Ich habe es gerade noch einmal nachgelesen: Ein Hund kann Vitamin C selbst synthetisieren, aus Glukose um genau zu sein. Daher kommt ein Mangel wohl so gut wie nie vor. Allerdings benötigt er das Vitamin für das Bindegewebe, das Immunsystem u.a., daher schadet es nicht, besonders wenn man einen anfälligen Hund hat, das selbst über das Futter zuzuführen, um ihn so zu sagen widerstandsfähiger zu machen. Ich für meinen Teil gebe eben besonders auf die kalten Monate hin etwas mehr Zitrusfrüchte (Mandarine, Orange, ...), die zu der Zeit ja auch Saison haben. Ich fühle mich einfach wohler, wenn ich sozusagen etwas für das Immunsystem tun kann. Jäger wie der Wolf sind übrigens darauf angewiesen, das selbst produzieren zu können, da sie es über die Nahrung ja meist nicht aufnehmen. Das war ja auch nur ein Beispiel, wieso ich versuchen würde, etwas Obst in den Hund zu bekommen. Früchte enthalten ja nicht nur Vitamin C

.
Zu den Salmonellen: Jeder Hund hat eine gewissen Anzahl eigene Salmonellen im Darm. Daher wird er - sollte er welche zu sich nehmen - gut damit fertig. Einem ausgewachsenen, gesunden Hund schadet das also kein Stück. Soll jetzt aber nicht heißen, dass man das schimmelige Ei verfüttern soll

. Die Produkte im normalen Supermarkt sind auch völlig unbedenklich. Was Salmonellen angeht gibt es da meines Wissens keinen Unterschied zum Biotier, die unterscheiden sich nur in der Haltung und der Verabreichung von gewissen Medis. Es wurden auch schon lange keine Salmonellen mehr gefunden, am Fleisch schon seit vielen Jahren nicht mehr und das betraf auch nicht den Discountladen. Da brauchst du dir also echt keine Sorgen zu machen

.
Das Aujetszkivirus im Schweinefleisch ist aber etwas kritischer. Der Mensch ist nicht anfällig dafür, der Hund aber schon. Daher sollte Schwein auf keinen Fall roh gegeben werden. Ich würde es aber nicht einmal gekocht geben, da man nicht ganz sicher ist, ob das Virus beim Kochen tatsächlich vollständig abstirbt.
Das Auftauen ist kein Thema. Wenn ich richtig große Knochen habe taue ich die im Kühlschrank fast zwei Tage auf, bis sie wirklich ganz aufgetaut sind. Danach liegen sie noch zwei Stunden in der Spüle, damit sie Zimmertemperatur haben. Da passiert also auch nichts.
Was das Kochen von Fleisch und Gemüse angeht habe ich zwar keine genau Rechnung finden können, wie viel denn nun verloren geht, aber ich rede nicht von 1-2% der Nährstoffe, sondern eher von der Hälfte. Nur damit die Dimension da klar ist

. Versuch es einfach mal. Wenn dein TA dahinter steht - umso besser. Dann kannst du hin und wieder eine Blutuntersuchung machen lassen und auch auf Selen usw. testen lassen, um einen Mangel auszuschließen.
LG