Mein Hund hat einige Fettgeschwüre!!!

Diskutiere Mein Hund hat einige Fettgeschwüre!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Halli hallo! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. War mal wieder des öffteren beim TA wie ja schon bekannt. Nun bilden sich aber überall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund hat einige Fettgeschwüre!!! Beitrag #1
Püppi

Püppi

Punkte Reaktionen
0
Halli hallo!

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
War mal wieder des öffteren beim TA wie ja schon bekannt. Nun bilden sich aber überall sogenannte Fettgeschwüre am Körper meines Hundes.
Der TA sagte das es ungefährlich sein. Mache mir aber irgendwie doch sorgen. Eine Beule hau er Z.b. genau vorne unter der Achselhöhle die etwa Faustgroß ist.
Hinten im Innenbein auch und vorne an der Brust.
Die Ärztin meinte das sich auch schon einer am Schenkel bildet. Es tut ihm auch nicht weh oder beeinträchtigt ihn beim laufen. Überhaupt nicht!!
Zumal mein Hund ja schon 14 Jahre alt ist lasse ich nicht mehr an ihm rumschnippeln zumal es ja auch nicht gefährlich ist. Habt ihr vielleicht auch schon Erfahrungen mit Fettgeschwüren gemacht?

Viele liebe Grüße Püppi

• Mein Hund hat einige Fettgeschwüre!!!

Anzeige

• Mein Hund hat einige Fettgeschwüre!!! Beitrag #2
Ja, das hat meiner auch und die brechen auch mal auf und da kommt Blut. Ist total ungefährlich, ich desinfiziere dann mit Tyrosur-Puder und verbinde es, weil meine Bella sonst nur daran leckt, bis zur Entzündung.
Gruß HelgaK

• Mein Hund hat einige Fettgeschwüre!!! Beitrag #3
also mein hund hat auch ein fett geschwür an der brust hühner ei gross in etwa!
unser TA meinte auch solange es sich nich verändert wäre es nicht schlimm....
ich habe aber ab und zu das gefühl das es ihn irgendwie müde macht bzw anstrengt. kann das sein oder is das wirklich so ungefährlich?

• Mein Hund hat einige Fettgeschwüre!!! Beitrag #4
So ein Fettgeschwulst hatte meine Anka mal unter einem Vorderlauf. Ich habe es damals nur entfernen lassen weil es Anka im Bewegungsablauf gehindert hat, sonst hätte ich da nichts machen lassen.

ich habe aber ab und zu das gefühl das es ihn irgendwie müde macht bzw anstrengt. kann das sein oder is das wirklich so ungefährlich?

Anstrengen kann es eigentlich nur wenn es den Bewegungsablauf behindert, deshalb meine ich muß die Müdigkeit eine andere Ursachen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hund hat einige Fettgeschwüre!!! Beitrag #5
Hallo... mein Hund hat das auch, sogar schon recht lang... weiß jemand von euch nach was für einem Zeitraum das Fettgeschwür aufplatzt und ob es dies überhaupt tut... danke für jede Antwort!

• Mein Hund hat einige Fettgeschwüre!!! Beitrag #6
Das Aufplatzen kann passieren, wenn der Hund ständig dran knabbert, das tat meiner. Aber ansonsten platzen sie nicht auf, wenn es passiert, dann muss man nur verbinden und vorher desinfizieren. Ist aber harmlos.
Gruß HelgaK

• Mein Hund hat einige Fettgeschwüre!!! Beitrag #7
Okay, danke... da er es im Nacken hat ist es dann wohl eher unwahrscheinlich ^^

• Mein Hund hat einige Fettgeschwüre!!! Beitrag #8
Halli hallo

nun ist das Fettgeschwür meines Hundes schon recht groß. Er hat es vorne recht an der Brust und unter der Brust rechts. Kann es damit zusammenhängen, das er nun seit 2 Tagen humpelt?

LG Püppi

• Mein Hund hat einige Fettgeschwüre!!! Beitrag #9
Ich glaube nicht das das Humpeln etwas mit den Geschwülsten zu tun hat es sei denn sie stören ihn beim laufen so das er sich nicht normal bewegen kann.
Ich kann mir eher vorstellen das der hund eine leichte Arthrose hat die sich ab und zu mal meldet (ist in dem Alten nicht ungewöhnlich).
Wegen dem Humpeln würde ich erstmal versuchen Traumeel zu geben (mein 30 kg hund bekommt dreimal täglich 1 tablette) und wenn es nach 2 tagen oder so nicht besser ist oder schlimmer wird würde ich zum TA gehen.

• Mein Hund hat einige Fettgeschwüre!!! Beitrag #10
Ja vielne Dank. Ich habe ihm gerade ne Tablette Traumeel gegeben. Vorher habe ich schon angefangen ihn mit Arnica ( homöopathisches Mittel ) Globuli zu bahandeln.
Traumeel hatte er schon einmal bekommen und wir hatten sogar noch etwas liegen :).

LG Püppi

• Mein Hund hat einige Fettgeschwüre!!! Beitrag #11

Hier das Fettgeschwür meines Hundes.

Lg Püppi

• Mein Hund hat einige Fettgeschwüre!!! Beitrag #12
Ui, das ist ja schon groß.
wurde das mal punktiert? An der Stelle sollte es aber beim laufen nicht allzusehr stören, schlimmer ist es wenn die an der Hinterseite der beine oder innen sind.

• Mein Hund hat einige Fettgeschwüre!!! Beitrag #13
Hallo Püppi,
mein Hund ist erst sieben, aber er hat auch einige Fettgeschwüre, die ich beim TA untersuchen ließ. Auch er hat mir versichert, dass sie harmlos sind. Vielleicht beruhigt dich das ein wenig.

Gruß bonnieblue

• Mein Hund hat einige Fettgeschwüre!!! Beitrag #14
Letztens habe ich mit meinem Mann Hund Katze Maus gesehen, ein Hund hatte sonen fettknubbel, es stellte sich heraus das es ein Überdimensionaler Pickel war!N bisschen eklig aber war so!

Lieben gruss elfenwald

• Mein Hund hat einige Fettgeschwüre!!! Beitrag #15
Halli hallo!

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
War mal wieder des öffteren beim TA wie ja schon bekannt. Nun bilden sich aber überall sogenannte Fettgeschwüre am Körper meines Hundes.
Der TA sagte das es ungefährlich sein. Mache mir aber irgendwie doch sorgen. Eine Beule hau er Z.b. genau vorne unter der Achselhöhle die etwa Faustgroß ist.
Hinten im Innenbein auch und vorne an der Brust.
Die Ärztin meinte das sich auch schon einer am Schenkel bildet. Es tut ihm auch nicht weh oder beeinträchtigt ihn beim laufen. Überhaupt nicht!!
Zumal mein Hund ja schon 14 Jahre alt ist lasse ich nicht mehr an ihm rumschnippeln zumal es ja auch nicht gefährlich ist. Habt ihr vielleicht auch schon Erfahrungen mit Fettgeschwüren gemacht?

Viele liebe Grüße Püppi

wenn das zu gross wird muss das weg operiert werden mein hund hat das auch und der tierartzt hat gesagt wenn das größer wird oder auf die muskeln geht oder enliches muss das weg, bitte gehe mal zu einen anderen Ta!
:silence:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund hat einige Fettgeschwüre!!!

Mein Hund hat einige Fettgeschwüre!!! - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben