Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere wie findet ihr es abgeschlabbert zu werden? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Die meisten Tiere, vor allem Hunde lieben es ja den Menschen
einmal schön abzulecken oftmals quer durchs Gesicht :D Nun meine Frage an euch, wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie findet ihr es abgeschlabbert zu werden? Beitrag #1
Vivi95
Punkte Reaktionen
0
Die meisten Tiere, vor allem Hunde lieben es ja den Menschen
einmal schön abzulecken oftmals quer durchs Gesicht Nun meine Frage an euch, wie findet ihr das, wenn jemand anderes oder ihr abgeschlabbert wird?
Bei mir stellen sich jedesmal die nackenhaare auf wenn ich sehe, wie Leute von ihren Hunden durchs Gesicht geleckt werden. Allein schon wenn ich daran denke
was der Hund wohl vorher alles so in der schnauze hatte oder abgeleckt hat :?
Wenn allerdings die Hände abgeleckt werden finde ich es nicht so schlimm, die kann man sich danach ja schnell gründlich waschen..
wie findet ihr es abgeschlabbert zu werden? Beitrag #2
A
annilea
Punkte Reaktionen
0
Hi,
also wenn du Hund nur so ein bisschen die Wange leckt, find ich das noch gar nicht so schlimm. Aber über den Mund oder die Nase das ist schon eklig.
Hände find ich auch nicht schlimm.
LG Annilea
wie findet ihr es abgeschlabbert zu werden? Beitrag #3
seven
Punkte Reaktionen
16
Durchs Gesicht schlecken finde ich eklig - das ist aber unabhängig davon, welches Tier das ist - das finde ich auch bei Menschen eklig (Ok, Küssen jetzt mal ausgenommen - aber ich möchte meine Katzen nun wirklich auch nicht knutschen )
Wenn´s hier für die Katzen Malzpaste oder Leberwurst oder irgendwas anderes mit ähnlicher Konsistenz gibt, habe ich keinerlei Probleme damit, dass uns die Katzen das von den Fingern schlecken (der John-Boy z. B. hat ein besonderes Talent dafür, die Malzpaste gekonnt über die gesamte Hand zu verteilen, bevor er sie dann endlich verschlingt )
Und der Poldi schleckt mir aus lauter Dankbarkeit auch mal über den Arm, wenn ich ihn streichle - das finde ich absolut in Ordnung
Heute waren wir auf einer Geburtstagsfeier, wo auch zwei Beagles anwesend waren, die sich ebenfalls gern durchknuddeln ließen - eine von den beiden hat auch immer wieder versucht, mir die Hand abzuschlecken - das fand ich jetzt nicht ganz so appetitlich (bin aber eigentlich auch kein Hundemensch ) - aber es war ok
Nur im Gesicht - nein danke
LG, seven
wie findet ihr es abgeschlabbert zu werden? Beitrag #4
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Das niedlichste was mir je im Zusammenhang mit Tieren passiert ist: es war Anfang der 90er Jahre, als sowas noch in war: ich hatte einen Plüschmantel an und bin damit so richtig nass geworden. Am Rücksitz im Auto neben mir saß unsere damalige Boxerhündin - und sie fing an den Mantel abzulecken. Aber nicht - wie man ja bei einem Boxer automatisch denkt - mit viel Sabber, sondern ganz ohne. Sie hat den Mantel - also mich - einfach trockengeleckt. Gibt es was niedlicheres? Nee, oder?
Im Gesicht hat mich weder Hund noch Katz bisher abgeleckt, aber hey, wenn - ich kann den Mund auch zulassen - und dann find ich das auch nicht so dramatisch. Lilly (Katze) begrüßt mich jeden Abend mit einem Nasen-Bussi, das find ich auch total süß
wie findet ihr es abgeschlabbert zu werden? Beitrag #5
A
annilea
Punkte Reaktionen
0
Mein eines Kaninchen hat mir letztens auch ein bisschen im Gesicht geleckt aber das fand ich voll süß, weil sie mich ja sozusagen geputzt hat und wenn ein Kaninchen einen putzt, bedeutet das, dass man in seiner Familie aufgenommen wurde. Da war ich voll glücklich.
wie findet ihr es abgeschlabbert zu werden? Beitrag #6
Vivi95
Punkte Reaktionen
0
ich fand es früher auch ganz süß von meinen Kaninchen durchs gesicht geleckt zu werden bis ich dann das erste mal mitbekommen habe wie es seinen blinddarmkot gefressen hat *würg* jetzt ist nur noch hand erlaubt ;D
wie findet ihr es abgeschlabbert zu werden? Beitrag #7
Federchen
Punkte Reaktionen
0
Ich finds bei nicht eklig, weder an der Hand, noch am Gesicht. Ich liebe Tiere und hab da kein Problem mit, zudem es ja wohl krankheitsgefährdenderes gibt, als abgeschlabbert zu werden.
wie findet ihr es abgeschlabbert zu werden? Beitrag #8
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Ich glaube als Hundehalter ist man da nicht so pingelig *g* Mich stört das gar nicht - glücklicherweise hat sich herausgestellt, dass ich abwaschbar bin! Das einzige, was wirklich nicht ganz angenehm ist, ist dass Hanna gerne versucht IN den Mund oder IN das Ohr oder IN die Nase zu kommen. Das gibt dann gerne mal einen Kampf. Aber sonst? Hände ablecken find ich ok, fremde Hunde fressen auch gerne mal was aus meiner Hand oder ich fasse ein vollgesabbertes Spielzeug an (bei Dingen wie Dummtraining ist das einfach nicht zu vermeiden), das ist ok für mich. Jerry versucht gerne zur Begrüßung meine Mundwinkel abzuschleckern ("menschliche Lefzen" ). Das finde ich auch ok, er kommt ja nicht dran und ich lasse die Tendenz zu.
Allerdings wasche ich mir auch überdurchschnittlich zu anderen Menschen die Hände (und je nachdem auch das Gesicht). Soviel Hygiene brauch ich dann. Gerade weil ich ja auch andere Menschen mal anfasse und die sollen sich ja nicht vor mir ekeln. Mein Freund findet das z.B. ganz fies, wenn ich die Hunde knutsche oder sie mich. Und da ich nicht will, dass er mich wegschiebt... *lach*
wie findet ihr es abgeschlabbert zu werden? Beitrag #9
xsofiixx
Punkte Reaktionen
1
*Federchens Meinung bin*. Ich find so abschlabber Hunde toll :mrgreen: Gut, wenn man da ne richtige Sabberbacke dranhängen hat ist es vllt nicht ganz so toll, aber bei normalen Speichelbedingungen.
wie findet ihr es abgeschlabbert zu werden? Beitrag #10
Vivi95
Punkte Reaktionen
0
:d :d :d :d
wie findet ihr es abgeschlabbert zu werden? Beitrag #11
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Ich mags auch
Nur eine Pferdezunge möchte ich nicht im Gesicht haben
LG
wie findet ihr es abgeschlabbert zu werden? Beitrag #12
simone
Punkte Reaktionen
0
Ich bin Hunde und Katzenmensch :lol:. Aber abschlabbern im Gesicht geht gar nicht. Ne, wenn ich sehe wie sich die Katzen den Hintern putzen oder wo die Hunde draussen überall die Nase dran haben, ne, das geht gar nicht.
Umgekehrt kommt doch auch kein Mensch auf die Idee, den Hunden über die Schnauze zu lecken oder die Katzen abzuschlabbern.
wie findet ihr es abgeschlabbert zu werden? Beitrag #13
michishelly
Punkte Reaktionen
0
ich hab ja selber hunde zwei kleine raufbolde und beide können es sich eingfach nicht verkneifen einem im gesicht abzu schlecken. auf den mund bzw drüber mag ichs auch nicht aber rest geht noch so an den händen mag ich es noch weniger und von kaninchen abgeleckt zu werden, ist das voll süß ^^
wie findet ihr es abgeschlabbert zu werden? Beitrag #14
Vivi95
Punkte Reaktionen
0
@ simone - das sehe ich ganz genauso
@ michishelly - also durchs Gesicht findest du es okay außer Mund, aber Hände magst du nicht? interessante Meinung ;D
wie findet ihr es abgeschlabbert zu werden? Beitrag #15
michishelly
Punkte Reaktionen
0
ja ich weiß voll komisch ^^
wie findet ihr es abgeschlabbert zu werden? Beitrag #16
Vivi95
Punkte Reaktionen
0
jaaaaaa
wie findet ihr es abgeschlabbert zu werden? Beitrag #17
Smykke
Punkte Reaktionen
0
Ich finde es eklig, von Tieren abgeleckt zu werden. Mein Vater meint, Hundespeichel wäre steril, würde also alle 'schädlichen' Keime abtöten.
Aber trotzdem, ich find das so widerlich!
wie findet ihr es abgeschlabbert zu werden? Beitrag #18
Vivi95
Punkte Reaktionen
0
echt? hätte ich nicht gedacht bei dem ganzen kram den die in der schnauze haben woher weiß der das denn, wenn ich fragen darf? ;D
wie findet ihr es abgeschlabbert zu werden? Beitrag #19
michishelly
Punkte Reaktionen
0
ja, das habe ich aber auch schonmal von meiner mutter gehört, das der Speichel stiril sein soll.... fäält mir mal grade so ein xD
wie findet ihr es abgeschlabbert zu werden? Beitrag #20
Verena87
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich finde es auch gar nicht eklig, von meinem Hund abgeschleckt zu werden. Da er höchstens sich mal sauber macht und sonst gar nichts anleckt oder in die Schnauze nimmt, ist er doch recht sauber, im Gegensatz zu vielleicht manch anderen Hunden. Daher lass ich mich bei der Begrüßung oder im wilden Spiel gern abschlecken. Bei unserem Pflegehund sah das etwas anders aus, da der manchmal gern Kacke gefressen hat. Da gab es höchstens mal ein Schlecker an der Wange.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
wie findet ihr es abgeschlabbert zu werden?
wie findet ihr es abgeschlabbert zu werden? - Ähnliche Themen
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo,
Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten.
Nach gescheiterten Versuchen beim...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo,
jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...