Welpe will nicht Gassi gehn

Diskutiere Welpe will nicht Gassi gehn im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Katja, mensch das sind ja richtig gute Neuigkeiten ! Schön das es langsam aber sicher voran geht. Hoffe das der TA das mit den Parasiten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe will nicht Gassi gehn Beitrag #21
Hallo Katja,

mensch das sind ja richtig gute Neuigkeiten ! Schön das es langsam aber sicher voran geht.
Hoffe das der TA das mit den Parasiten schnell in den Griff bekommt, denn darunter leidet so ein kleiner Körper sehr.

Sei nicht zu zaghaft mit Deinem Welpen. Versuche den Umgang so "normal" wie möglich zu gestalten. Da Sie noch in einem alter ist wo Sie diese Dinge gut aufnimmt. Packe Sie nicht nur in Watte und setze Sie schon in Maßen allen alltäglichen Situationen aus ( Mal im Bus mitfahren oder im Auto, andere Tiere und Menschen, vielleicht auch mal in ein Cafe gehen)

Dein Welpe hat anscheinend nicht viel von der Welt gesehen, und wenn dann leider nicht viel Gutes...von daher mußt Du Ihr viel zeigen damit sie ein selbstbewußter Hund wird und nicht so ängstlich bleibt.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich auch Zuhause ab und zu die Leine anlegen und mit Ihr durch die Wohnung laufen und sie spielerisch mit heranholen daran gewöhnen. Wer weiß...vielleicht empfindet Sie es dann irgendwann ganz toll wenn Du die Leine hervorholst !

Wie sieht es denn genau mit der Problematik bei der Stubenreinheit aus ? Passiert es am Tage oder nur nachts ? Geht Ihr direkt mit Ihr raus nachdem Sie aufgewacht ist oder gefressen hat oder wartet Ihr dann noch ? Oftmals lösen sich die Kleinen ja auch beim Spielen...wenn Du Lust hast dann beschreibe es doch noch etwas genauer, vielleicht gibt es da ja noch den ein oder anderen Kniff

Liebe Grüße Putschi

• Welpe will nicht Gassi gehn Beitrag #22
Hallo Putschi
Es ist Tag und Nachts.
Wir gehn nach dem essen und schlafen immer gleich direkt mit ihr raus.
Ab ca 19:00 bekommt sie nichts mehr zu fressen und trinken.
Nach Mitternacht kommt sie dann noch raus und um halb 6 ca wieder.
Bei ihr ist es auch so dass sie sich vor Freude oft anmacht.
Kann man da was dagegen machen?
Das was ich nicht recht verstehe ist dass sie davon läuft wenn wir die Leine und das Geschirr nehemen.... dann geht sie nicht freiwillig raus und wenn sie dann draussen ist geht sie auf einmal mit Freude (meistens).

Wir beziehen sie genauso in den Alltag mit ein also sie fährt viel mit dem Auto, bleibt auch schon manchmal alleine zu Hause oder im Auto.
Sie tut mir zwar immer leid aber sonst können wir sie ja nie alleine lassen g.

Ok dann wünsch ich noch einen schönen Abend.
Mfg
Katja und Max

• Welpe will nicht Gassi gehn Beitrag #23
Hallo
Hätte da gleich noch eine Frage.
Und zwar wenn wir mit unsere Hündin wo auf Besuch sind macht sie immer rein (groß und klein)
Obwohl sie draussen war.
Mir ist klar dass es eine ungewohnte Umgebung ist und so weiter und dass sie es erst lernen muss.
Aber es ist immer sehr unangenehm und da wollt ich fragen wie ich es ihr am schnellsten beibringe ausser danach gleich mit ihr raus zu gehen.
Hoffe ihr wisst vieleicht noch was.
Mfg
Katja und Maxx

• Welpe will nicht Gassi gehn Beitrag #24
Hallo Katja Hallo Max,

leider schreibst Du nicht ob Dein Hund auch nach sein Geschäft wirklich erledigt wenn Ihr mit Ihr nach dem Schlafen und Essen raus geht.

Also, nicht das ihr mich falsch versteht ich vermute mal das es so ist, aber da Du schreibst das sie in die Wohnung macht wenn Ihr irgendwo zu Besuch seind "obwohl ihr vorher draußen" wart macht mich deshalb stutzig.

Da sich vor Euch niemand darum geschehrt hat wo der Hund hin macht, hat sie natürlich arge Schwierigkeiten das zu verstehen. Da muß ein Rhytmus reinkommen denn wahrscheinlich kann sie nicht "bescheid sagen" weil sie das nie mußte ! Wozu auch wenn man vorher überall hinmachen konnte.... ( notgedrungen mußte...)

Am wichtigsten ist es, das Ihr nur nach dem Schlafen nur mit Ihr rausgeht damit sie ihr Geschäft erledigt damit sie es lernt ! Nicht draußen auch noch viel spielen sondern sich auf das wesentliche beschränken und ...ganz wichtig immmer immer ganz viel Loben. Danach gleich wieder rein, damit sie es damit in Verbindung bring ihr Geschäft wirklich nur draußen zu erledigen.

Wohlmöglich denkt sie sonst das es auch zum spielen und zum spazieren raus geht...aber sein Geschäft erledigen...nicht so wichtig ...

Das sie sich anmacht weil sie sich freut ist normal. Vielleicht solltet ihr sie nicht so "heiß" machen beim Begrüßen oder ähnlichem wo sie sich so arg freut oder sie dort begrüßen wo ihr Fliesen oder PVC habt.

Euer Hund ist wirklich eine arme kleine Maus und ich finde es toll wie viel Verständnis und Geduld Ihr aufbringt. Sie kann froh sein so tolle Hundeeltern gefunden zu haben. Seid eindeutig und helft Ihr Euch zu verstehen. Dann wird sie es auch lernen. Die Zauberworte sind Konsequenz und Geduld.

Um das ganze besser verständlich zu machen solltet Ihr ein Wort wie NEIN benutzen wenn sie in die Wohnung macht (dunkle Stimme und etwas langgezogen gesprochen) und sie dann sofort raustragen damit sie draußen weitermachen kann. Am besten in dem Moment packen auch wenn sie noch mitten beim pieschen ist....das verlangt von Euch aber auch das Ihr Sie viel im Auge habt !

Euer Hund ist eben keiner vom Züchter....sie hat viel falsches gelernt und es ist immer schwerer einem Hund etwas falsches abzutrainieren als ihm etwas liebevoll beizubringen.

So, ich werde nun mit meinem eine Runde drehen und wir drücken alle Daumen und Pfoten das Ihr hofftentlich bald weitere Fortschritte macht.

Lieben Gruß aus dem herbstlichen Hamburg sendet die Putschi

• Welpe will nicht Gassi gehn Beitrag #25
Hallo Katja Hallo Max,

leider schreibst Du nicht ob Dein Hund sein Geschäft wirklich erledigt wenn Ihr mit Ihr nach dem Schlafen und Essen raus geht.

Also, nicht das ihr mich falsch versteht ich vermute mal das es so ist, aber da Du schreibst das sie in die Wohnung macht wenn Ihr irgendwo zu Besuch seind "obwohl ihr vorher draußen" wart macht mich stutzig.

Da sich vor Euch niemand darum geschehrt hat wo der Hund hin macht, hat sie natürlich arge Schwierigkeiten das zu verstehen. Da muß ein Rhytmus reinkommen denn wahrscheinlich kann sie nicht "bescheid sagen" weil sie das nie mußte ! Wozu auch wenn man vorher überall hinmachen konnte.... ( notgedrungen mußte...)

Am wichtigsten ist es, das Ihr nur nach dem Schlafen mi ihr rausgeht damit sie ihr Geschäft erledigt,damit sie es lernt !
Nicht draußen auch noch viel spielen sondern sich auf das wesentliche beschränken und ...ganz wichtig immmer immer ganz viel Loben.

Danach gleich wieder rein, damit sie es damit in Verbindung bring ihr Geschäft wirklich nur draußen zu erledigen.

Wohlmöglich denkt sie sonst das es zum spielen und zum spazieren raus geht...aber sein Geschäft erledigen...nicht so wichtig ...

Das sie sich anmacht weil sie sich freut ist normal. Vielleicht solltet ihr sie nicht so "heiß" machen beim Begrüßen oder ähnlichem wo sie sich so arg freut oder sie dort begrüßen wo ihr Fliesen oder PVC habt.

Euer Hund ist wirklich eine arme kleine Maus und ich finde es toll wie viel Verständnis und Geduld Ihr aufbringt. Sie kann froh sein so tolle Hundeeltern gefunden zu haben. Seid eindeutig und helft Ihr Euch zu verstehen. Dann wird sie es auch lernen. Die Zauberworte sind Konsequenz und Geduld.

Um das ganze besser verständlich zu machen solltet Ihr ein Wort wie NEIN benutzen wenn sie in die Wohnung macht (dunkle Stimme und etwas langgezogen gesprochen) und sie dann sofort raustragen damit sie draußen weitermachen kann. Am besten in dem Moment packen auch wenn sie noch mitten beim pieschen ist....das verlangt von Euch aber auch das Ihr Sie viel im Auge habt !

Euer Hund ist eben keiner vom Züchter....sie hat viel falsches gelernt und es ist immer schwerer einem Hund etwas falsches abzutrainieren als ihm etwas liebevoll beizubringen.

Wie gesagt, für Euren Hund bedeutet das Rausgehen immer noch Streß, ich würde Ihr das Geschirr auch in der Wohnung anlegen und auch mit der Leine ab und an Kontakt halten damit sie ihre Angst verliert. Ein Hund der in den ersten 6 Wochen nur eingsperrt war....und nie etwas wie Menschen, Autos, Str. usw. gesehen hat...hat furchtbare angst....Zuhause ist sie sicher... und sie muß all diese Dinge kennenlernen...ob sie will oder nicht...damit sie ein guter nervenstarker Hund wird. Je mehr sie Euch vertraut ...desto besser wird es, aber es wird lange Dauern.

So, ich werde nun mit meinem eine Runde drehen und wir drücken alle Daumen und Pfoten das Ihr hofftentlich bald weitere Fortschritte macht.

Lieben Gruß aus dem herbstlichen Hamburg sendet die Putschi

• Welpe will nicht Gassi gehn Beitrag #26
.......hab meinen Text noch mal vervollständigt....sorry der zweite ist der korrekte...der davor war noch voller Fehler und da fehlt auch noch was....mannoooo :shock: :roll:

• Welpe will nicht Gassi gehn Beitrag #27
Putschi, also kann das 1. weg?

• Welpe will nicht Gassi gehn Beitrag #28
Hallo Putschi

Ja wir gehen immer gleich mit ihr raus wenn sie rein macht.
Draussen macht sie dann hin und wieder.
Ist immer verschieden.
Wenn sie munter wird oder nach dem fressen gehn wir immer gleich mit ihr raus. Genauso nach dem spielen.
Die Begrüßung nicht zu sehr heiss zu mechen ist gut gesagt :lol: .
Das macht mir aber weniger aus.
Sie kann dann ja nichts dafür gg.
Aja heute haben wir sie wieder für eine Stunde alleine zu hause gelassen weil wir einkaufen waren.
Da hat sie voll gejault (wie ein Wolf).
Das war extrem laut.
Kann man das ihr irgendwie beibringen dass ihr nichts passiert wenn sie alleine ist?
Denn ich kann nicht einmal einkaufen oder zum Arzt.
Ich meine andere Möglichkeiten ausser das Halsband was es gibt.
Danke wieder einmal und bis bald.
Mfg.
Katja und Max

• Welpe will nicht Gassi gehn Beitrag #29
Hallo Burani,

ja das erste kann raus, Danke und Sorry.

Gruß Putschi :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe will nicht Gassi gehn

Welpe will nicht Gassi gehn - Ähnliche Themen

Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Oben