Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich

Diskutiere Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hier sind weiterhin alle Daumen gedrückt gib nur nicht auf, Dying, Ihr schafft das auch ein zweites mal.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #121
hier sind weiterhin alle Daumen gedrückt

gib nur nicht auf, Dying, Ihr schafft das auch ein zweites mal.

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #122
Ich finde die idee mit den bildern gar nicht so schlecht. villt is auch ein kleines video machbar so als aufklärung das währe für andere halter sicher toll zu sehen und zu wissen mit was es betroffene tiere und halter zu tuen haben.

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #123
Hallo DD,

mir tut es unendlich leid, was mit Pepsi ist.
Ich kann mich noch erinnern, als es bei uns so schlimm aussah.

Mach dich jetzt aber bitte nicht verrückt.
Das geht alles auf Pepsi über.

Schau, was Donnerstag beim Tierarzt raus kommt.
Und dann, gemeinsam mit dem Tierarzt und deinen Eltern, wird gesprochen und entschieden, was ihr dann macht.
Ob Behandelt wird.Oder ob Pepsi die letzte Zeit einfach nur bei dir geniessen darf.

Ich würde sie jetzt auch wirklich ganz doll verwöhnen.
Mach ihr nen schönen Platz mit Decken an deiner Seite.
Kuschel dich mit ihr hin und Verwöhn sie noch doller, als wie du es eh schon tust.

Ich habe das mit meinem Teddy auch gemacht.
Der hat von mir alles bekommen, damit es ihm einfach noch besser ging.
Kuscheleinheiten ohne ende...
Leberwurst, Naschis für ihn, etc etc.

Mach all das, was sie zur ruhe bringt und was sie ein wenig erfreut.

Teddy durfte bei mir echt alles.
Der hatte das total genossen der Bär.*G*
Selbst das Sitzen an der Strasse brauchte er nicht mehr. :eusa_shhh::mrgreen:

Und natürlich, das a und o, ruhe und schlaf und kuscheln. :)

Ich wünsche dir und Pepsi für Donnerstag alles alles erdenklich gute.
Und hoffe, das sie sich noch einmal erholt.

Kuschelt euch bei dem Mistigen Wetter richtig schön ein. :)
Für Pepsi eine riesen Portion Futter und für dich einen heissen Kakao.

Ihr schafft das schon.:056:

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #124
Ohje, ihr tut mir so leid :(
Diese Unruhe und Ungewissheit kenn ich nur zu gut.

Hoffentlich lässt sich bald eine Besserung sehen! Wir hier denken an euch und drücken alle zur Verfügung stehenden Daumen und Pfoten!

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #125
Hat Pepsi jetzt schon irgendwelche Medikamente bekommen oder wird damit bis nach der Differentialdiagnostik abgewartet um dann zu entscheiden, welchen Therapieweg ihr geht?
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es "nur" das altersbedingte Vestibularsyndrom ist und es wieder genauso gut weg geht, wie beim letzten Mal.

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #126
Hallo Dying,
ich weiß nicht ob Du Dich noch an mich erinnerst. Ich hatte Dir letztes Jahr geantwortet weil mein alter Hund das gleich hatte wie Deine Pepsi.
Wie geht es ihr denn heute? Bei meinem Louis hat es ca. 2 Woche gedauert bis dieses Augenrollen und das Gleichgewicht besser wurde. Aber ich denke mal, das es auf den Einzelfall ankommt und jeder Hund anders reagiert. Mein Hund hatte diese Erkrankung 2x innerhalb von 10 Monaten und es ging ihm die erste Zeit sehr schlecht.
Mein Tierarzt hat ihm beim 2. "Anfall" sofort Kortison gespritzt, und Louis hat auch ne ganze Zeit danach noch Kortison bekommen. Heute, 1 Jahr danach bekommt er keins mehr, dafür aber als Dauermed. Karsivan. Es bekommt ihm sehr gut, er hatte seitdem keinen solchen Anfall mehr und er hat sich wieder gut erholt. Inzwischen ist er 15.

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und hoffe, das es Deiner Pepsi bald wieder besser geht.

LG Setterfan

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #127
Hallo Setterfan!
Natürlich erinnere ich mich noch an dich und ich freue mich zu hören, dass es deinem Louis auch heute noch soweit 'gut' geht!

Es beruhigt mich grade auch ungemein, dass es bei euch auch so lange dauerte bis es besser wurde.
Die meisten 'Fälle' die ich gelesen hatte - da war halt schon nach wenigen Stunden oder Tagen eine deutliche Besserung erkennbar.

Bei Pepsi ist nun Tag 5 und es sind nur minimale Besserungen zu erkennen.
Das mit den Augen ist noch immer leicht - aber hier sehe ich auch endlich eine leichte Verbesserung.
Mitunter hält sie ihr Köpfchen auch nicht mehr so extrem schief.
Dafür ist sie noch sehr wackelig auf den Beinen. Hier im Wohnzimmer auf grader Fläche und mit Teppich drunter geht es so einigermaßen. Auf dem unebenen Rasen oder auch die ersten Minuten nach dem aufstehen sieht es noch immer sehr schlimm aus. *seufz*

Das Fressen klappt mitunter auch noch nicht so gut. Da scheint sie mit dem Kauen ziemliche Probleme zu haben.

Mitunter steht sie auch einfach nur da und wirkt etwas teilnahmslos. *seufz*

Auf der anderen Seite ist sie geistig aber noch sehr wach und folgt mir, setzt sich mit Handzeichen hin und man kann sehen, dass sie weiter machen will.
Der Wille ist da - aber es geht nur leider nicht so wie sie will.

--
Das Karsivan bekommt sie seit dem Vorfall im letzten Jahr (November) auch als Dauermedikament. (Wobei ich zugeben muss, dass es auch einzelne Tage gab, wo ich es dann morgens mal vergessen hatte. *seufz*)

An Medikamenten hat sie dieses Jahr bisher nichts weiter als etwas gegen die Übelkeit bekommen.

Morgen um 9 Uhr habe ich dann einen Termin zum Ultraschall und danach noch mal bei dem tierärztlichen Neurologen.

Ich hoffe ich weiß dann etwas mehr...
Und noch mehr hoffe ich, dass es keine schlimmen Nachrichten werden. :/

Es macht einen einfach nur fertig sein Tier in so einem Zustand zu sehen und nicht helfen zu können.
~§~

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #128
Aber die kleine Besserung ist doch schonmal was! Freut mich sehr das zu hören, auch wenn es nur minimal ist.
Ja es ist schrecklich, wenn man nur zusehen und nichts dagegen unternehmen kann. Aber du kümmerst dich super, bist für sie da und das ist viel Wert! Bin gespannt auf morgen und drücke weiterhin die Daumen!!!!!

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #129
ja, die Daumen sind auch hier weiterhin gedückt. Ich werde morgen bei der Arbeit an Euch denken...

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #130
Ich denke morgen auch die ganze Zeit an euch.
Und die Daumen sind gedrückt!!

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #131
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir viel Kraft. :056:

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #132
Ich drücke ganz feste für morgen die Daumen. Alles Gute für Pepsi und dir viel Kraft!

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #133
Ach,das ist ja schlimmer als ich dachte,habe jetzt diesen Thread erst jetzt gefunden.
Ich wünsche Euch für morgen alles alles Gute,ich werde an Euch denken.
Pepsi muss es einfach schaffen,sie ist eine Kämpferin und Du auch,bleib stark,
Pepsi braucht Dich.

Ich bete,dass es Pepsi schafft.

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #134
Hallo Dying,
schön das es schon etwas besser ist. Mein Louis konnte noch nicht mal stehen die ersten 2-3 Wochen und nur mit Unterstützung laufen. Treppen musste ich ihn tragen. Allerdings war es bei 2. Anfall schneller besser als beim ersten Mal. Er hat sofort ca eine 3/4 Stunde nach dem Anfall eine i.v. Injektion Kortison bekommen. Das hat sofort angeschlagen. Er hat auch nach dem 2. MAl keine Kopfschiefhaltung zurück behalten.

Wünsche Euch weiterhin alles Gute und das die Untersuchung morgen gut ausgeht.

LG Setterfan

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #135
so, nun seid Ihr wahrscheinlich schon unterwegs zur Klinik.

ich drücke auch die Daumen das wird schon alles gutwerden. :056:

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #136
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt...

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #137
Ich denke auch an euch!
Ganz viel Kraft für euch!!!

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #138
Auch hier sind Daumen und Pfoten gedrückt. Sogar ein paar mehr... *das Daumenglas anschleppt und sich setzt*
Ich wünsche euch viel Kraft und hoffe, der Besuch in der Klinik bringt euch weiter.

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #139
Ich drück hier auch fleissig und warte auf Bericht

• Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich Beitrag #140
*auch mit drück*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich

Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Hund nach Gassi gestorben.: Hi, ich bin zum ersten Mal auf einem Forum aber ich weiß nicht mehr weiter. Heute bin ich mit meinem Chihuahua Rüden Gang normal spazieren...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben