Sanabelle ?

Diskutiere Sanabelle ? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe meinen Kater ja erst seit kurzem und bin noch auf der Suche nach dem richtigen Futter. Mir wurde jetzt von einer Kollegin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sanabelle ? Beitrag #1
badita

badita

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meinen Kater ja erst seit kurzem und bin noch auf der Suche nach dem richtigen Futter. Mir wurde jetzt von einer Kollegin Sanabelle empfohlen. Sie gab mir auch etwas mit um mal zu sehen, was mein Kater davon hält. Es war die Sorte "Sanabelle grande" mit extra rossen Kroketten für große Katzenrassen. Mein Dicker hat dafür sogar sein Nassfutter stehen lassen und es bis zum letzten Krümel aufgefuttert. :) Also er war sichtlich begeistert.

Meine Frage wär jetzt, ob jemand dieses TroFu kennt und was ihr davon haltet. Ist es zu empfehlen?
Denn ich denke, nur weil es schmeckt, heisst das ja nicht, das es auch gut ist. (Ist ja bei uns und Hamburgern und Pizza auch nicht anders;))

Ich wär für Infos pro/contra dieses Futter sehr dankbar.

Liebe Grüsse
Badita

• Sanabelle ?

Anzeige

• Sanabelle ? Beitrag #2
Hallo Bandita,

das Sanabelle ist meiner Meinung nach ein gutes Futter, da es doch einen relativ hohen Fleischanteil hat. Habe momentan noch Royal Canin, will aber, wenn der Sack verbraucht ist auch auf Sanabelle umsteigen.

Gib ihm aber nicht nur Trockenfutter, denn oft nehmen die Katzen nach einiger Zeit kein NaFu mehr - u. U. kann das aber mal notwendig sein. Außerdem ist das NaFu wegen des enthaltenen Wassers gut, weil viele Katzen relativ wenig trinken.

Meine drei bekommen morgens TrFu und abends NaFu.

• Sanabelle ? Beitrag #3
Hallo Kendi,
danke für deine Antwort. dann werde ich wohl auch Sanabelle füttern. Er kriegt natürlich auch NaFu. Im Moment habe ich da Animonda. Ich denke, das ist ok, oder?
Aufgeteilt wird es wie bi dir. Morgens TroFu und abends NaFu.

• Sanabelle ? Beitrag #4
Animonda ist auch eine gutes Futter. Hatte wonanders hier schon einmal gesagt, dass ich nicht für das Luxusfutter bin. Ich denke, dass da sehr viel Geldmacherei dahinter steckt. Ich nehme NaFu von Animonda, Bozita und Shah von Aldi.

Dein Kater sieht echt hübsch aus. Auf dem Foto sieht man garnicht, dass er untergewichtig ist. Das wird sich schnell ändern wenn er sich so auf sein Fressen stürzt. Behalte sein Gewicht gut im Auge, denn ruckzuck geht es in die andere Richtung. Habe leider so einen Kandidaten daheim :| .

• Sanabelle ? Beitrag #5
Also, meiner Meinung nach sind weder Sanabelle noch Animonda richtig hochwertige Futtersorten!
Von Animonda haben meine Durchfall bekommen, da ist halt nur
Nebenerzeugnis - "Müll" drin.
Und Sanabelle ist meiner Meinung nach schlecht, weil da so viel
Getreide drin ist und besonders Mais kann zu Allergien führen...

Wenn du deiner Katze wirklich hochwertiges Futter füttern willst,
würde ich im Internet bestellen - kann dir gerne einige Adressen und
Futtermarken nennen.
Ist zwar was teurer, aber du musst auch wesentlich weniger füttern,
weil das Futter hochwertiger ist!

Wenn du bei dem Futter bleiben willst, ist das natürlich auch gut,
immerhin ist das besser als Supermarktfutter!!!

LG, Sunnygirl :angel:

• Sanabelle ? Beitrag #6
Hallo,
Meine bekommt u.a. auch "Sanabelle sensitiv" (für langhaar Katzen), meine verträgt es super, ihr Fell glänzt, output ist ok, und sie frisst es auch gern. Ich bin mit diesem Futter voll zufrieden. Es muss nicht immer das teuerste sein.

Wichtig ist, dass es deine Katze verträgt.

LG fini

• Sanabelle ? Beitrag #7
@kendi
danke für das Kompliment an Puschkin. Er ist auch nicht supr untergewichtig. Aber der TA meinte, er solle 1-2 kg zunehmen. Für seine Grösse sei er etwas zu dünn. Da er aber ziemlich dickes und dichtes Fell hat, sieht man es ihm kaum an. ich werde auf jeden fall aufpassen, das er nicht zu dick wird.

• Sanabelle ? Beitrag #8
Also ich finde im Sanabelle ist furchtbar viel Getreide drin. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Sanabelle und RC würde ich aber auch zu Sanabelle tendieren: Qualitativ sehr ähnlich bis gleich (TroFu Mittelklasse) aber günstiger.

Aber hochwertig finde ich es nicht. Dafür ist auch die Fütterungsempfehlung zu hoch und wie gesagt zu viel Getreide drin, mit dem die Katzenverdaung nichts anfangen kann.
Lg lea

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sanabelle ?

Sanabelle ? - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Futter bei CNI - wo liegen die Unterschiede?: Hallo, unser Kater - knapp 14 - leidet seit 3,5 Jahren an CNI. Es wurde im Tierheim zufällig festgestellt, rund 2 Monate später zog er dann bei...
Nassfutter Lamm pur - welches ist gut? Select Gold, Happy Dog, petnatur, Grau Excellence???: Hallo ihr Alle, ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden, deshalb habe ich dieses Thema gestartet. :? Hier erst einmal ein paar...
Kater fressen wenig: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit unseren beiden Katern. Zuerst ein paar Infos über die beiden. Sie sind Brüder, kastriert, Wohnungskatzen...
Warum ist Bozita gutes Futter?: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, ob das hier schon einmal diskutiert wurde, bisher konnte ich jedoch nichts dazu finden. Auf der Suche nach...
Oben