Welche Tränke, die nicht ausläuft?

Diskutiere Welche Tränke, die nicht ausläuft? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ihr Lieben, die Tränke von unseren Wellensittichen macht mich fertig. Wir haben im Moment *so eine Tränke hier*, die immer unmerklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Tränke, die nicht ausläuft? Beitrag #1
Belchen

Belchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

die Tränke von unseren Wellensittichen macht mich fertig.

Wir haben im Moment , die immer unmerklich ausläuft, wenn man sie nicht geradezu mit Wasserwaage und Geodreieck ausrichtet. Furchtbar!

Ich war heute schon extra im Laden für Heimtierzubehör, aber so richtig dolle Tränken hatten sie da auch nicht.

Jetzt wollte ich Euch mal fragen, was Ihr für Tränken benutzt?

Ich habe schon überlegt, auf einen Edelstahlnapf umzusteigen, denn allmählich nervt es echt.

Beste Grüße,
Belchen

• Welche Tränke, die nicht ausläuft? Beitrag #2
Hallo Belchen,

diese Tränken sind, abgesehen vom Auslaufen, auch sehr schwer sauberzuhalten, mit der Zeit entstehen kleinste Risse im Plastik, in denen sich wunderbar Bakterien festsetzen können.

Am hygienischsten sind tatsächlich Edelstahlnäpfe, man kann sie sehr heiß auswaschen, sie dürfen in die Spülmaschine, sogar kurz auskochen kann man sie. Und sie sehen bei guter Pflege lange, lange aus wie neu. ;)

Wichtig ist nur, das Trinkwasser dann mindestens zweimal täglich zu wechseln und die Näpfe an einer geschützten Stelle aufzuhängen, vielleicht unter einem Sitzbrettchen o.ä., damit nicht sofort hineingekotet wird.

• Welche Tränke, die nicht ausläuft? Beitrag #3
Gut, dann besorge ich uns einen Edelstahlnapf. Danke für den Tipp!

• Welche Tränke, die nicht ausläuft? Beitrag #4
Kauf am besten gleich zwei, dann kann einer immer in Ruhe austrocknen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Tränke, die nicht ausläuft?

Welche Tränke, die nicht ausläuft? - Ähnliche Themen

Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Meine Kleinen bekommen ihren Traumkäfig (:: Hallo :D Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, um meinen Eigenbau vorzustellen und ein paar Fragen zu stellen :eusa_think: Ich wollte ja...
Unsere Henne treibt mich in den Wahnsinn!: Hallo Ihr, ich habe ein großes Problem mit meiner Namensvetterin, unserer weißen Wellensittichhenne "Annabel". Wir bieten unseren drei Sittichen...
Absurde Realität: Wie jeden Tag nach der Arbeit bog sie noch kurz in die kleine Nebengasse ein und stieß die Türe des Buchladens an der Ecke auf. Dieser Ort war ihr...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben