nix mehr weiß

Diskutiere nix mehr weiß im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hab 2hasis,bugs u bunny, als wir sie in der zoohandlung gekauft haben hieß es das der zwergwidder das männchen ist und der andere das weibchen...
  • nix mehr weiß Beitrag #1
bunny

bunny

Punkte Reaktionen
0
hab 2hasis,bugs u bunny, als wir sie in der zoohandlung gekauft haben hieß es das der zwergwidder das männchen ist und der andere das weibchen. nur vor 3 wochen kam das gegenteil ans tageslicht. bugs der zwergwidder ist jetzt bunny und bunny ist jetzt bugs. das ham wir festgestellt nachdem sie gerammelt haben. da sind wir auch nicht dazwischen gegangen da man uns sagte das man ihn einmal decken lassen soll un dann kastrieren lassen soll. nur jetzt ist es so das das weibchen unheimlich aggressiv wird uns gegenüber und auch ihrem freund. wenn wir die hand in den käfig tun um Sie zu streicheln und danach den bock zu streicheln geht sie erst auf meine hand los und dann auf bugs.ich hab auch angst das sie sich gegenseitig kaputt machen da er weiterhin rammeln will nur sie anscheinend nicht und sie unheimlich auf ihn losgeht und nachts kann es ziemlich nervig sein wenn sich die zwei durch den käfig jagen. nur ist das alles meistens nachts. tagsüber kuscheln sie miteinander.jetzt wissen wir nicht ob bunny schwanger ist denn sie war von anfang an sehr kräftig nur wir dachten am anfang sie wächst noch weil sie ja jetzt doch zugelegt hat. inzwischen hat sie auch 3 zitzen bekommen. liegt das am wachsen oder ist das ein zeichen das sie schwanger ist?wenn sie wirklich schwanger ist und wir sie jetzt trennen müssen können wir sie dann danach wieder zusammen stecken ohne das es irgendwelche angriffe gibt?was kostet eigentlich eine kastration?Das weibchen macht seit kurzem auch komische geräusche, sie gibt ein surren von sich, was bedeutet das?Ebenfalls ham beide die komische angewohnheit an ihrem haus zu knabbern. davon existiert inzwischen nur noch eine wand und das dach. und das obwohl sie genügend futter bekommen und auch entsprechende nahrung für ihre zähne, also warum tun sie das?kann es sein das sie nicht anfängt ein nest zu bauen da der bock noch im käfig ist. immerhin greift sie ihn nicht gerade harmlos an.wie lange ist ein hase trächtig?wir machen uns langsam sorgen um die 2 süßen. und inzwischen hab ich auch wirklich angst vor bunny. könnte ich vielleicht ein par antworten bekommen auf meine vielen fragen. weiß sonst nicht mehr weiter. mfg bunny:roll:

• nix mehr weiß Beitrag #2
hallo

wenn die häsin so aggressiv ist, deutet das auf eine schwangerschaft hin, es könnte auch eine scheinschwangerschaft sein.

wie alt sind den die beiden?

eine kastration kostet unterschiedlich viel. kommt drauf an, weibchen oder bock und ist von TA zu TA unterschiedlich.

gib ihnen mal äste vom obstbäumen, aber nur von obst, wo keine kerne drinne sind.

kannst dich mal auf einlesen.

• nix mehr weiß Beitrag #3
Ein Rammler muss NICHTeinmal decken bevor er kastriert wird!
Bitte trenn die Beiden sofort und lass ihn schnellstmöglich kastrieren!
Das mit dem Rammeln hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern kann auch einfach ein klarmachen der Rangordnung sein ;)
Wie alt sind die Beiden denn?
Wie groß ist der Käfig?
Wie oft bekommen sie Freilauf?

• nix mehr weiß Beitrag #4
Trenn den Rammler sofort vom Weibchen!
Wie alt sind die beiden?
Eine Kastration bei nem Rammler kostet zwischen 30 und 60€... aber wenn einer 60€ verlangt (habs selbst miterlebt, am ende war das nini tot) is er schon seeeehr teuer...
mein Balu hat 35€ gekostet!! ^^

• nix mehr weiß Beitrag #5
Eine Kastration bei nem Rammler kostet zwischen 30 und 60€... aber wenn einer 60€ verlangt (habs selbst miterlebt, am ende war das nini tot) is er schon seeeehr teuer...
Warum ist das Teuer?:shock:
Das ist ein ganz Normaler Tierarzt Preis! und der Tierarzt hat vorgaben für die Preise!
Und es kann jedem Tierarzt passieren, das das Tier unter seinem Messer stirbt!

Das Tier braucht jetzt sehr viel ruhe...und wo die aussage herkommt

da sind wir auch nicht dazwischen gegangen da man uns sagte das man ihn einmal decken lassen soll un dann kastrieren lassen soll.
würde ich gerne mal wissen, da hat wohl jemand ahnung von Kinderzimmervermehrung gehabt :roll:

Trenn die Tiere bitte und geb der Mutter jetzt sehr sehr viel ruhe!
Du solltest jetzt bald denn Käfig nochmal sauber machen und das Tier dann in ruhe!
Bitte lass denn Bock kastrieren!;)

• nix mehr weiß Beitrag #6
Warum ist das Teuer?:shock:
Das ist ein ganz Normaler Tierarzt Preis! und der Tierarzt hat vorgaben für die Preise!
Und es kann jedem Tierarzt passieren, das das Tier unter seinem Messer stirbt!

also tut mir leid, aber wenn ich mind. 10 TÄ anrufe und nur einer sagt mir 60€ und der Rest zwischen 30 und 40€ sagt, dann ist das für mich teuer!

• nix mehr weiß Beitrag #7
Nun ja, ich würde lieber 20Euro mehr ausgeben als bei einem unkompetenten Tierarzt zu landen ;)
Ich habe auch 50 gezahlt für ein Tier!
Find der Preis ist absolut ok!
Lieber bissl mehr und ein guter Doc als am Geld sparen!:)

• nix mehr weiß Beitrag #8
JA, aber bei dem TA, der 60€ verlangt hat is mein Jack gestorben! Es warn ja nich ma 60€, es warn sogar 65,..€ !

Ich glaub kaum, das dieser TA der einzig kompetente ist und die anderen 10 oder so, die nur 30-40€ verlangen inkompetent sind...

meiner Meinung nach sind 60€ oder mehr zu teuer. Punkt.

• nix mehr weiß Beitrag #9
Das hat doch absolut nichts damit zutun, wie Teuer ein Tierarzt ist ;)

So, nun lassen wir das aber mal und warten auf die antwort, des eigentlichen Themas;)

• nix mehr weiß Beitrag #10
das das mit dem decken quatsch weißt du ja nun schon.wahrscheinlich ist deine süße auch noch zu jung um babys zu bekommen :( aus welchem material ist den das häuschen?

• nix mehr weiß Beitrag #11
kann mich dem nur anschließen! Viel Ruhe für dein Mädchen,
und ne Kastration für das Bübchen!
;)

• nix mehr weiß Beitrag #12
also tut mir leid aber ich hab das erste mal zwergkaninchen und wenn uns das so gesagt wurde kann ich auch nix dafür. deswegen hab ich ja hier meine ganzen fragen gemailt damit ich schlauer werde. die hasis haben ein ganz normales holzhaus aus der zoohandlung. najut dann erstmal danke für die antworten und ich werd mich dann jetz mal um die süßen kümmern, aber ne antwort auf die frage ob ich sie irgendwann mal wieder zusammen sperren kann hat mir noch keiner geben können, ihr streitet euch ja lieber um preise. sersn

• nix mehr weiß Beitrag #13
also tut mir leid aber ich hab das erste mal zwergkaninchen und wenn uns das so gesagt wurde kann ich auch nix dafür.

Man hätte sich bereits vor dem Kauf ausführlich mit Fragen beschäftigen müssen wie z.b. muss ein Rammler einmal decken das er Kastriert werden kann?*Tierarzt hätte da auch eine Antwort drauf gehabt;)*

aber ne Antwort auf die frage ob ich sie irgendwann mal wieder zusammen sperren kann hat mir noch keiner geben können,

Ja kannst du, lass deinen Bock kastrieren und trenne die Tier dann solange die Babys noch nicht von der Mama weg sind sofern Nachwuchs kommt.
Ansonsten kannst du ihn nach 8wochen zu deiner Süßen zurück setzen ;)

ihr streitet euch ja lieber um preise. sersn
Hier streitet niemand, hier wird diskutiert!:mrgreen:

• nix mehr weiß Beitrag #14
  • nix mehr weiß Beitrag #15
ach nojiko, du weißt echt nicht wann es reicht was ;)

bunny, klingst etwas suaer?! es hat dich doch aber keiner angegriffen, falls du das so aufgefasst hast. wir haben dir nur gesagt,dass das nicht stimmt, was dir gesagt wurde. ist ja nicht deine schuld. viele von uns sind mit falschen infos in das tierbesitzerdasein gestartet. aber nu sind wir hier, um zu lernen, wie es richtig ist ;)

• nix mehr weiß Beitrag #17
  • nix mehr weiß Beitrag #18
Shelby und ich haben das jetz ja geklärt...

• nix mehr weiß Beitrag #19
Ich glaub zu den meisten Dingen hast du ja jetzt eine Antwort.
Sitz der Bock schon extra? Er muss auf jedenfall raus, denn wenn sie wirft, wird sie sofort wieder gedeckt und das muss nicht sein.

Da du sie aus der Zoohandlung hast werden sie wahrscheinlich noch sehr jung sein und das Weibchen eigentlich auch noch zu jung für eine Schwangerschaft. Von Gendeffekten usw. red ich jetzt nicht, ist eh schon zu spät. Ich hoffe einfach das die Jungen alle gesund sind und die Mutter die Geburt gut übersteht. ;)

Der Rammler muss nach der Kastration noch 6 Wochen extra sitzen, da noch solange verblieben Spermien in den Samenleitern überleben können. Danach könntest du in wieder mit dem Mädel vergesellschaften. Ich würde aber warten bis die Jungen alt genug sind und die Mutter dann nicht zuviel Stress auf einmal hat. Also wenn die Jungen 8 Wochen sind, so wie Sanni geschrieben hat.

Was mich jetzt noch interessieren würde, wie groß ist denn dein Käfig und hast du dir schon Gedanken gemacht, was mit den Jungen wird, willst du sie behalten oder wohin werden sie kommen?

• nix mehr weiß Beitrag #20
also ich wollte hier niemanden blöd anmachen, wenn es so rüberkam dann tut es mir sorry leutz, ich will nur nicht das jemand denkt ich sei eine schlechte tierhalterin. und jetzt nochmal zu euren fragen:
Wir ham heut noch nen 2ten käfig besorgt fürs weibchen, da ham wir alles neu reingemacht das sie wenn wirklich entspannt bauen kann. Die beiden käfige sind ca. 120 cm lang. Und falls unser weibi wirklich kinder bekommen sollte dann hätten wir gedacht sie in die tierhandlung zu geben falls keiner aus dem bekannten kreis für die kleinen schwach werden sollte. Das wurde uns auch angeboten. Denn ich persöhnlich kann die kleinen dann nicht behalten, da ich sowieso genügend tiere daheim hab und mein zimmer nicht ausreichend platz hat für einen übergroßen käfig oder mehrere kleine. Aber eine frage hätte ich jetzt noch, warum macht unser bunny so komische surr geräusche? und jetzt in ihrem eigenen käfig will sie auch komischer weise wieder in ihr haus gehn, hat das was mit der eventuellen schwangerschaft zu tun? Ich hoffe das sie wenn wirklich bald wirft denn ich kann es kaum erwarten die kleinen babys zu sehn. naja bis demnächst, sersn

Thema:

nix mehr weiß

nix mehr weiß - Ähnliche Themen

Kaninchen verstehen sich nicht: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinen zwei Kaninchen und zwar verstehen sie sich nicht wirklich. Eines ist ein Männchen (kastriert) und das...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Mein kleiner Hase gibt komische Geräusche von sich: Hallo ihr Lieben, also ich habe zwei Häschen - ein Männchen (1 Jahr) und ein Weibchen (etwa 3 Monate). Sie war noch sehr, sehr klein also ich...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Familie Nimmersatt ... ich weiß nicht mehr recht was tun.: Hallo meine Lieben hier bin ich mal wieder :) seit nun mehr als 2 stunden durchforste ich das Forum und auch das Internet darüber wie eure...
Oben