Welpe will nicht Gassi gehn

Diskutiere Welpe will nicht Gassi gehn im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Wir haben seit Samstag eine Pit Bull Hündin (10 Wochen) und wir haben folgendes Problem: Sie will nicht richtig gassi gehn. Wenn ich ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe will nicht Gassi gehn Beitrag #1
K

Katja

Guest
Hallo!

Wir haben seit Samstag eine Pit Bull Hündin (10 Wochen) und wir haben folgendes Problem:
Sie will nicht richtig gassi gehn.
Wenn ich ihr das Geschirr anlege legt sie sich meistens hin oder bleibt einfach sitzen.
Sie hatte vorher ein Halsband und da war es auch nicht anders.
Also am Geschirr kann es nicht liegen.
Wir müssen sie dann meistens raus tragen weil wir sie sonst mitschleifen müssten.
Wenn wir dann draussen sind, setzt sie sich auch wieder hin und winselt meistens.
Wir haben es schon mit Leckerlis und mit am Boden hinhocken und rufen probiert, doch leider ohne Erfolg.
Es ist dann oft so wenn wir vom gassi gehn zurück kommen macht sie dann in die Wohnung.
Sie kommt ca alle 2 Stunden raus (manchmal öfters) ausser in der Nacht wenn wir schlafen.
Die erste Nacht machte sie auch nicht rein.
Aber die letzten zwei Nächte schon.
Wir wissen, dass ein Welpe sehr viel Arbeit macht aber in den Punkten bräuchten wir bitte Tipps.

Noch dazu kommt, dass sie nicht in die Wiese will.
Da wo wir sie her haben war aber eine Wiese im Garten wo sich die Hunde spielten.
Wir waren schon mit anderen Hunden im Park spazieren und da haben wir sie von der Leine gelassen.
Sie spielten sich gemeinsam in der Wiese.
Also sie geht nur nicht in die Wiese wenn sie an der Leine ist.
An was kann das liegen?

Beim Tierarzt waren wir auch heute und es ist alles in Ordnung
:D
Wir sind auch sehr glücklich mit ihr.
Sie ist ein echter Schatz.
Nur eben das Gassi gehn haut noch nicht so hin :lol:

Würden uns sehr über gute Tipps von euch freuen

Bis bald

Katja und Maxx

• Welpe will nicht Gassi gehn Beitrag #2
Hallo Katja,

ein ähnliches Problem habe ich mit meinem Welpen (fast 9 Wochen) auch. Bei dem liegt es allerdings daran, dass er draußen auf der Wiese oder im Wald so verunsichert ist, weil es so viele neue Geräusche gibt. Dann pienst er, weil er eigentlich muss, tarut sich aber nicht, sich hinzusetzen. Wenn wir dann zu Hause im Garten sind macht er gleich was :?
Wenn ich allerdings zusammen mit unserem ausgewachsenen Hund gehe, dann traut sich der Kleine auch mehr und vergisst seine Unsicherheit. Vielleicht hilft es bei deinem Welpen auch, wenn ihr jemand habt, mit dem ihr zusammen (an der Leine) laufen könnt...

LG Saskia

• Welpe will nicht Gassi gehn Beitrag #3
Hallo
War heute mit Luna beim TA.
Sie hat Parasiten im Darm.
Sie bekommt täglich 2 Tabletten und 3 Tage lang eine Spritze mit so einem Mundgel.
Und wir müssen ihr Puten oder Hühnerfleisch kochen und daweil kein Hundefutter geben.
Am Freitag müssen wir wieder mit ihr zum TA.
Hoffe dass sie dann wieder gesund ist.
Das mit der Unsicherheit kann schon sein.
Leider kann ich nicht mit einen anderen Hund gehen weil der einzige Hund in der Nähe die wir kennen ist sehr grob zu unserer Hündin.
Und ausserdem sind die Parasiten ansteckend.
Aber das werden wir schon noch in den Griff bekommen.
Ein Baby kann ja auch nicht gleich gehen und reden :lol:
Also dann noch einen schönen Tag!
Mfg
Katja und Max

• Welpe will nicht Gassi gehn Beitrag #4
hey!
also kann es sein, dass die wiese jetzt nass ist und eure süße deswegen etwas "abgeneigt" oder ängstlich ist...?
aber eins noch.... man muss doch auch in der nacht mit den babies raus gehen! sonst denken sie, dass es ok ist, wenn sie inner nacht in der wohnung pipi machen. ich bin letztes jahr, als mein süßer noch ein baby war, alle zwei, drei stunden rausgegangen - auch nachts!
naja, schönen abend noch...
carla

• Welpe will nicht Gassi gehn Beitrag #5
Hallo
Die Wiese ist eigentlich trocken.
Nur in der Nacht ist sie ein wenig feucht von der Kälte.
Sie kommt meistens so ca um 1 oder 2 noch raus und dann wieder spätestens ca um 8.
Der TA meinte auch dass wir in der Nacht nicht so oft mit ihr raus müssen sondern dass es so reicht.
Mit der Wiese geht es schon ein bisschen besser als gestern.
Aber auch nicht immer.
Schönen Abend noch.
Mfg
Katja und Max

• Welpe will nicht Gassi gehn Beitrag #6
Hallo Katja! Du mußt deinem Welpen das Gassi gehen schmackhaft machen.Nehme Leckerlis mit und gib ihm ab und zu eines davon.Auch wenn er die Leine an hat ,viel Loben und ein Leckerli.Mit dem Gassi gehen ,das wird schon mit der Zeit ,mein Mischlingswelpe jetzt 17 Wochen,wollte am Anfang auch nicht so.Rede viel mit ihm und zwar nicht so wie du normal redest ,sondern so wie mit einem kleinen Kind.Dann wirds klappen wirst sehen.
Die ersten 4 Wochen mußten wir auch 2 mal nachts mit ihr raus.Bei dem Welpen hält die Blase noch nicht lange den Urin und er muß deswegen öfters raus.Wenn er draußen gemacht hat, ganz viel Loben und ein kleines Leckerli.
Mit der Wiese das kommt schon,Geduld haben ist doch noch ein Welpe!

• Welpe will nicht Gassi gehn Beitrag #7
carla hat geschrieben!
hey!
also kann es sein, dass die wiese jetzt nass ist und eure süße deswegen etwas "abgeneigt" oder ängstlich ist...?
aber eins noch.... man muss doch auch in der nacht mit den babies raus gehen! sonst denken sie, dass es ok ist, wenn sie inner nacht in der wohnung pipi machen. ich bin letztes jahr, als mein süßer noch ein baby war, alle zwei, drei stunden rausgegangen - auch nachts!
naja, schönen abend noch...
carla
Da gebe ich dir vollstens Recht!

@Katja
Du schreibst ja, dass Hunde-babys viel Arbeit machen, gelle?

Du hast geschrieben!
Wir haben seit Samstag eine Pit Bull Hündin (10 Wochen) und wir haben folgendes Problem:
Tja nachdem euer Hundi vermutlich bei seinem Züchter überall hinmachen durfte, müßt ihr ihm halt immer wieder zeigen wo den die Pippi und AA-Ecke ist!
Auch wenn ihr gerade mit Welpi von der Straße gekommen seit und er euch in die Wohnung macht, gleich wieder unter den Arm nehmen und wieder auf`s Straßerl!!! Wichtig!!!!
Denn nur so weiß euer Welpi wo er sein Geschäft verrichten soll!
Und wenn er denn draußen auch nur einen Tropfen und kleines Hauferl gemacht hat," Loben!Loben! Loben!" Und ein kleines Leckerchen nicht vergessen! *grins*
Unsere beiden Letzten waren nach 14 Tagen/ und sogar unser letzte Mix nach ca. 10 Tagen Stubenrein!

Kleiner Anmerk!
Wenn du jetzt schon Probs beim Gassigehen hast?! *grübel*
Wie wird es denn weiter gehen?
Anlagehund in Anfänger-Hand *noch mehr grübel*?

Sei mir nicht böse, aber habt ihr euch denn schon mal über diese Rasse schlau gemacht? Seit ihr Hundeerfahren?
Erzähl doch bitte mal!

Liebe Grüße Rottifan
15_8_200v.gif

• Welpe will nicht Gassi gehn Beitrag #8
Hallo Katja
Ich gebe Tierfreundin absolut Recht. Nachts sind wir mit unseren Welpen auch mindestens 2 mal rausgegangen. Sie haben sich schon in der 2ten Nacht gemeldet,weil sie nicht auf ihre Schlafdecke Pipi machen wollten.
Später sind wir dann auf die Idee gekommen ihnen nach dem letzten Gassi gehen nicht mehr so viel Wasser zu geben. Damit sind wir sehr gut gefahren,denn wenn nichts in der kleinen Blase drinn ist muß auch nichts raus. Und keine Angst er verdurstet nicht (grins).

Viel Erfolg wünscht dir
Rainbow :smt039

• Welpe will nicht Gassi gehn Beitrag #9
Hallo Rottifan.
Erstens sind wir keine Anfänger.
Wir haben schon immer Hunde gehabt.
Der letzte war ein "Problemhund" (Angstbeisser) aus dem Tierheim.
Es war eine tolle Rotti Hündin.
Leider mussten wir sie gesundheitsbedingt einschläfern lassen.
Wir haben ja so keine Probleme mit unserem Baby gg
Ist ja nur eben weil sie nicht gehen will.
Muss aber sagen dass es seit gestern schon besser geworden ist.
Mit den Leckerlis gehts leider ned so.
SIe ist der erste Hund den ich kenne die nicht wirklich Leckerlis will.
Haben auch schon verschiedene probiert.
Loben tun wir sie sowieso immer wenn sie draussen macht.
Über die Rasse wissen wir auch bescheid.
Haben uns genug darüber informiert und gelesen.
Und keine Angst ihr geht es gut bei uns.
Sie kommt regelmäßig raus und auch in der Nacht darf sie gassi.
Also schönen Abend noch
Mfg
Katja und Maxx

• Welpe will nicht Gassi gehn Beitrag #10
Rainbow danke für den Tipp mit dem trinken.
Werden wir heute gleich mal ausprobieren.
Schönen Abend
Katja und Max

• Welpe will nicht Gassi gehn Beitrag #11
Naja!

Dein erstes Posting hat sich aber nicht so sicher angehört/gelesen!

Dann hoffe ich mal, dass ihr wirklich wißt was ihr mit einem Anlagehund macht!
Du hast geschrieben!
Erstens sind wir keine Anfänger.
Wir haben schon immer Hunde gehabt.
Der letzte war ein "Problemhund" (Angstbeisser) aus dem Tierheim.
Es war eine tolle Rotti Hündin.
Leider mussten wir sie gesundheitsbedingt einschläfern lassen

Hast du das schon irgend wo geschrieben, dass ich hätte wissen müssen?
Weiß jetzt net wo?!

Du hast geschrieben!
Wir haben ja so keine Probleme mit unserem Baby gg
Ist ja nur eben weil sie nicht gehen will.

Hier hast du geschrieben![/b

Hallo!

Wenn ich ihr das Geschirr anlege legt sie sich meistens hin oder bleibt einfach sitzen.
Sie hatte vorher ein Halsband und da war es auch nicht anders.
Also am Geschirr kann es nicht liegen.
Wir müssen sie dann meistens raus tragen weil wir sie sonst mitschleifen müssten.
Wenn wir dann draussen sind, setzt sie sich auch wieder hin und winselt meistens.
Wir haben es schon mit Leckerlis und mit am Boden hinhocken und rufen probiert, doch leider ohne Erfolg.
Es ist dann oft so wenn wir vom gassi gehn zurück kommen macht sie dann in die Wohnung.
Sie kommt ca alle 2 Stunden raus (manchmal öfters) ausser in der Nacht wenn wir schlafen.
Die erste Nacht machte sie auch nicht rein.

Also wenn sich das nicht nach Anfänger anhört, dann weiß ich es nicht!

Also auch für mich bricht jetzt die Nacht ein! Gut Nächtle!

• Welpe will nicht Gassi gehn Beitrag #12
Hallo
Ja bei dem Thema "Voll viele Kampfhunde!" hab ich schon mal über meine Rotti Hündin geschrieben.
Wenn du dir mein erstes Posting genau durchlest dann merkst du sicher dass eben das Gassi gehn das einzige "Problem" ist wo ich mir einfach nur Tipps holen wollte.
Es geht eben nur darum dass sie nicht gehen will (was aber schon besser geworden ist und das mit der Wiese")
Sorry aber bis jetzt wollten alle meine Hunde von Anfang an gehen darum kenne ich sowas nicht und wollte eben nur nachfragen.
Nur eine Frage hab ich.
Was meinst du mit Anlagehund? Ich bin aus Österreich und da gibt es diesen Ausdruck nicht.
Und eines bitte noch einmal. Wir wissen über Pit Bull bescheid und kommen auch damit zurecht!
Schönen Tag noch!
Mfg
Katja und Max

• Welpe will nicht Gassi gehn Beitrag #13
Anlagehund=Listenhund=Kampfhund

• Welpe will nicht Gassi gehn Beitrag #14
Aha danke.
Den Ausdruck gibt es bei uns wirklich nicht.
Aber jetzt weiss ich es auch :lol:
Also ja wir wissen was wir mit dem Hund machen.
Ausserdem finde ich, dass es eine Erziehungssache ist.
Klar haben sie einen stureren Kopf als viele anderen aber ein "Kampfhund" wird nicht schon böse geboren.
Also bis bald
Mfg
Katja und Max

• Welpe will nicht Gassi gehn Beitrag #15
Hallo Katja, Hallo Max,

herzlichen Glückwunsch zu Eurem Welpen. Ich glaube das Euer Hund sich erst daran gewöhnen muß von seiner Mutter und seinen Geschwistern getrennt zu sein. Das ist ziemlich schlimm für so einen kleinen Hund, und ich vermute das ihm die neue Umgebung zu schaffen macht. Meiner Meinung nach macht Ihr es genau richtig, mit Ruhe und Geduld.
Ich würde mit dem Welpen immer sofort nach dem Aufwachen des Hundes und nach dem Fressen nach draußen gehen. Denn meist müssen sie dann ja auch am dringensten. Vielleicht reicht es am Anfang auch wenn er dann sein Geschäft draußen verrichtet und Ihr in dafür ganz ganz doll lobt. Euer Hund muß sich mit einer neuen Umgebung anfreunden und auch Vertrauen zu Euch aufbauen.
Was wirklich sehr sehr wichtig ist ist der frühe Kontakt zu anderen Hunden. Gerade in diesem Alter ist es notwendig, da die alten dem Jungen unglaublich viel beibringen. Nur durch den regelmäßigen Kontakt mit anderen Hunden wird Euer Hund ein einwandfreies soziales Verhalten entwickeln. Vielleicht habt Ihr eine Hundeschule in Euerer Nähe in der es eine "Welpenspiel Gruppe" gibt. Natürlich geht das nun nicht wenn Euer Hund eine ansteckende Krankheit hat, aber Ihr solltet sonst einen Zettel beim Tierarzt aufhängen, wer weiß....vielleicht gibt es noch jemanden mit Jung Hund zum Spielen ....

Wir haben unserem Hund damals den Korb vor die offene Schlafzimmertür gestellt, und abends ab 19 Uhr das Wasser weggenommen. Somit mußte Sie nachts nicht raus und wir hatten das Problem nicht mit dem nächtlichen rausgehen. (in den ersten 2 Wochen haben wir es so gemacht)

Vielleicht ist Euer Hund auch durch seine Gesundheitliche Beeinträchtigung im Moment so unsicher. Es ist bestimmt eine Mischung aus allem. Wenn der Züchter mit dem Hund nie an der Leine gelaufen ist, sondern die Welpen nur im Garten herumgeturnt sind, ist es auch kein Wunder wenn Sie das nicht kennt! Ich bin mir sicher das Ihr es mit viel Liebe und Geduld schaffen werdet. Ich finde es ist eine gute Idee sich Tips aus dem Forum zu holen, vorallem wenn man solch ein Problem noch nie hatte.

In diesem Sinne wünsch ich Euch viel viel Glück mit Eurem Liebling auf das er mutig und bald stubenrein und leinenführig wird

Liebe Grüße sendet Putschi

• Welpe will nicht Gassi gehn Beitrag #16
Hallo Putschi.

Erstmals danke für deinen Tipp.
Wir geben ihr um 19:00 immer was zu fressen und trinken und dann erst wieder am nächsten Tag.
Bringt daweil aber noch nichts.
Ich glaub auch dass es viel mit der Krankheit zusammen hängt.
War am Freitag wieder mit ihr beim Tierarzt und da hat sie dann eine Spritze bekommen. und 3 Tapletten täglich bekommt sie auch.
Der Durchfall war schon besser doch seit heute ist es wieder schlimmer :(
Mit dem Gassi gehn ist es schon viel besser.
Sie hat zwar hin und wieder mal einen Aussetzer aber meistens geht sie schon brav.
wir haben in der Nähe eine größere Wiese wo wir sie auch immer dann von der Leine lassen und ich muss sagen dass sie sehr brav ist.
Sie läuft nie davon. Ausserdem gehen dort andere Hunde auch hin und mit manchen darf sie auch spielen.
Und so kommt sie auch immer zu anderen Welpen weil ein Freund von uns hat auch 2 Pit Welpen und da spielen sie immer.
Also am sozialen Verhalten zweifle ich gar nicht mit ihr.

Wir haben sie nicht vom Züchter selber sondern von einer privaten Tierrettungstation.
Sie wurde nämlich von den Züchter an junge Leute verkauft die sich nicht um sie kümmerten.
Die waren den ganzen Tag arbeiten und am Abend sind sie fort gegangen bis in die Nacht hinein.
Luna wurde in einem kleinen Kammerl eingesperrt wo lauter spitze Sachen (wie kapputer Besen usw.) drinnen waren.
Da hatte sie sich sehr verletzt.
Und unterernährt war sie auch.
Von denen kauften die zwei die die Tierrettungstation haben unsere Luna frei und pflegten sie gesund.
Da war sie mit ca 20 anderen Hunden zusammen und die gingen eigentlich immer nur im großen Garten gassi.
Darum wunderte es mich warum sie nicht recht in die Wiese will.
Aber es wird ja eh schon besser

Na gut jetzt hab ich genug geschrieben :lol:
Ich geh mal wieder
Bis bald
Mfg Katja

• Welpe will nicht Gassi gehn Beitrag #17
Hallo, die ungewohnte Umgebung ,plötzlich die Leine ,all dasverunsichert ja den Hund ,da hilft echt nurGeduld,Geduld.Die kleinen Welpen fühlen sich zu Hause in Ihrer gewohnten Umgebung am sichersten und wohlsten.
Unser Kuvasz hatte bis sie so 1 Jahr alt war die Masche.Lief an der Leine ganz zögerlich und schlecht ohne Leine ganz super,wenn wir ihr zulange unterwegs waren beim spazierengehen ,hat sie sich umgedreht,ist nach Hause gelaufen ,hatsich vor dieTür gesetzt und gewartet bis wir da waren,dass war echt nervig!Aber mit Geduld lernt jeder Hund das Gassi gehen zugenießen.Viel Spaß mit dem kleinen!

• Welpe will nicht Gassi gehn Beitrag #18
Hallo,

also wenn es mit Lekkerlies nicht so klappen will, dann würde ich es mit Spielzeug versuchen.

Ich denke Euer Baby hat Angst an der Leine, daß ist warscheinlich alles.
Da sie ja ohne Leine und mit anderen auf der Wiese spielt.

Also ich habe meine Welpe wegen dem Lernen der Stubenreinheit abends um 23,30 Uhr nochmal rausgebracht und dann Morgens gleich nach vier Uhr.
Auch als er stubenrein war habe ich ihn morgend gegen 4 Uhr rausgebracht.

Ich habe 14 Tage gebraucht, dann hat er sich gemeldet wenns sein mußte und es war in der Tat immer kurz nach 4 Uhr. Die Zeit hat sich dann verlängert, da er mich immer erreichen konnten Schlafzimmertür war auf
ist nie mehr was passiert.

MfG Inge

• Welpe will nicht Gassi gehn Beitrag #19
Lasst die Sache langsam angehen, immer Stück fü Stück, denn wenn ihr sie zwingt, hat sie viellecht noch mehr Angst, und imPrinzip schüchtert man sie ja ein, wenn man sie zwingt.
Lasst euch Zeit! :D

• Welpe will nicht Gassi gehn Beitrag #20
Hallo

Wollt mal sagen, dass meine Maus schon sehr brav geht. Sie lernte auch schon dass die Wiese zum gassi und spielen da ist und dass sie keine Angst haben braucht.
Überhaupt wenn sie Kinder sieht fängt sie an zu laufen weil am liebsten würde sie alle auf einmal abschmusen :lol:
Sie geht aber nicht nur die eine Strecke bis zur Wiese und wieder retour sondern schon ein bisschen größere Runden auch.
So macht das gassi gehn richtig Spaß.
Ich glaub auch dass sie ein wenig ANgst von der Leine hatte weil immer wenn ich ihr die Leine gezeigt habe und gesagt habe "komm gehn wir gassi" hat sie sich versteckt.
Eine kleine Angst hat sie immer noch wenn ich ihr die Leine zeige aber sobald wir draussen sind hat sie es vergessen.
Bin mir aber sicher dass sie die Angst bald ganz abgelegt hat.
MIt dem stubenrein werden haben wirs noch nicht geschafft aber das wird auch noch.
Ausserdem ist sie noch immer krank und da kann sie es nicht zurück halten.
Na gut dann geh ich wieder.
Danke noch einmal für die Tipps.
Mfg
Katja und Max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe will nicht Gassi gehn

Welpe will nicht Gassi gehn - Ähnliche Themen

Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Oben