Kann man diesen Hund barfen?

Diskutiere Kann man diesen Hund barfen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr. Es geht um Bekannte von mir. Sie haben einen 5 jährigen Hund aus dem TH geholt. Dieser hat bis Dato nur Trockenfutter bekommen. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann man diesen Hund barfen? Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Hey ihr.
Es geht um Bekannte von mir.
Sie haben einen 5 jährigen Hund aus dem TH geholt.
Dieser hat bis Dato nur Trockenfutter bekommen.
Meine Bekannte würde aber gern auf BARF aufstellen.
Das Problem hierbei ist aber, das der Hund gar kein Obst und/oder Gemüse frisst.
Egal ob roh, gekocht, gedünstet oder gebraten.
Ist es möglich das der Hund es lernt zu fressen?
Oder ist Vollbarf gar nicht möglich?

LG

• Kann man diesen Hund barfen? Beitrag #2
Huhu,

was haben sie denn für Gemüse ausprobiert? Vielleicht wollen sie es mal über Nacht in Fleischsud einlegen? Oft geht auch Fleischbrühe.

• Kann man diesen Hund barfen? Beitrag #3
Huhu!
Danke für deine Antwort :)
Sie haben vieles probiert.
Ich hab grad nur Banane, Apfel, Gurke, Kürbis, Möhren, Erbsen und Kohlrabi im Kopf.

LG

• Kann man diesen Hund barfen? Beitrag #4
Wie sieht es denn aus, wenn sie das Gemüse pürieren? Was ist, wenn sie das Fleisch wolfen und das Gemüse püriert reinmischen?
Wenn er in keiner Weise Gemüse oder Obst frisst geht das natürlich nicht, auf eine kleine Menge ist er angewiesen. Man könnte es dann mit gefülltem, ungewaschenen Blättermagen versuchen, aber auch da ist nicht alles drin.
Da müsste man dann wohl auf Supplementpulver zurückgreifen. Ich selbst bin kein Fan davon und wüsste nicht, ob ich dann barfen würde. Da würde ich wahrscheinlich lieber hochwertige Fleischdosen kaufen. Da sind die Vitamine aber auch künstlich zugeführt.

LG

• Kann man diesen Hund barfen? Beitrag #5
Tja, das mit dem Obst kenn ich ja auch und da helfen, wenn der Hund nicht will und nicht mag, auch keine Tricks - die lieben Fellnasen merken die noch so kleinste Dosis von dem Zeug.... ;)

Wenn der Hund allerdings BEIDES verweigert (meiner ist ja zumindest ein absoluter Gemüsefan), wüsste ich auch nicht, wie man das hinbekommen sollte...

• Kann man diesen Hund barfen? Beitrag #6
Also ich würde auch mal ganz ungewöhnliches probieren. Jerry z.B. fand es früher ganz klasse, wenn mein Opa ihm Rettich gegeben hat :shock: Die hat er scheibenweise verschlungen. Während ich mich weicheierisch angestellt habe ("iiiihhhh schaaaaarf"), hat Jerry mich nur müde belächelt. Vielleicht auch gekochten Blumenkohl (ich hoffe, der Hund neigt nicht zu Blähungen *lach*), püritere Erbsen (sonst kommen sie raus, wie sie reinkamen) oder überreife Paprika.

Püriert könnte das Ganze vielelicht wirklich besser schmecken. Hanna nahm diese Möhrenpellets auch lieber als simple gekochte Möhren... *hust* Diva *hust*

• Kann man diesen Hund barfen? Beitrag #7
Huhu,

also mein Hund frisst auch nichts, was auch nur im entferntesten nach Gemüse/Obst aussieht - kochen hilft da nichts. Wenn ich es püriere, wird es komischerweise ohne zu meckern gefressen. Wenn es auch dann nicht gefressen wird, bieten sich ja weitere Möglichkeiten (Brühe, Würstchenwasser:roll:). Der Hund soll ja auch nicht nur das Gemüse fressen, vielleicht schmeckts ja auch besser, wenn's Fleisch dazu gibt. Außerdem wird der Hund früher oder später Hunger bekommen :D;)

• Kann man diesen Hund barfen? Beitrag #8
Klappt leider auch nicht immer..... Hab neulich mal einen Minizipfel Apfel püriert unter einen Berg Futter gemischt - er hats nicht angerührt.
Dacht mir, Zufall, hat keinen Hunger.
Am nächsten Tag nochmal versucht mit Birne - NICHTS. Er frisst es nicht. Und ich denke auch nicht, dass man sie dann zwingen sollte (wie auch...).
Gemüse ja, Obst generell (was hab ich alles an Sorten durch....) NEIN.

Wenn aber ein Hund nun GAR nichts davon will - hm. Wie dann barfen????

• Kann man diesen Hund barfen? Beitrag #9
Ich danke für eure Tipps!
Ich habe sie aufgeschrieben und werde sie weitergeben.
Dankeschön!

LG

• Kann man diesen Hund barfen? Beitrag #10
Huhu Schatti,
ich würde ihm das Fleisch für den Anfang gewolft anbieten und da rein ne Miniportion püriertes Gemüse rühren, kann mir nicht vorstellen das er das stehen lässt. ;)

• Kann man diesen Hund barfen? Beitrag #11
Oder man probiert es aus, das pürierte Gemüse/Obst mal mit Rinderhackfleisch und/oder Ei, Quark, Öl, etc. zu vermischen.

Manchmal ist es beim Obst/Gemüse auch nur eine Komponente die man dazwischen hatte, die der Hund verweigert.

Pepsi frisst z.B. nun sehr gerne alles mögliche an solchen Sachen, aber wenn ihr eine Spur zu viel Knoblauch drin ist mag sie es auch nicht gern.

Nun ja - falls es gar nicht klappt können deine Bekannten ja aber immer noch Teilbarfen oder frisches Fleisch zum Fertigfutter regelmäßig zufüttern.
~§~

• Kann man diesen Hund barfen? Beitrag #12
Zur Not tut es für den Anfang ein paar pürierte Babygläschen mit Gemüse. Dann nach und nach mit frischem Gemüse ersetzen. Ansonsten und ein bisschen Pansenmehl darunter mischen, damit es den Geschmack annimmt.
Ich würde am Anfang mal nur zu pürierter Möhre und Zucchini greifen, das fressen die Hunde ganz gerne. Obst würde ich mal nur mit Joghurt oder Hüttenkäse geben, damit Hundi sich an den Geschmack gewöhnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man diesen Hund barfen?

Kann man diesen Hund barfen? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Tierschutz Hund - Was kann ich tun?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und würde mich und meinen kleinen Neuankömmling gerne kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme! Ich bin...
Ernährung für Hunde mit Diabetesneigung: Gibt es da etwas spezielles zu beachten? Einerseits habe ich ja noch einen gesunden Junghund, andererseits mit einer genetisch höheren...
Was meint Ihr: Hallo zusammen, habe heute beim Gassi gehen mit mit meinem Hund seid langem sein Spielgenosse mit Frauchen wieder getroffen haben uns bestimmt 1...
Oben