Katze frisst nicht richtig!?

Diskutiere Katze frisst nicht richtig!? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich bin seit einigen Tagen etwas verwirrt was das Essverhalten meiner Katze angeht. Hier wird Macs,Lux,Bozita und Schmusy gefüttert.Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze frisst nicht richtig!? Beitrag #1
Strolchi95

Strolchi95

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin seit einigen Tagen etwas verwirrt was das Essverhalten meiner Katze angeht. Hier wird Macs,Lux,Bozita und Schmusy gefüttert.Sie mochte das Fressen eigentlich immer gerne.Aber jetzt kann ich ihr hinstellen was ich will, sie schleckt nur die Soße weg(wenn überhaupt).Das geht schon seit einigen Tagen so.Langsam kommt mir das sehr komisch vor,weil sie so gut wie nichts frisst.Vielleicht ist sie auch nur wählerisch.:eusa_think:Oder muss ich ihr mehr Futtersorten anbieten?
Was mir auch aufgefallen ist,ist das ihr Bauch oft rumpelt und sie Blähungen hat.Sie frisst auch jeden Tag mindestens eine Maus oder einen Vogel. Kann das damit zusammenhängen,dass sie Bauchweh hat oder so?

Was meint ihr? Freu mich auf eure Antworten.
Danke im Voraus. :)

• Katze frisst nicht richtig!? Beitrag #2
Bitte geh zum Tierarzt.

Womöglich hat sie von den vielen Mäusen böse Bandwürmer, die ihr richtig weh tun, manche Katzen fressen auch plötzlich wenig, wenn sie Probleme mit den Zähnen haben, da kann Dir der Tierarzt helfen.

• Katze frisst nicht richtig!? Beitrag #3
Okay,danke.
Wir wollen sowieso zum Tierarzt wegen einer Wurmkur die sie bekommen soll.Dann können wir sie gleich mitnehmen und richtig untersuchen lassen.

• Katze frisst nicht richtig!? Beitrag #4
Gabs vorher andere Anzeichen wie sabbern oder stärkerer Mundgeruch? Das kommt mir grad bös vertraut vor - bei meinem Kater wars vor 4 Jahren Zahnstein, der den Backenzahnbereich und Kiefer angegriffen hatte und dem arem Tier wohl bös Schmerzen verursachte.....

Kannst du das auschließen? Wenn nicht - ab zum Doc. Meiner musste fix operiert werden und es ging ihm wochenlang schlecht und nur, weil ICH keine Ahnung von dieser Krankheit FOUL hatte.... :(

• Katze frisst nicht richtig!? Beitrag #5
Nee sie hat kein Mundgeruch und sabbert nicht.Das kann ich ausschließen.Wir sind gestern Nachmittag gleich noch zum Tierarzt gefahren,weil sie gar nicht wusste wie sie sich hinlegen sollte und ihr Bauch ganz dick war.
Naja der Tierarzt hat sie untersucht und gesagt das sie unbedingt entwurmt werden muss,aber das sie ansonsten okay ist.Zu Hause haben wir ihr dann ihre Entwurmung gegeben und heute gehts ihr schon wieder besser.Sie hat gut gefressen und ich denke sie ist bald wieder top fit.:D Zum Glück! ;) Ich denke mal wir müssen sie einmal öfter und nicht nur alle 1/4 Jahr entwurmen.Sie frisst nämlich viele Mäuse und Vögel und ist Freigänger.

• Katze frisst nicht richtig!? Beitrag #6
Vor allem solltet ihr auf ihren Kot achten und ihren Bauch abtasten.

Entwurmung hilft ja nicht prophylaktisch - die Würmer hat sie jetzt zwar los, aber sie könnte schon nächste Woche neue haben, aber gar so oft Entwurmen ist auch wieder schädlich, das ist ja eine ziemliche BElastung für den Organismus.

• Katze frisst nicht richtig!? Beitrag #7
Ja das hat uns der Tierarzt auch gesagt. Wir haben 2 Tabletten bekommen,eine haben wir ihr gestern gegeben und die andere sollen wir ihr in 3 Wochen geben(damit sie nicht gleich wieder Würmer hat).
Naja gut dann reicht alle 1/4 Jahr doch.Nur diesmal haben wir leider fast ein 1/2 Jahr gewartet mit entwurmen,war wahrscheinlich zu lang.

• Katze frisst nicht richtig!? Beitrag #8
Du kannst ja auch ab und an eine Kotprobe sammeln (von drei tagen und im Kühlschrank in einem alten Marmeladenglas aufheben, auch wenne s eklig ist), und die ab und an vom Tierarzt untersuchen lassen. Das ist nicht teuer, und da kann der Tierarzt Wurmbefall feststellen, und dann auch gleich das richtige Mittel geben (nicht alle Entwurmungen helfen gegen alle Würmer). So weißt Du, wann die Entwurmung wirklich notwendig ist, und wann Du den Organismus nicht unnötig belasten musst.

Mache ich schon seit Jahren bei meinem Hund so, wenn der eine Entwurmung kriegt hat der danach zuverlässig tagelang heftigen Durchfall (und jagt mich dann mehrmals die Nacht aus dem Bett damit ich mit ihm raus gehe), das ist mir für uns beide zu viel Stress, und so brauche ich ihn nicht unnötig belasten. Am Ende habe ich ihn jetzt seit 5 Jahren nicht mehr entwurmen müssen, Kotproben waren alle sauber, und wir haben mit den jahren ein Heidengeld gespart.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze frisst nicht richtig!?

Katze frisst nicht richtig!? - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Katze isst seit Zahnwechsel wenig: Hallo! Meine zwei Kitten werden demnächst 5 Monate alt und die haben bereits Zahnwechsel (beiden fehlen fangzähne und habe auch einen gefunden)...
Neue Katze frisst nicht: Hey. Ich bin 18 und hab von meiner Besten Freundin eine kleine Katze bekommen. Ich hab sie Nala genannt. Ich hatte zuvor nur einen Hund und kenne...
Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Oben