorstell und Frage Thread Beitrag #5
Hallo nochmal,
wie ich ja eben schon sagte,ich versuche jetzt gleich mal den TA zu erreichen.......Nun hab ich ja schon einen Termin ;-) nächste Woche ist er dran und die kleine Lili kommt gleich mal mit zum nachschauen..bin ich mal gespannt was er sagt :)
Bin aber froh,dass ihr meintet,dass ihr wohl nichts passieren wird,das ist die Hauptsache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstell und Frage Thread Beitrag #6
Kannst ja nochmal berichten was der Tierarzt bei Lili meint.

Die Katze wird vom kastrieren nicht dauerrollig - kann sie nicht, da sie ja dann keine Eierstöcke + Gebärmutter mehr hat, die die entsprechenden Hormone produzieren. Sie wird also garnicht mehr rollig. Dauerrollig wird eine Katze evtl. wenn sie sterilisiert wird und aus diesem Grund macht man das kaum mehr.

• Vorstell und Frage Thread Beitrag #7
Hi Kendi..
klar ich geb dann bescheid.
Ja genau deshalb möchte ich ja gerade auch sie kastrieren lassen,damit sie nicht dauerrollig wird!!Hab ich vorher was falsches geschrieben?Wenn ja...sorry war keine Absicht.
Am Donnerstag ist es soweit,ich meld mich dann nochmal!

Bye bye!

• Vorstell und Frage Thread Beitrag #8
Hallo Ihr!!!

will mich auch mal artig vorstellen. Ich bin die Neue ;) Mein Name ist Kathi, bin 21 Jahre alt und habe keine Katze. Aber wie ihr euch es sicher schon denken könnt, möchte ich mir gerne eine (oder zwei) Katzen anschaffen (das hört sich so grob an). :?

Ich wohne noch zuhause, habe aber mein eigenes Stockwerk. Einen Hund hat mein Vater auch, aber da wir räumlich getrennt sind, wird das wohl kein Problem.

Ach ja, und ich komme aus der Nähe von Stuttgart. :mrgreen:

Freu mich schon auf nette Gespräche mit euch!
Kathi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstell und Frage Thread

Vorstell und Frage Thread - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben