- EINFACHE Tabelle fürs "Barfen"? Beitrag #1
Chriluis
Gesperrt
Wirklich EINFACH - ich habe eine leichte Dyskalkulie und packs nicht, da große Umrechnungen zu starten - ich brauch echt einfache Angaben über die Aufteilung der Mengenanteile von Fleisch, Reis und Gemüse.
Das, was ich im I-net finde, überfordert mich komplett aus dem genannten Grunde.
Mein Hund (ca. 6kg) bekommt i.a.:
gedünstete Pute oder Lamm (Rind verträgt er nicht; vom Lamm bekommt er auch die Knochen)
Vollkornreis oder hin und wieder Vollkornnudeln oder Kartoffeln (letztere verträgt er nur bedingt > Blähungen)
Gemüsesorten verschiedener Art (wobei er Möhren besser roh zu vertragen scheint als gekocht)
Hüttenkäse und Naturjoghurt
Kaustangen (Büffelhaut) und Fleischstreifen (Geflügel)
Distelöl (verträgt er am besten; andere Sorten durchprobiert)
(Obst mag er überhaupt nicht)
Naja, das sind so die Grundbestandteile seiner Ernährung. Natürlich nascht er auch mal von meinem Leberwurstbrot oder bekommt ein Stück Käse, aber die Grundernährung ist s.o.
Nur - WIE teile ich das geschickt auf? Bisher waren es 2/3 Fleischanteile und der Rest Reis und Gemüse.
Gibts eben diese EINFACHE Tabelle, nach der ich mich richten kann?
Puh - ist das heutzutage kompliziert......:uups:
Unser erster Hund bekam vor 40 Jahreneinfach sein FUTTER - selbstgemacht und wurde 14 Jahre alt.....
Ich frag mich, wenn ich das so alles heute überdenke, wie....
Übertreibt mans heute nicht auch irgendwie ein "bisschen"....?
Aber da nur am Rande - ne Tabelle hätte ich schon gern.
Das, was ich im I-net finde, überfordert mich komplett aus dem genannten Grunde.
Mein Hund (ca. 6kg) bekommt i.a.:
gedünstete Pute oder Lamm (Rind verträgt er nicht; vom Lamm bekommt er auch die Knochen)
Vollkornreis oder hin und wieder Vollkornnudeln oder Kartoffeln (letztere verträgt er nur bedingt > Blähungen)
Gemüsesorten verschiedener Art (wobei er Möhren besser roh zu vertragen scheint als gekocht)
Hüttenkäse und Naturjoghurt
Kaustangen (Büffelhaut) und Fleischstreifen (Geflügel)
Distelöl (verträgt er am besten; andere Sorten durchprobiert)
(Obst mag er überhaupt nicht)
Naja, das sind so die Grundbestandteile seiner Ernährung. Natürlich nascht er auch mal von meinem Leberwurstbrot oder bekommt ein Stück Käse, aber die Grundernährung ist s.o.
Nur - WIE teile ich das geschickt auf? Bisher waren es 2/3 Fleischanteile und der Rest Reis und Gemüse.
Gibts eben diese EINFACHE Tabelle, nach der ich mich richten kann?
Puh - ist das heutzutage kompliziert......:uups:
Unser erster Hund bekam vor 40 Jahreneinfach sein FUTTER - selbstgemacht und wurde 14 Jahre alt.....
Ich frag mich, wenn ich das so alles heute überdenke, wie....
Übertreibt mans heute nicht auch irgendwie ein "bisschen"....?
Aber da nur am Rande - ne Tabelle hätte ich schon gern.