"baby" kaninchen rammeln ständig

Diskutiere "baby" kaninchen rammeln ständig im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; heii ich hab ne dringende frage, hab hier zwei kleine kaninchen sitzen sind so um die 9 wochen jez rennen sie die ganze zeit in ihrem stall rum...
  • "baby" kaninchen rammeln ständig Beitrag #1
caccle

caccle

Punkte Reaktionen
0
heii ich hab ne dringende frage, hab hier zwei kleine kaninchen sitzen sind so um die 9 wochen jez rennen sie die ganze zeit in ihrem stall rum und wollen sich abrammeln und hüpfen die ganze zeit im kreis. hat das i.was zu bedeutet?? oder liegt des daran das sie nicht kastriert sind? aber dazu sind sie ja noch zu jung oder???

ich hoff ihr könnt mir helfen :)
danke schonmal im voraus

grüßle caccle

• "baby" kaninchen rammeln ständig

Anzeige

• "baby" kaninchen rammeln ständig Beitrag #2
Mit "Rammel" wird auch die Rangordnung geklärt. Sind es beides Männchen?

• "baby" kaninchen rammeln ständig Beitrag #3
ja sind es aber das hatten wir eig schon durch kann des sein das die des alle 2 wochen immer mal wieder machen???

• "baby" kaninchen rammeln ständig Beitrag #4
In dem Alter kann es immer wieder zu "änderungen" in der Rangordnung geben. Wenn sie älter sind legt sich das in der regel.

• "baby" kaninchen rammeln ständig Beitrag #5
okaii also muss ich sie jez nich kastrieren lassen solangs nicht schlimmer wird oder?

• "baby" kaninchen rammeln ständig Beitrag #6
Wenn die 2 Rammler jetzt Anfangen sich schon als zu berammeln kann sich dies später zum richtigen Zoff entwickeln.
Ich würde dir Raten beide Rammler Kastrieren zu lassen.
am besten sogar noch bevor sie Geschlechtsreif werden ( mit 12 Wochen)

Dies ist aber keine Garantie das die 2 sich danach nicht mehr bekriegen.
Bei 2 Rammler ist dies immer sehr schwierig,manche leben ohne Zoff miteinander und manche Zoffen sich bis auf Blutige Wunden.

Rammeln ist übrigens ein Zeichen (wie ja Lubaya schon gesagt hat) für eine Rangordnungsklärung.
Trotzdem würde ich es bei den beiden Rammlern nicht drauf ankommen lassen und sie gleich Kastrieren lassen.

• "baby" kaninchen rammeln ständig Beitrag #7
hättest du denn einen Tierarzt zur Hand der bereits eine gewisse routine in Frühkastrationen bei Kaninchen hat?

Ich würde die beiden auch Kastrieren lassen, denn so traurig es auch ist, es kann immer mal passieren, dass eines der Tiere aufgrund z.B. einer Krankheit verstirbt und dass zurück gebliebende Tiere möchte dann auch noch mit 5 oder 8 Jahren einen neuen Partner bekommen, damit es nicht allein leben muss.
Wenn du sie jetzt schon kastrieren lässt, breuchtest du dir dann keine sorgen um das Narkose risiko zu machen (wobei es bei einem gesunden Rammler auch noch sehr gut möglich ist) und könntest in aller ruhe nach einem gleichaltrigen Rammler und nach einer Häsin ausschau halten und müsstest dich nicht nur auf Rammler beschränken.

Liebe Grüße
Amber

• "baby" kaninchen rammeln ständig Beitrag #8
okaii danke für die info dann werd ich das jetzt mal beobachten und dan zum ta gehn... :)
falls einer sterben sollte und der andere dann alleine wäre muss ich mir keine sorgen machen. meine zwei kleinen sind jez zwar über den winter bei uns im haus weil sie noch nicht genug winterfell haben aber drausen in unserem hüttchen leben noch zwei hasis ( halbes jahr alt ca) und sobald der frühling kommt werden alle zusammen "geschmissen" sofern es klappen sollte mit den 4 und dann muss ich mir keine gedanken machen über einen möglich neuen partner :)

• "baby" kaninchen rammeln ständig Beitrag #9
Wenn du sie zu deinem Weibchen setzen willst, muessen sie so oder so kastriert werden.
Ob der andere Kastrat sie akzeptiert, muesste man schauen. Wenn sie fruehkastriert sind, ist die Wahrscheinlichkeit etwas hoeher.

• "baby" kaninchen rammeln ständig Beitrag #10
Auch ich kann dir nur empfehlen die beiden kastrieren zu lassen. Wenn sie jetzt schon anfangen die Rangordnung zu klären spricht das für zwei sehr dominante Charaktere. Jetzt sind sie noch nicht in der Geschlechtsreife, aber mit der Geschlechtsreife kommt noch Revierverhalten hinzu. Das kann bis zu tödlichen Kämpfen ausarten, wenn man nicht früh genug einschreitet und kastrieren lässt.

• "baby" kaninchen rammeln ständig Beitrag #11
okaiii dann mach ich des sobald ich wieder etwas mehr Geld hab :) is ja nich grad billig zwei kleine racker kastrieren zu lassen :) aber danke für die Info... ich denk schon das sie sich vertragen werden meine zwei "großen" sind eig relativ gesellig und jagen auch nicht den anderen :) des wird schon schief gehn im Frühling :) ich freu mich schon drauf wenn ich alle 4 zusammen tun kann :) dann muss ich kein schlechtes gewissen haben wenn ich mal einen raus hol zum schmusen und so weil der andere dann nicht mehr alleine im stall sitzt :) *Freu*

• "baby" kaninchen rammeln ständig Beitrag #12
Du weißt aber das Kaninchen keine Kuscheltiere sind ? ;)
Solange sich das Kaninchen nicht freiwillig Streicheln lassen will,sollte man es auch in Ruhe lassen und es nicht Streicheln.

Ob sich alle 4 verstehen wirst du im Frühling sehen.
Denk aber bitte dran alle 4 auf Neutralen Boden zu Vergesellschaften.

• "baby" kaninchen rammeln ständig Beitrag #13
ja das weiß ich :) aber mein weibchen findet das total toll und kommt immer sofort her wenn ich die türe auf mach :) und dann nehm ich sie hoch und dann will sie gar nicht mer runter :) aber mein männchen findet das nich sooo toll und deswegen hab ich dann halt immer n schlechtes gewissen wenn ich sie raushol und ihn halt nicht...
ja das im neutralenboden weiß ich schon und werd ich auch machen... wenn ich den passenden platz gefunden hab, hab viel gelesen das es über mehrere tage gehen kann und dann muss ich erstaml den passenden ort suchen :D

• "baby" kaninchen rammeln ständig Beitrag #14
Wenn du dich zu der Häsin setzt wird sie es wohl noch mehr lieben auf dich rumzuturnen ;)

Das was du gelesen hat Stimmt auch :)
Die VG kann Tage dauern und denk dran Jagen und Rammeln sind völlig Normal solange kein Blut fließt ;)

• "baby" kaninchen rammeln ständig Beitrag #15
des werd ich ma ausprobieren mit dem hinsetzten :D
ja daran werd ich denken aber hab ja noch zeit bis es soweit ist das alle 4 zusammen kommen :) jez muss ich da erstmal mit meinen kleinen durch und die jagen sich die ganze zeit, das ist echt anstrengend mit den zwei kleinen :)

Thema:

"baby" kaninchen rammeln ständig

"baby" kaninchen rammeln ständig - Ähnliche Themen

Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Kaninchen verstehen sich nicht: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinen zwei Kaninchen und zwar verstehen sie sich nicht wirklich. Eines ist ein Männchen (kastriert) und das...
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Oben