Hilfe !!! ich weiß nicht weiter !!!

Diskutiere Hilfe !!! ich weiß nicht weiter !!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi ihr lieben :) Ich habe mich hier nun angemeldet "endlich" ^^ und zwar weil ich hoffe das ihr mir helfen könnt es handelt sich um meinen Kater...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe !!! ich weiß nicht weiter !!! Beitrag #1
L

lolarisa

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr lieben :)
Ich habe mich hier nun angemeldet "endlich" ^^ und zwar weil ich hoffe das ihr mir helfen könnt
es handelt sich um meinen Kater :( Kitty (uns wurde gesagt es ist ein mädel naja haben es nachher besser gewusst xD)
naja jetzt zu meinem problem mein kater ist ca 6-7 monate alt, wir haben ihn als katzen baby bekommen er mochte uns von anfang an
wir haben ihn gestreichelt und er wollte immer bei uns schlafen am kopfende, das ging bis er 4 monate alt wurde
danach hat sich bei ihm alles geändert , jetzt ist er total sauer wenn wir ihn nur anfassen (knurrt , beisst und faucht )
wodurch kommt das ? wir haben unser verhalten nicht geändet
aber was komisch ist, ist das wenn er auf dem katzenklo groß war (aber auch nur nachts) das er ankommt ins bett und schnurrt wie ein junger könig er trippelt dann so lange auf mir rum bis ich ihn beachte .
muss ich ihn kastrieren lassen ? lässt er das dann?

ich hoffe ihr könnt mir helfen sodass mein kater mich wieder gern hat :( vermiss das kuscheln mit ihm^^

LG steffi

• Hilfe !!! ich weiß nicht weiter !!! Beitrag #2
muss ich ihn kastrieren lassen ? lässt er das dann?
Mit 6-7 Monaten ist das perfekte Alter für die Kastration. Insofern man keine seriöse Zucht betreibt sollten sowohl Kater als auch Katzen immer kastriert werden! Und ja, das veränderte Verhalten kann damit zusammen hängen, dass er potent wird.
Ist er denn eure einzige Katze? Ist er Freigänger oder Wohnungskater? Und wie alt war er als ihr ihn bekommen habt? Fragen über Fragen ;).

• Hilfe !!! ich weiß nicht weiter !!! Beitrag #3
danke für die hilfe ^^

also wir haben ihn mit ein paar wochen bekommen so ca 13 wochen glaube waren es und er ist ein haus kater hat aber auch angst nach draußen zu gehen .
ja kitty ist unser einzigster kater haben nurnoch einen zwerghamster wobei er mehr respekt vor dem hamster hat als vor mir ^^

LG steffi

• Hilfe !!! ich weiß nicht weiter !!! Beitrag #4
Erstmal herzlich Willkommen im Forum! ;)

Und ja, ich schließe mich Ina an - Dein Kleiner sollte am besten so bald wie möglich kastriert werden - unkastrierte Kater, die geschlechtsreif werden, neigen auch schrecklich gern dazu, die gesamte Wohnung vollzupinkeln, um ihr Revier zu markieren... Das ist der eine Grund, warum sie kastriert werden sollten. Der zweite ist: Wenn sie Freigänger sind, legen sie oft große Wege zurück, um auf ein paarungsbereites Weibchen zu treffen... Wenn sie kastriert sind, reduziert sich dieser Radius deutlich - außerdem reduziert sich dann auch deutlich die Zahl der gedeckten Katzen und somit die Zahl der ungewünschten Katzenkinder in den Tierheimen...
Daher: Bitte den Kater so bald wie möglich kastrieren lassen! Rauslassen würde ich ihn dann frühestens 4-6 Wochen nach der Kastra, da er so lange noch zeugungsfähig sein könnte bzw. zumindest glaubt, das zu sein...

Ein Katzenkumpel wäre auf jeden Fall auch wünschenswert - auch wenn er Freigänger wird... denn die Katzen, die er draußen trifft, sind dann doch meist eher Rivalen, mit denen man sich gern mal prügelt.... Aber wenn man daheim einen Kuschelpartner hat, der einem mal liebevoll übers Fell schleckt, einem die Öhrchen putzt, mit einem spielerisch rauft - das ist was ganz anderes, daher wäre auch für einen Freigängerkater ein Katzenkumpel immer sehr empfehlenswert!

LG, seven

• Hilfe !!! ich weiß nicht weiter !!! Beitrag #5
danke euch für die nette hilfe ^^ es hat sich echt gelohnt sich hier anzumelden^^ habe da aber noch ne frage kostet das kastrieren meines katers etwas ?^^ wenn ja wieviel denn ^^ danke schonmal^^

LG steffi

• Hilfe !!! ich weiß nicht weiter !!! Beitrag #6
Ja das kostet so ab 50 € bis maximal 100€. ABER: Ihr solltet ihm wirklich dringend einen Artgenossen holen, ihr könnt im TH Ludwigsburg schauen, ich bin selbst manchmal dort und die sind echt nett und dort sind auch die Katzen kastriert wenn ihr sie bekommt.

• Hilfe !!! ich weiß nicht weiter !!! Beitrag #7
Auch von mir erstmal willkommen hier!:D

Und zu Deiner Frage: ja klar kostet die Kastra was, der TA arbeitet ja nicht umsonst. Aber zu Deinem Trost, bei Katerchen ist es billiger als bei Mädels;) So ca. 60-80 Euro solltest Du einplanen.

(Und dann nochmal soviel für einen Kameraden für das Kerlchen;))

• Hilfe !!! ich weiß nicht weiter !!! Beitrag #8
ich würde ihn kastriern in dem alter spielen die hormone verrückt du würst sehen wenn er kastriert ist würd er verschmuster
eines bedenke aber er wird sehr zunehmen wen man nicht aufpasst

• Hilfe !!! ich weiß nicht weiter !!! Beitrag #9
Off-Topic
ich würde ihn kastriern in dem alter spielen die hormone verrückt du würst sehen wenn er kastriert ist würd er verschmuster

wie kommst Du denn darauf? Da müsste er schon kräftig überfüttert werden.

Ja das Katerlein will kämpfen, Kräfte messen usw. und deshalb ist er auch so aufgedreht.
Ein Katzenkumpel wäre sehr angebracht und natürlich, wie meine Vorredner schon geschrieben haben , die Kastration!

• Hilfe !!! ich weiß nicht weiter !!! Beitrag #10

Dieses Gerücht scheint sich immer noch hartnäckig zu halten, obwohl es absolut nicht stimmt.;)

Ich hab hier 5 kastrierte Kater rumlaufen und alle haben eine TOP-Figur. Ok, bis auf Mogli vielleicht *hüstel* :mrgreen:Aber der hat halt Futtern als Hobby und es liegt garantiert nicht an der Kastra.

• Hilfe !!! ich weiß nicht weiter !!! Beitrag #11
sofern man auf Trockenfutter verzichtet werden katzen allgemein nicht besonders dick, solange man jetzt nicht bei jedem hungrigen Blick eine Dose aufmacht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe !!! ich weiß nicht weiter !!!

Hilfe !!! ich weiß nicht weiter !!! - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Hilfe Tierheim Katze versteckt und isst nichts: Hallo liebe Katzenfreunde, ich weiß nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir eventuell Helfen. Wir haben am Dienstag 2 Katzen auf dem...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Oben